Wer longiert hier noch!?
-
-
Das freut mich sehr tinybutmighty Magst du berichten wenn du tatsächlich so einen Urlaub machst?
Ich überlege für nächstes Jahr mal ein Seminar oder so zu machen. So langsam haben wir bei uns am Verein alles ausgeschöpft und bräuchten mal ein paar neue Ideen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Chestergirl Klar berichte ich dann :) Allerdings dauert das sicher noch etwas bis dahin. Ein Tagesseminar fände ich ja auch cool, da scheint es hier aber leider nicht soo viel Angebot zu geben.
-
Jasmin war beim Longieren heute wieder ein echter Schatz! Besonderheit heute: Es waren in der Halle 3 Longierkreise aufgebaut. Bislang haben wir ja maximal an 2 Kreisen gearbeitet. Doch Jassi ließ sich von neuen Kreis gar nicht irritieren. Sie war sehr brav und hat toll mitgemacht! Geübt haben wir heute vor allem die Kreiswechsel und Arbeit an mehreren Kreisen. Also sie zB außen um alle 3 Kreise rumzuschicken oder Kreiswechsel mit gleichzeitigem Richtungswechsel. Es hat wirklich super geklappt. Sie war sehr aufmerksam und hat auch die großen Distanzen prima gemeistert. Beim 2. Durchgang war sie dann teils schon etwas müde und verlor ein wenig an Tempo. Sie flitzt ja immer so anfangs. Allerdings kristallisiert sich langsam doch eine Lieblingsrichtung bei ihr raus: Sie läuft lieber nach links als nach rechts. Muss ihr die andere Richtung also auch wieder total schmackhaft machen. Wobei sie ja immer sehr gut auf mich achtet und sich dann eben selbst "verbessert".
-
Das klingt doch super tinybutmighty
Da fällt mir auf, Emil hat gar keine Lieblingsseite Der läuft in beide Richtungen gleich, auch beim "Außen" lernen hatte er nie Schwierigkeiten mit einer Richtung. Auch im Kreis drehen macht er gleich gut, egal ob links oder rechts rum.
Spannend wie unterschiedlich das sein kann
-
-
Jassi hatte bis jetzt auch nie eine. Irgendwie kam sie heute dann auf die Idee, dass Linksrum cooler ist
Ich reiche noch ein paar Longierfotos nach :)
-
Hallo!
Ich habe heut mal stümperhaft einen Kreis umrissen und Lola mal laufen geschickt. Das Video war nach vielleicht 5 Minuten und ich finde, sie hat ganz gut kapiert, dass sie außen laufen soll.
Allerdings sieht man auch, dass Lola oft und gern auf meiner rechten Seite läuft, weshalb sie nach dem Richtungswechsel Probleme hatte. Die habe ich dann sehr kurz gehalten.
Ich rede noch viel, das will ich abbauen. Bestätigt habe ich viel verbal und wenn seeehr deutlich war, dass sie extra geschaut hat, nicht innen an meinem Hindernis vorbei zu laufen, gabs auch mal ein Leckerli auf der Strecke oder auch für das Anhalten, wenn ich mich eindrehe (das alles ohne Signal, ich treib sie halt an zum Laufen, damit sie das erstmal versteht).
Ich wollt mir dann das Longieren im Verein noch ansehen, aber da ist Winterpause noch.
[Externes Medium: https://youtu.be/q2Mh86UM6t0] -
Ich würde als Hilfe nen Kreis mit Flatterband oder so. Aktuell rennt sie einfach an deiner rechten Seite/ folgt deiner Führhand.
-
Ja, würde sie beim Flatterband doch auch erstmal, oder?
Hatte keins da.
-
Ja, würde sie beim Flatterband doch auch erstmal, oder?
Ja klar erstmal schon, aber die Hunde lernen es schnell als Grenze kennen.
Ist für sie viel einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!