Hundehandel-Doku jetzt im RBB

• Hallo,

habs durch Zufall beim "Durchschalten" gesehen, aber leider nicht ganz von Anfang.

Das mit der "netten Händlerin" mit den "bunt gemischten" Welpen in den Zwingern und der Aussage mit den 18 toten Welpen sowie die Suche nach diesem einen Herrn hab ich noch mitgekriegt, aber nicht, was mit der Hündin (Sally?) der einen Familie war (nur das Ende mit dem Gedenkstein). Ach ja, und den Doktor/Trainer (?), der die Familie mit der Wolfshündin betreut hat.

Hab ich da viel verpasst ??

LG
    Sabine

• Das mit Nelly hab ich am Anfang auch nicht mitbekommen, was war denn mit ihr???

Wir haben die ganze Zeit Bailey im Arm gehalten und gedacht, dass sie sicher genau aus den selben Umständen kommt... Klar, wir haben das damals - blauäugig und dumm - unterstützt, aber wir sind trotzdem soooo glücklich mit ihr!

• In dem Bericht ging es um zwei Familien, die beim Hundekauf falsch gemacht haben, was man nur falsch machen kann (was Familie 2 auch so ausdrückte):

Familie 1:
    Die Hündin - Nelly, Bernersennen - kam zu der Familie (wurde vom Händler gebracht), nach ein oder zwei Tagen bekam sie schlimmen Durchfall. Die Familie hielt Rücksprache mit dem Verkäufer, der eine genaue Behandlungs- bzw. Medikationsanweisung für den Tierarzt per sms schickte.

Die Familie brachte die Hündin dann zum Tierarzt, wo sie auch behandelt wurde, verstarb aber schon nach fünf Tagen.

Die Hündin wurde dann obduziert, wobei man dann verschiedenste Krankheiten feststellte.

Familie 2 hat sich eine Wolfshündin aufschwatzen lassen. Die Hündin war extrem scheu - auch nach Monaten in der Familie - , hatte vor allen Männern und vielen Frauen Angst. Mittlerweile haben sie einen Tiertherapeuten, der ihnen mit der Hündin - Yara - hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!