Wie oft Gassi mit erwachsenem Hund?
-
-
Bisher recht durchwachsen, die Antworten!
Aber es scheint doch nicht so unüblich zu sein, dass ein Hund über Nacht ca. 12 Stunden aushalten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also morgens um 6 Uhr gehen wir das erstemal raus...
danach haben wir keine feste Zeiten bis zum Abend. Über den Tag verteilt kommt er nach morgens 4- 5 mal raus.......jedesmal ca. 45 min.
Abends um 20.17 Uhr gibt es den letzten Gang.
-
bei uns ist das von den zeiten her sehr verschieden- je nach wochentag bzw. wochenende und arbeitszeit.
wir laufen sicher immer zwei grosse runden (oder sie kommt mit zum joggen oder reiten oder auf den hundeplatz etc.).
grundsätzlich achte ich immer darauf, dass sie tagsüber ca. alle 4 stunden wenigstens kurz zum pipi-machen raus kommt. der letzte gang am abend variert je nach aufstehenszeit am nächsten morgen (meist irgendwann zwischen zehn und zwölf uhr am abend). nach ca. 10-12 stunden wird sie dann am morgen unruhig und wir gehen raus...lg moira
-
Wir haben inzwischen auch drei (mehr oder weniger) feste Gassi-Geh-Zeiten. Morgends zwischen 8 - 10 Uhr laufen wir die erste Runde (zwischen 60 - 90 Minuten), dann zwischen 15 - 16 Uhr noch eine (60 - ich keine Lust mehr habe
) und dann abends, je nachdem, wann wir ins Bett gehen. Meistens zwischen 20 - 22 Uhr.
Wenn das Wetter schön ist oder ich viel Bewegungsdrang habe (ja, das gibts nicht nur bei Hunden - hihi), werden auch schon mal kleinere Zwischenrunden eingelegt.
-
Wir gehen morgens zwischen 8:30h & 10h raus... wenn ich noch was im Dorf zuerledigen habe, laufen wir zusammen hin... sind dann immer so 30 - 60 min unterwegs!
Dann ist Funkstille angesagt,ich muss ja arbeiten....
Dann kommt Herrchen um 15:30h heim, es wird gegessen und dann gibts die Große Runde 45 min- 2 Std
Danach wird gepennt... ich arbeite weiter und Abends gibts dann ggf. noch ne kleine Runde, je nachdem wie lange ich arbeite und wie Hundchen so drauf ist! Oft bleibts aber beim kuscheln und pennen
-
-
Also wir gehen morgen um ca. 6.30 Uhr so 50 bis 60 Minuten,
mittags dann so 20 bis 30 Minuten eine Schnuffel-Pullerrunde und abends dann noch mal so 50 bis 60 Minuten. Im Durchschnitt also täglich 2 Stunden, am Wochenende aber auch mal mehr. (Unser Hund ist aber auch schon älter und nicht mehr so ein Wirbelwind – will also nicht immer ständig voll rumpesen, sondern hauptsächlich schnuffeln und schnuffeln...)
Und dann so um 22 Uhr bevor wir alle heia gehen, geht´s nochmal kurz raus vor die Tür zum Pippi machen.
Unser Hundi würde es sicher auch locker 12 Stunden über nacht ohne zu pullern aushalten - aber ich finde das ist ehrlich gesagt ein bißchen Quälerei... Für uns ist das Gefühl ja auch nicht schön, wenn uns die Blase drückt :/
Auch er mag abends oft gar nicht mehr zum pieseln rausgehen, aber das setzten wir eisern durch – und dann, wenn er draußen ist, dann wird oft mächtig gepullert. So viel auf einmal wie den ganzen Tag nicht. Er weiß wohl, dass er sich jetzt über nacht dann nichts zum markieren einsparen muss... -
Ich halte 12 Std. für viel zu lange!
Meiner Meinung nach sollte ein Hund nur in Ausnahmefällen so lange
durchhalten müssen.
Ich halte das für nicht besonders gesund für Blase usw. wenn ein Hund jede Nacht 12 Std. halten muss.Ich gehöre auch zu denen, die direkt vorm Schlafen gehen nochmal
ne Runde drehen.Wir machen 3 Runden pro Tag , und 2x die Woche sind wir auf dem Hundeplatz.
Zwischendurch können sie sich im Garten lösen.
Meiner Bonny reichen 3 Runden am Tag, Cooper macht sein kleines Geschäft öfter mal zusätzlich wenn sie sich im Garten aufhalten.
-
Hi, bei uns ist das auch recht regelmässig:
Morgens zwischen 6.30 und 7.30 kleine Runde - 30-60 Minuten
Mittags grössere Runde - wenn Herrchen frei hat bis zu 3,5 Stunden, wenn ich mit ihr gehe nicht mehr als 75 Minuten (wegen meiner Geschäftszeiten). Mit Herrchen geht das so um 11 halb 12 los, mit mir erst um 13.15. Wenn es sehr warm ist oder besonders mistiges Wetter, fällt diese Runde auch mal kürzer aus.
Abends dann so um ca. 18.30 nochmal ne kleine Runde. Im Sommer wird die Abendrunde meist auf ca. 90 Minuten ausgedehnt, wenn es wieder länger hell ist.
Am Wochenende gibt es meist mittags ne kurze Runde und nachmittags dann eine längere, gerne mit den Rhein-Main-Foris zum richtig austoben.
Leika hält normalerweise auch problemlos 11-12 Stunden über Nacht aus, ohne raus zu müssen.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Es kommt sicher auch auf die Größe an, oder?
Unser Hund ist klein, wir gehen morgens nur Piprunde, mittags eine Stunde und abends ca. 19-19.30 Uhr eine halbe Stunde, das wars dann.
Am WE wenn das Wetter besser ist, wird es mehr, da gehen wir mittags 2 Stunden, aber die letzte Runde ist trotzdem um 20 Uhr fertig.
Im Sommer wird das anders, da sind wir viel länger draußen. -
Wir sind auch Nachtspaziergänger.
Vor dem Schlafengehen gehts noch mal mit dem Hund raus, egal ob um 23.00 Uhr oder 2.00 Uhr.Insgesamt kommt Bruno mit drei Runden/Tag zurecht.
Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!