Wer longiert hier noch!?

• Ich mache mit meiner Hündin im September einen Longierworkshop! :smile: Da freu ich mich schon riesig drauf! :jg:
    Wollte den Einstieg auf jeden Fall mit einem Profi machen, dann schau ich mal weiter! :smile:

• Hallo. Ich longiere meine Hündin auch, in einer Hundeschule nach Hans Schlegel. Find ich super und meine Lola ist eine richtige Streberin. Hat es schnell begriffen und den inneren Kreis als tabu erkannt und reagiert sogar schon zeitweise auf reine Handzeichen, sind aber noch am üben. Kann es nur jedem empfehlen. Es stärkt die Bindung, auf Distanz und es macht total Spaß! :)

• ... bin so froh, das wir longieren, .... und es kann wirklich hilfreich sein ;)
    Man hört ja öfter, dass wenns der Hund kann, man sich mit Liegestuhl und Cocktail in die mitte setzen kann, ..... :D --- und siehe da es funktioniert :lol: Zwar nicht mit Liegestuhl, dafür aber mit Krücken, .... ich brauch mich nicht zu bewegen und Hundchen kann trotzdem düsen PERFEKT :gut:

• Bei uns gehts heute zur 3. Longier-Stunde :) Mal sehn wie er heute mitarbeitet. Das Problem liegt noch bei mir, ich bin mir noch total im unklaren was ich da eigentlich mache *g* Das es die Bindung zwischen mir und meinem Hund stärkt ist klar, das merke ich auch. Aber ich weiß halt selbst nie so wirklich was ich will und so hat mein Hund natürlich das Problem, da er nicht tun kann was ich will, weil naja, ich es ja nicht weiß *g* Eigentlich perfekt denn dadurch dreht man sich im Kreis *g*

• :winken: Hier, wir longieren auch!!!

Katie ist ein wahres Naturtalent, sie hatte es so schnell begriffen und findets einfach nur :2thumbs: toll!!
    Die Trainerin war total verblüfft, meinte dann aber "typisch Hütehund!"
    Man sieht Katie die Freude dermaßen an! Wenn sie warten muss, bis sie an der Reihe ist, wird Frauchen schon mal angemault, weil sie`s kaum aushält (in der UO wird Frauchen zuweilen angemault, was diese kack Übung schon wieder soll..., da hat sie dann einen ganz anderen Gesichtsausdruck).

• Zitat

:winken: Hier, wir longieren auch!!!

Katie ist ein wahres Naturtalent, sie hatte es so schnell begriffen und findets einfach nur :2thumbs: toll!!
    Die Trainerin war total verblüfft, meinte dann aber "typisch Hütehund!"
    Man sieht Katie die Freude dermaßen an! Wenn sie warten muss, bis sie an der Reihe ist, wird Frauchen schon mal angemault, weil sie`s kaum aushält (in der UO wird Frauchen zuweilen angemault, was diese kack Übung schon wieder soll..., da hat sie dann einen ganz anderen Gesichtsausdruck).

Darf ich dich mal fragen wo du longierst? Ich würde das auch gerne mal probieren und suche nach einer Möglichkeit in der Nähe.

• Habe am Sonntag den Longier-Workshop gemacht! :smile: War echt gut und mein Hund hat sich sehr gut angestellt! Finde es immer nur erstaunlich wie schwer sich unser eins anfangs anstellt um ein paar Dinge (Arm raus - nicht zu hoch + nicht zu tief und vorallem auch "vorraus", vorwärts gehen, Hund nicht anschauen - aber trotzdem im Auge behalten, Leine nicht zu lang und nicht zu kurz - und vor allem nicht verknoten, stehenbleiben + eindrehen ...) zu koordinieren! :roll: Dauerte aber nur kurz und wir sind schon richtig flott gewesen! Absitzen beim Eindrehen und sogar die Richtungswechsel haben hinterher ohne Leine geklappt! :rollsmile: Mensch, war ich stolz auf meine Maus und ich glaube wir hatten beide richtig Spaß! Habe auch schon Zelthaken und Flatterband bestellt damit wir üben können! Denke aber, dass wir noch viiiiiel Geduld haben müssen bis es auch auf Distanz klappt! Solange ich neben meinem Hund hergehe ist alles bestens, mal schauen wie es demnächst aus der Entfernung klappt! Kommt ja auch darauf an wie oft ich übe!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den ersten Metern auf Distanz gemacht?
    Und habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das geschickt aufbaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!