Wie oft Gassi mit erwachsenem Hund?
-
-
Wir haben auch feste zeiten, also relativ fest
Morgens um halb zehn ca 20 Minuten, je nachdem ob wir nen anderen hund treffen kanns auch mal ne stunde werden
Mittags zw 13 u 14 Uhr 1,5 - 2 std
Abends ca 19 Uhr 45 Minuten
und kurz vorm schlafen gehen gehts nochmal in den garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Bei mir gibt es auch recht feste Gassizeiten.
- gegen 5.00Uhr 5-10 Minuten zum Geschäfte erledigen
- halb 7 20-25 Minuten bis zur Arbeit
- zwischen halb 12 und 13 Uhr eine Stunde mittags Runde
- 17Uhr Heimweg
- gegen halb 10 abends nochmal zum PinkelnIm Sommer geh ich abends manchmal noch eine zusätzliche Runde und am WE fällt die 5Uhr Runde aus und auch die halb 7 Runde ist meist etwas später.
Wenn ich mit ihr auf dem Hundeplatz bin fallen die entsprechenden Runden etwas kürzer aus.VG Yvonne
-
Pipi zwischen 9 und 10
Runde 1: von 12 bis 2
Runde 2: von 7 bis 8Pipi kurz vor dem Schlafen zwischen 2 und 4 Uhr morgens
-
keine festen zeiten - ungefähre richtlinien. ich bin selbständig, mein tag ist recht flexibel, also muss es auch mein hund sein. im winter gehe ich wahlweise am morgen oder am mittag ca. 1- 1,5 stunden. dazwischen gibts immer mal die möglichkeit zum pullern etc. sie kommt auch oft im alltag mit (zur bank, zum lunch, einkaufen etc.). im sommer gibt es immer eine größere runde am abend.
eines ist allerdings bei uns standard: mein freund geht jeden abend zwischen 22 und 1 uhr ca. eine stunde. das liebt sie über alles. im dunkeln noch mal tüchtig mit herrchen rumtoben und flitzen.
manche von euch gehen ja wahnsinnig viel
. ich gebe uns einen durchschnitt von 2 stunden, vielleicht 2,5 stunden am tag. kann auch mal mehr sein, kann auch mal weniger sein. dazu gibt es halt kopfarbeit und 2-3 mal die woche hundeplatz. ich finde das absolut ausreichend. wenn wir sie mit in die stadt nehmen, dann ist sie meist eh schon ziemlich erledigt, da das soooo aufregend ist!
-
Meistens morgens so um 7 - 8 eine kürzere Runde, dann Nachmittags, im Sommer nochmal Abends und gegen 22 / 23 Uhr noch eine ganz kurze Pinkelrunde.
Allerdings kommen nach Lust und Laune auch noch weite Gassi-Gänge dazu!
-
-
Hallo ihr !!!
wir gehen morgens ganz früh (gegen 6.30 bis 7.00 Uhr) zum Pipi machen raus
dann gehen meinen Kids in den Kiga, am vormittag gegen 9.30 bis 10 Uhr eine große Spiel/Gassi/Pipi Runde
gegen 12 kurz Pipi machen
Nachmittag eine große Spiel/Gassi/Pipi Runde mit den Kids
gegen Abend eine kleine Runde
vorm Bett gegen gegen 22.30 bis 23.00 Uhr Pipi machen
dazu kommen noch alle Möglichen gelegenheiten und verschiedene "Ausenaufenthalte" zum "müssen"
Wenn es lucky zwischedrin doch mal drückt, meldet er sich !!!!
-
Nachtrag: um das einfach noch mal klarzustellen: wir bieten Lucky auch an, abends vor dem Schlafengehen noch mal raus zu gehen fürs kleine Geschäft, aber das will er in den meistens Fällen nicht. Und morgens hat er es auch nach 12 und mehr stunden NICHT eilig nach draußen zu kommen.
Wenn es mal drängen sollte, macht er sich auf jeden fall bemerkbar. Und wenn er nicht muß, geht er auf keinen fall nach draußen, wenn er müde ist. -
Wir haben keine festen Gassirunden, da ich Gleitzeit habe
Je nachdem, wann Frauchen aus dem Bett kommt, zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr die erste Runde, dann nach der Arbeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr kleine Runde, dann nochmal große Runde, vorm zu Bett gehen nochmal in den Garten zum Pippi machen.
Am Wochenende/Urlaub ist es ganz unterschiedlich, manchmal laufen wir nachts um 3 Uhr die letzte Runde, je nachdem, wie lange ich wach bin!!
Meine Püppis halten auch locker 12 Stunden durch und wenn ich sie dann nicht wecken würde, würden sie noch länger schlafen!!
Die Beiden sind halt Siesta Mädels!!Schlafen ist gesund, ist ihre Devise!!
-
Also ich finde 3x am Tag schon echt heftig. Also wenn ich nur 3x am Tag geghen dürfte dann würde es echt eng werden. Also unserer geht um ca. 6.30 Uhr nur um zu lösen ca. 15 Min. gegen 8.30 nochmal 1 Std. dann sind wir arbeiten je nachdem wie wir abgelöst werden gehen wir gegen16-17 Uhr für ca. 45 Min. nach dem Abendessen ca. 20 Uhr wieder 30 Min. und Nachts gegen 24 Uhr nochmals 15 Min. Das sind die Zeiten für den regulären Wochentag. Morgen gehe ich z.B. ab 9.30 mit mehreren Hunden bestimmt 1,5 Std. spazieren und dann fangen wir erst um 13 Uhr an zu arbeiten. Am WE kann es vorkommen das wir alle 3-4 Stunden rausgehen. Also ich denke wer nur 3x am Tag mit seinem Hund raus geht der sollte auch nur 3x am Tag aufs Klo gehen dürfen. Ich finde es nicht akzeptabel. Also bei uns wochentags 5x tgl. und am WE mind. 6x mit viel Spaß und Spiel. Ich sage definitiv nur 3x tgl. :kopfwand:
-
Zitat
Also ich denke wer nur 3x am Tag mit seinem Hund raus geht der sollte auch nur 3x am Tag aufs Klo gehen dürfen. Ich finde es nicht akzeptabel. Also bei uns wochentags 5x tgl. und am WE mind. 6x mit viel Spaß und Spiel. Ich sage definitiv nur 3x tgl. kopf gegen wand
Ob du es glaubst oder nicht, es soll Leute geben, die tatsächlich auch nur 3x am Tag aufs Klo gehen
.
Davon mal ganz abgesehen - es ist wohl schlecht möglich hier Maßstäbe anzulegen und Vergleiche zu ziehen.
Leila hat meist 3 Gassigänge (in der Woche auch mal 4) pro Tag (und kann bei Bedarf zwischendurch raus, was sie meist nur am Wochenende nutzt, und ich habe selten beobachtet, daß sie es eilig hatte, aufs nächste Grün zu kommen. Sie läßt sich auch nach 12 Stunden Nachtruhe viel Zeit bis zum Pieseln und dann kommen auch keine Sturzbäche- daraus schließe ich mal, daß sie gut mit den Zeiten zurecht kommt. Tagsüber sind 6 oder 7 Stunden überhaupt kein Problem.
Bin bin ohnehin erstaunt, daß so viele es schaffen, täglich 3 oder mehr Stunden mit dem Hund draußen zu sein. Ich scheine da wohl ein organisatorisches Problem zu haben
.
Edit: Und wenn ich mir diesen thread und die Richtung, die er zu nehmen scheint ansehe, dann frage ich mich, warum man sich eigentlich verteidigen muß, wenn der Hund "nur" 3 Gassigänge am Tag bekommt? Grenzt das jetzt schon an Tierquälerei???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!