So ein Verräter!
-
-
Hi,
Butch (Beagle) ist jetzt 7 Monate alt und bis jetzt bin ich eigentlich stolz darauf, wie gut er sich abrufen lässt.
Wenn wir im Wald sind, oder am Rhein spazieren gehen, läuft er ohne Leine. Sein "Schnupperradius" ist mittlerweile ca. 20-30 Meter, aber wenn ich ihn rufe oder das Zeichen gebe, kommt er an wie ein Blitz, ganz egal, was er gerade tut (mit anderen Hunden spielen etc.).
Heute waren wir im Wald und haben unsere Trainerin von der Welpenstunde getroffen, die mit 2 Menschen und 3 anderen Hunden unterwegs war. Freudige Begrüssung. Kurzes Pläuschchen und unsere Wege trennten sich wieder. Butch lief aber der Trainerin hinterher. Ich rufe "HIEEEEEEEERRRRRRRR". Trainerin, vermitzt: "Jetzt will ich aber was sehen!!!"
Doch was macht der VERRÄTER? IGNORIET MICH und trottet der Gruppe hinterher. Ich rufe, pfeife......NIX. Trainerin grinst. Ich
Zum Schluss hat sie ihn mir gebracht.......
Was war DAS jetzt? Beginnende Auflehn-Rüpel-Phase?
Soll ich jetzt schon mal ne Schleppleine kaufen.....zur Sicherheit?LG,
Lina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also immer mal ne Schleppleine in greifbarer Nähe zu haben finde ich ja grundsätzlich nicht verkehrt *g*
Aber ich würde das auch nicht über bewerten. Sogar meine "alten" Mädels haben einfach Leute, die so anziehend zu sein scheinen, daß die "Olle" (damit meinen sie mich) kurzfristig abgeschrieben ist.
Ich denke einfach, deiner Kleiner assoziiert mit der Dame viel Spaß und Gaudi, den er eben in der Welpengruppe hatte.
-
Hallo Butch!
Cool down! Dein Bub - und das darf dich freuen - arbeitet gerne mit der Trainerin und hat Spaß in der HuSchu. Außerdem waren da noch drei andere Hunde und das verspricht doch Spaß - gerade wenn die Trainerin dabei ist.
Er wäre sicher gerne in der Gruppe weitergegangen. Das lernt der kleine Kerl noch. Vor allem, wenn er - wie du schreibst - sich sogar schon vom Spielen mit anderen Hunden abrufen lässt! Ist doch klasse!
LG
cazcarra -
Nee, du hast keinen Verräter, das war der Vorführeffekt! Wahrscheinlich dachte dein Hund die Trainerin ist da, juhu es ist Training!
Ich glaube, du warst so unter Druck, dass du es gut machen wolltest, dass dein Hund das gemerkt hat. Vermutlich hast du deinen Hund sogar weggedrückt und er fand die Trainerin in dem Moment angenehmer.
Nächstes Mal versuche cool zu bleiben, ruf deinen Hund und lauf weg. Irgendwann klappts, aber das war heute wirklich schwer für euch! Ein
Sei stolz auf alles was inzw. klappt. Weder Mensch noch Hund funktionieren zu 100%! Selbst Trainern passiert sowas!
LG Schopenhauer
-
Ich stimme zu.
Mit 7 Monaten wäre Mücke ohne mit der Wimper zu zucken mit JEDEM mitgegangen:andere Hunde - interessanter ! als Frauchen
Kinder - interessanter ! als Frauchen
Jugendliche - interessanter ! als Frauchen
andere Menschen generell - interessanter als Frauchen!!!Keine Sorge!!
-
-
So isses, alles ist interessanter als Frauchen, die hat man schließlich immer.
Aber Eichhörnchen, Vögel, fliegende Blätter und fremde Hunde trifft man ja sooooo selten.
Das haben wir und machen wir alle durch. Aber es wird jeden Tag besser.
(Hoffentlich)
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
danke für die raschen Antworten.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man nicht die Nr 1 im Leben seines Hundis zu sein scheint......
....er liebt mich wohl noch und ich werde ihn also nicht ins Boot-Camp schicken müssen
-
Zitat
....er liebt mich wohl noch und ich werde ihn also nicht ins Boot-Camp schicken müssenDu könntest mal versuchen, ihm damit zu drohen. Vielleicht hilfts
-
Ja drohen ist gut.
Ich sage immer, wenn ihr nicht gehorcht, kommt ihr zu Schering als Versuchshund.
Da meine Hunde jedes Wort verstehen, wirkt das ungeheuer. Allerdings muß ich zum Lachen, wegen der dusseligen Gesichter, immer in den Keller gehen.
Gruß Gaby & Co.
-
Genial war mal, als direkt neben nem Agi-Turnier ein Tierheim war. Ich hab nur mal mit dem Finger rüber gezeigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!