keinen sozialen kontakt zur mutter
-
-
Eine schwierige Situation... ein mulmiges Gefühl ist meist ein schlechter Begleiter für eine Entscheidung...
Auf der einen Seite müsste man dazu raten, von dem Welpen abzusehen. Auf der anderen Seite... was passiert dann mit dem Welpen? Seriöser Züchter hin oder her... Unfall Ja oder Nein... Álles kann nichts muss... das bezieht sich auf das mögliche Verhalten, sowie die nicht vorhersehbare Gesundheit. Du musst Dir im klaren sein, dass einiges auf Dich zu kommen kann, wie eigentlich immer wenn man sich dazu entscheidet, einen Hund, egal welcher Art, anzuschaffen. Stell Dir die Frage ob Du notfalls alle Konsequenzen tragen kannst... dann mach Dich ein, zwei Tage frei von allen Anderen die Dir gutgemeinte Ratschläge geben... Dann entscheide. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine schwierige Situation... ein mulmiges Gefühl ist meist ein schlechter Begleiter für eine Entscheidung...
Auf der einen Seite müsste man dazu raten, von dem Welpen abzusehen. Auf der anderen Seite... was passiert dann mit dem Welpen? Seriöser Züchter hin oder her... Unfall Ja oder Nein... Álles kann nichts muss... das bezieht sich auf das mögliche Verhalten, sowie die nicht vorhersehbare Gesundheit. Du musst Dir im klaren sein, dass einiges auf Dich zu kommen kann, wie eigentlich immer wenn man sich dazu entscheidet, einen Hund, egal welcher Art, anzuschaffen. Stell Dir die Frage ob Du notfalls alle Konsequenzen tragen kannst... dann mach Dich ein, zwei Tage frei von allen Anderen die Dir gutgemeinte Ratschläge geben... Dann entscheide.Jörg, genau auf der Mitleidsschine fahren diese Händler, was passiert dann mit den Welpen.Aber wenn es danach geht, müsste ich jedes Woende an die Polengrenze und alle armen kleinen Welpen abkaufen.Natürlich ist das furchtbar was dort passiert und mir tun die Hunde in der Seele weh aber nur dadurch das man dieses Elend nicht unterstützt, werden diese Händler weniger.
-
Ich weiß Claudia, deshalb sage ich eine schwierige Situation...
Was glaubst Du, wie oft ich damals gegen solche Leute angegangen bin... zu der Zeit als ich im Tierschutz tätig war... ich sag mal: Ein Fass ohne Boden... Leider.
Theoretisch, dürfte man sich gar nicht so weit umschauen... denn einmal solche Situationen gesehen und es lässt einen nicht mehr los. -
Hallo Jörg (ich komm schon wieder mit der Marktwirtschaft)
Es ist ganz einfach, je höher die Nachfrage desto höher auch das Angebot!
Je mehr Menschen aus Mitleid oder anderen Gründen diese Welpen kaufen, desto mehr Menschen "produzieren" immer mehr dieser Welpen.
Wenn man für diese Welpen etwas tun möchte, dann darf man sie eben gerade NICHT kaufen.
Was man stattdessen für diese Welpen tun kann?
- Man nimmt einen Welpen aus dem Tierschutz (aber bitte nur einen, der NICHT freigekauft wurde)
- Man schaltet bei tierschutzrelevanten Aufzuchtsbedingungen das Veterinäramt ein.
- Man gibt dem Finanzamt einen Tipp, wenn solche "Unfälle" regelmäßig passieren
- Man klärt andere potentielle Käufer solcher Welpen auf, damit noch weniger Menschen solche Welpen kaufen (Jeder einzelne, der keinen Welpen kauft, senkt die Nachfrage und damit das Angebot!)
- Man versucht zumindest mit den "naiven" Vermehrern zu reden, sie aufzuklären, bietet ihnen Hilfe bei der Aufzucht an und verhindert vielleicht so, dass wieder Würfe unter diesen Bedingungen fallen.
... -
Ach Sascha... Du hast mich wie sooft wieder mal nicht verstanden
OFF TOPIC:
BTW: Lass das Finanzamt aus Interesse vieler anderer lieber aus dem Spiel Das nur am Rande... -
-
Zitat
Ach Sascha... Du hast mich wie sooft wieder mal nicht verstanden
Lass mich nicht dumm sterben ...
Aber geh auch davon aus, dass ich nicht immer nur widerspreche, sondern manchmal auch nur ergänzeSoweit ich es verstanden habe, ging es dir doch um den einzelnen Welpen, den man aus diesen Bedingungen "befreien" möchte bzw. um dessen Schicksal man besorgt ist. Das ist völlig menschlich - sehe ich genauso (und ich hab auch verstanden, dass du selbst davon abraten würdest).
Aber wenn man sich mit diesem Gedanken trägt, dann muss/sollte man auch wissen, dass man, wenn man diesen Welpen "rettet" andere Welpen genau diesem Schicksal wieder aussetzt.Meine Ausführungen waren also nur die Weiterführung deiner Überlegungen. (Ich hätte sie vielleicht nicht an dich "adressieren" sollen ... wenn ich jetzt darüber nachdenke ... )
-
OK sascha.... die Tücken des Forums Nicht immer kommen die Gedanken so an, wie sie sollen... Jetzt habe ich Deine Ergänzung verstanden... ich geh auch nicht pauschal davon aus das Du (oder andere) nur kritisierst... das passt schon... wenn ich das Gefühl hab, kann ich mich schon wehren
Leider muss ja diese Entscheidung mit dem Welpen jeder für sich treffen. Ich weiß genau wie es ist, in Welpenaugen zu schauen und zu wissen, der hat es nicht mehr lange gut... leider kommt man zu selten an die Besitzer, Vermehrer oder wie immer man sie bezeichnen möchte.
-
Ich kann euch Fotos zeigen, bei uns kommen fast jedes Woende neue Welpen an.Wir wohnen nur eine gute Std von der Tschechischen Grenze entfernt und sind früher noch mit gefahren um die Leute auf den Märkten zu erklären was sie damit bewirken.Ich kann das nicht mehr, habe ein krankes Kind und kranke Eltern im Haus die meine Hilfe brauchen.Arbeite nur noch am Woende im TH.
Diese Welpen sind unter 6 Wochen, haben nie Tageslicht gesehen, unterernährt, verwurmt, (die meisten finden den dicken Bauch noch niedlich und denken der is gut ernährt) :kopfwand:
Von 10 Welpen die im Monat kommen überleben höchsten 2, und die sind so weit zurück das sie ihr Leben lang krank bleiben,schon aus dem Grund werde ich immer so wütend wenn ich lese das viele sich gar keinen Kopf machen über die Anschaffung.
Die Leute kaufen die Kleinen für 30 Euro und merken zuhause das da was nicht stimmt, gehen zum Ta und der sagt ihnen was los ist, dann kommen sie zu uns und sagen sie hätten den Welpen im Wald gefunden.Und die Waldgeschichte haben wir schon sooooo oft gehört, das wir schon sagen wenn wieder einer kommt, ach ein Waldbaby.
-
Hallo,
Zitatdie dame ist keine züchterin sondern sie sagte das die welpen ein unfall waren und sie nichts bekommen wolle
was soll denn das heissen?
Was ist mit den Kosten fürs Impfen und alles? Das ist doch teuer, oder hat sie das gar nicht gemacht?Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Hast du ihn geholt?
LG Christine
-
Zitat
Hallo,
was soll denn das heissen?
Was ist mit den Kosten fürs Impfen und alles? Das ist doch teuer, oder hat sie das gar nicht gemacht?Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Hast du ihn geholt?
LG Christine
Hallo ja ich habe ihn geholt und beim Tierarzt war ich gestern und habe ihn entwurmen lassen uns ´naächste woche impfen also die mama war bei den welpen und die waren im garten. denn wir sind ohne ankündigung einfach hingefahren und haben uns erst ohne hallo zu sagen die situation angeschaut.
Marco haben wir auch jetzt mit staubsauger und gewissen geräusche in verbindung gebracht und er blieb ganz ruhig
Ihr dürft auch nicht vergessen ich war damals das erste mal dort und habe die situation nur eine stunde gesehen und da hat sie die mama von den welpen weggebracht.
und er ist jetzt noch voll ein welpe mit acht wochen und schläft sogar durch bis in der früh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!