Cimba`s Goldakupunktur: am 23.2 gehts los
-
-
Oh ja, das kenne ich, allerdings wollte Bibo immer lostraben, weil sie es ja seit Jahren nicht anders gewöhnt ist :kopfwand:
Aber da sie an der Leine war, mußte sie sich mir beugen
Nur Dusty fand es ziemlich doof, immer so durch die Gegend zu latschen!!!Aber wieso gehst Du nur so kurz, hat der Doc das zu Dir gesagt??
Mir hat er gesagt, daß ich solange wie möglich gehen soll, aber halt im Schritt!! Solange, wie Frauchen das durchhält -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cimba`s Goldakupunktur: am 23.2 gehts los* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab gemerkt, dass sie ziemlich schnell Ermüdungserscheinungen zeigt. Da sie dieses Schrittlaufen gar nicht kennt. Sie ist vorher auch nur getrabt (das ist wohl für die Hunde, die schmerzfreieste Variante).
Ich werde es jetzt langsam steigern. Wollte sie nicht gleich überfordern, weil sie auch noch bissel geschwächt vom Durchfall ist.
LG
-
Ah, verstehe, dann ist klar!!
Wenn Du merkst, daß sie noch ein bißchen weiter kann, dann gehst Du auch, jetzt bin ich wieder im Bilde
Bin halt doch manchmal ein bißchen blond!! :kopfwand: -
Hallo!
Nun ist Cimbas GA gut 3 Monate her und ich möchte mal ein kurzes Resümee geben.
Also die OP hatte Cimba ja super überstanden. Die 2 Wochen Leinenpflicht ging auch schnell vorüber und wir konnten schnell erste Erfolge sehen. Sie konnte zB wieder besser aufstehen und sich einfach unbeschwerter bewegen. Die super groooßen Erfolge sind aber ausgeblieben. Das liegt aber an Cimbas schwere der Erkrankungen und am Alter. Aber wir haben uns auch über jeden kleinen Fortschritt gefreut.
Dann gab es eine zeitlang ein paar Rückschläge, die aber laut Dr. Rosin völlig normal sind:
Cimba hatte 3-4 mal so eine Art Anfall. Dabei sind ihr die Hinterbeine weggesackt und sie zitterte. Das ganze ging aber nach ein paar Sekunden wieder vorbei. Die Aufregung war groß und die Angst natürlich auch. Aber Dr. Rosin konnte uns nach einer weiteren Untersuchung beruhigen.
Diese Schmerzschübe kommen vom Muskelkater, die der Hund durch das neue Laufen hat. Dazu kam noch, dass Cimba eine Nervenwurzelentzündung hatte. Mit einer Neuraltherapie haben wir das aber wieder schnell in den Griff bekommen.Vor kurzem hatten wir wieder eine Nachuntersuchung. Dr. Rosin ist mit Cimba super zufrieden. Ihr Gangbild hat sich wesentlich verbessert. Die Schmerzpunktanalyse hat gezeigt, dass sie an allen Punkten deutlich weniger Schmerzen zeigt als vor der GA. Es ist schon erstaunlich, wenn man den Vergleich sieht. An einigen Punkten hat sie vor der GA aufgeschrien (bei leichtem Druck), heute schaut sie sich bei starkem Druck nicht mal mehr um. Und es wird sich noch weiterhin verbessern
Klar, dass aus Cimba kein junger Hund mehr wird ist uns bewußt, und das man immer wieder an Belastungsgrenzen stoßen wird ist auch klar. Aber wir sind glücklich, dass wir diesen Schritt gegangen sind, vorallem das ich zumindest ein gutes Gefühl habe, dass sie bis ins hoffentlich hohe Alter einigermaßen schmerzfrei sein wird.
Sie ist seit Tagen total unbeschwert, rennt, hüpft, schwimmt, spielt manchmal wie ein junges Reh.
Auch in bin stolz auf uns, dass wir mit unserem Muskeltraining schon so viel erreicht haben (siehe https://www.dogforum.de/ftopic49170.html)Wir hoffen das alles so bleibt.
LG Tina
-
Hallo Tina,
das freut mich sehr zu lesen.
So gute Fortschritte und offenbar deutlich weniger Schmerzen.
Sehr schön.Ich habe mit Bruno demnächst wieder einen TA-Termin.
Bislang sind wir sehr zufrieden.
Leider haben wir noch keinen so schönen Übungsparcour wie für Cimba.
Aber Anfänge sind gemacht und es geht weiter.Liebe Grüße,
Friederike -
-
HALLO!
Freut mich, das euer Hund den Eingriff mit der Goldakkupnktur super überstanden hat. Habe auch schon mittlerweile drei Hunde dort Akkupunktieren lassen, schwöre auf den Arzt.
Wünsche Euch und den Hund viel Gesundheit und Spaß
Gruß kallegauner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!