Fernlehrgang Tierpsychologie
-
-
Am besten ich werde wirklich erstmal Seminare besuchen. ATN läuft ja schließlich auch nicht weg. Außerdem wollte ich nochmal in unserem Tierheim nachfragen, ob es möglich ist ein Praktikum zu absolvieren bzw. dauerhaft zu helfen.
Habt ihr Info's für Seminare und Workshops in Schleswig-Holstein und Hamburg!?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich liebe diese Forum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Habt ihr Info's für Seminare und Workshops in Schleswig-Holstein und Hamburg!?!
Schau mal bei canis http://www.canis-kynos.de/ nach, die haben auch viele Seminare, die für jeden zugänglich sind ... und sehr gute Referenten !Gruß, staffy
-
Aaalso, ich wollte nur noch mal schnell berichten, wie ich mich nun entschieden habe.
Das "Studium" bei der ATN habe ich begonnen, bin gerade bei der ersten Lektion und denke, dass das der richtige Einstieg für mich ist.
Am Wochenende helfe ich ehrenamtlich in einem Tierheim und ein Praktikum bei einer Tierärztin ist auch schon in Planung. Außerdem werde ich noch diverse Seminare besuchen.
Alles mit der Zeit und so wie ich Lust habe...
Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben. Bin sehr glücklich darüber, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und hoffe, dass ich in ein paar Jahren vielleicht sogar etwas daraus machen kann...
Liebe (lernende) Grüße
Stephy -
Huhu ihr alle,
ich werde demnächst den Fernlehrgang zum Tierpsychologen absolvieren und nächstes Jahr dann Hundetrainer. Habe mir das alles sehr gut überlegt und freue mich auch darauf
Aber eine Frage hätte ich da schon noch: Weiß vielleicht einer von euch wo ein paar der Seminare sind? Würde mich nur gerne schon mal darauf einstellen.
Ich hoffe mir kan jemand helfen, schon mal im voraus danke
lg Joy -
-
Hey,
ich habe mein Fernstudium zur Tierpsychologin (hund) an der atn im September angefangen und ich finde es echt sehr informativ. Es ist allerdings auch sehr viel zum lernen.Ist hier vielleicht jemand, der die Prüfung schon gemacht hat und der mir sagen kann, wie das ganze abläuft und ob da alles mögliche dran kommt, oder nur die fragen von den fragebögen (hausaufgaben)???
würde mir sehr helfen!
bis dann
-
hey!
ich habe mich auch grade erst angemeldt,habe mich aber vorher schon mal ein bisschen umgehört und rausgefunden,dass die prüfung nur aus den fragen der fragebögen besteht!sogar der genaue wortlaut! du musst also wirklich nur auswenig lernen (wie damals beim führerschein) ;-)
deshalb haben auch die meisten,die sich ein bisschen anstrengen 0 fehler!
glg anna -
Hey,
danke für deine schnelle Antwort. Dann machen wir beide ja die Prüfung vielleicht zusammen. Wäre ja schön, wenn wir uns dann schon ein bisschen kennen
. Das ist ja dann echt einfach, wenn man nur die Fragen auswendig lernen muss. Eigentlich finde ich das ja nicht so gut, aber mir macht das echt Mut. Wenn ich die ganzen Lektionen lernen müsste, wäre das mein Ende. Das wäre echt abartig viel.
Du machst mir echt Mut. Hast du das aus sicheren Quellen? Nicht dass wir nachher in der Prüfung sitzen und nichts wissen.
Lieben Gruß,
Jule -
ich bin im studivz in der gruppe "atn-tierpsychologie" und da sind einige leute, die die prüfung schon hinter sich haben und die haben das erzählt...
denke also, dass es stimmt!
ich habe mich erst vor ein paar wochen angemeldet und bin jetzt schon ganz gespannt drauf wie es weiter geht!
was machst du denn sonst so? studierst du auch?
glg
Anna -
hey,
ich mach noch eine ausbildung zur tierheilpraktikerin. was studierst du denn? wieso machst du den fernlehrgang?
ja ich denke auch, dass das stimmt. ich bin zur Zeit an der schwersten Lektion, steht auch in der Anleitung. Verhaltensökologie 1 und 2. Das ist glaube ich echt schwer. Aber wird schon gehen.glg jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!