Empfindlicher Magen
-
-
Hallo Zusammen,
sorry dass ich nun für mich einen neuen Thread aufmache... aber mich erschlägt die ganze Futterinfo förmlich
Also, mein Russel bekommt hauptsächlich Youngster (Bestes-Futter) er fängt aber mittlerweile an zu mäkeln. Außerdem hat er zwar normalen, aber ziemlich viel Output (6 bis 8x pro Tag).
Mit 5 1/2 Monaten ist er ja eh soweit zum Umstellen. Hab die letzte Zeit immer mal wieder Frisches probiert und dabei viele Ratschläge beachtet, wie anfangs kochen mit ausschleichen ... aber Roh geht einfach gar nicht (Durchfall/Erbrechen), gekocht aber wunderbar! (Auch seine Mutter hat mit Barf Schwierigkeiten)
Jetzt frag ich mich, ob ich pro Tag eher (1x) kaltgepresstes Futter + (1x) gekochtes Füttern sollte oder TroFu suchen gehen (welches er dann mag)... Den Zeitabstand von 12 Stunden kann ich nicht einhalten, weil er frühestens Mittags was frisst. Vorher will er einfach nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, verträgt sich kaltgepresstes Futter mit Frisch problemlos ja?
Dann, weil er ja noch etwas im Wachstum ist: wieviel sollte ich da für die Portion frisches berechnen? auch zwischen 3% und 5% + die Hälfte TroFu?
Und, wie bzw. wobei zählt da der Hüttenkäse? er leckt sich alle 4 Pfoten für Kartoffeln mit HüttenkäseSo, ist ein bißchen durcheinander... hoffe trotzdem dass mir dabei jemand helfen mag.
LG Monika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob dein Hund das so verträgt oder nicht wirst du wahrscheinlich einfach ausprobieren müssen.
Aber wieso nicht? Dein Plan klingt doch gut. Ich würde genau die selben Rezepte (bzw Mengenverhältnisse) und Zutaten nehmen wie beim Rohfutter - nur eben gut aufpassen, dass du genug Calcium zuführst, weil du ja keine Knochen geben kannst (keine gekochten Knochen).An Menge würde ich ehrlich gesagt mit 2% pro Tag anfangen. Denn es kommt ja noch eine halbe Tagesration an TroFu dazu. Sollte dein Hund damit tatsächlich abnehmen, kannst du ja anpassen.
Vorschläge für gutes Trockenfutter (kaltgepresst) gibts hier ja zur Genüge...Ich drück die Daumen, dass es euch gut ergeht mit dem neuen Koch-Plan.
-
Hallo Hummel,
danke für Deine Antwort.
Am Ausprobieren sind wir ja schon fleißig Hühnchen/Pute gekocht geht wunderbar. Rind war wohl nicht so doll... gab wieder sehr weichen Kot. Wenn er sowas hat verträgt er eben Kartoffeln /Karotten mit Hüttenkäse am besten. Nur weiß ich nicht, wieviel vom Hüttenkäse ich geben kann? Mengenvergleich zu Fleisch (falls das so Möglich ist) oder evtl. Ei mit beigeben?
Ok ok, ich les mich erstmal weiter ein.
LG Monika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!