Wer longiert hier noch!?
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich denke drüber nach mit meiner Kleinpudelin bissl so zum Spaß zu longieren! Hat jemand nen Buchtipp für mich als blutige Anfängerin?
Das hat mir gut weitergeholfen! Longiere auch mit nem Mini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke Leute!
-
Wir planen auch mit dem longieren zu beginnen, jedoch habe ich noch nicht die passende Örtlichkeit gefunden.
-
Hier sieht man übrigends mal was man alles aus dem Longieren zaubern kann..
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=0Mki6OEYpAA][/youtube]
Wir haben vor drei Jahren mit dem Longieren begonnen, immer nur zum Spaß und nicht unbedingt immer intensiv (es gab ab und an Monatelang Pause zwischendrin).
Auf dem Longieren haben dann Distanzskontrolle aufgebaut und siehe da, man hat einen Sport den mann immer und überall machen kann, ganz ohne Hilfmittelchen wie Band oder Target oder wasweißich. -
Wir haben gerade damit angefangen. Seit drei Wochen besuchen wir den Anfängerkurs unseres Hundesportvereins. Tex macht ganz tolle Fortschritte und er hat viel Freude daran. Heute habe ich zum ersten Mal mit ihm in Freifolge gearbeitet und er ist mit ganz viel Aufmerksamkeit und Spaß dabei. Tolle Sache
Ich überlege auch schon, uns selbst einen kleineren Longierkreis anzufertigen. -
-
Falls jemand mal Lust hat am Strand zu Longieren:
-
Ein tolles Bild!
-
Hallo,
ich würde mich hier gerne einklinken.
Wir starten am 15.07 einen Longierkurs für 10 Stunden.
Ich bin schon sehr gespannt wie das alles wird und vorallem wie es meiner Maus gefallen wird.LG
-
Ich hab die ersten Sekunden gerade gedacht: was filmt sie denn da?! Hab deinen Hund erst gar nicht gesehen
Ich mach das auch total gerne, dass ich Emma auf Distanz halte. Ich kann sie jetzt auch sehr schön nach links und rechts schicken. Macht echt richtig SPASS!
-
Zitat
Ich hab die ersten Sekunden gerade gedacht: was filmt sie denn da?! Hab deinen Hund erst gar nicht gesehen
Meinste mich? ^^
Ich sollte malwieder ein Video machen, die Distanzkontrolle haben wir in letzter Zeit einwenig vernachlässigt.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!