• Hallo,

habe eine kurze frage wie fahrt ihr mit eurem Hund (e) in Urlaub planen dieses Jahr Dänemark oder Schweden.

Und sind im moment am überlegen wie wir vier Personen und zwei Hunde dort hinbringen kaufen wir nen Dachträger, fahren ich und die Kinder mit dem Zug dann währ im Auto mehr platz (aber meinen Mann die ganze strecke allein fahren lassen gefällt mir auch nicht)

Oder aber hab gerade bei Ebay geschaut nen Hundeanhänger fürs Auto ist doch aber krass oder?

So erzählt mal.

Ratlose grüsse Ingrid

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeurlaub* Dort wird jeder fündig!

• Hm, naja, bei dem Hundeanhänger ist mir spontan ein Schäferhund bei Vox eingefallen, der während der Fahrt aus dem Hänger gesprungen ist und soviele Verletzungen hatte, kann ich garnicht mehr aufzählen!!
      Das wäre der totale Horror! Die Familie hat es nicht gemerkt, erst an der nächsten Raststätte!!

• Hi!

Ich möchte dieses Jahr auch nach Schweden mit Hund! Bei eurem Platzbedarf würde ich zu einer Dachbox tendieren - da passt viel Gepäck rein und Mensch und Hund passen noch ins Auto.
      Leider muss ich meinen Schwedenurlaub um ein paar Monate verschieben, da Mia nicht den notwendigen Tollwuttiter hat. Da müsst ihr bei Schweden halt rechtzeitig dran denken.
      Hänger finde ich auch nicht so, würde meinen Hund da nicht reinstecken.

• Hi,

kauft doch einen Hänger und packt da euer Gepäck rein. Das haben wir mal gemacht, als wir nach Italien gefahren sind.
      Gebraucht bekommt ihr die günstig und die Versicherung ist kaum der Rede wert.
      Und das Gepäck springt euch unterwegs auch auf keinen Fall raus oder fühlt sich einsam...

LG Christine

• Zitat

Hi!

Leider muss ich meinen Schwedenurlaub um ein paar Monate verschieben, da Mia nicht den notwendigen Tollwuttiter hat. Da müsst ihr bei Schweden halt rechtzeitig dran denken.

hab mal ne frage zu dem tollwut-titer:

wir wollen im sommer auch nach schweden und norwegen. hab bei meinem tierarzt wg. titerüberprüfen nachgefragt und die hatten eine liste, laut der man das nicht braucht. habt ihr die aktuellen einreisebestimmungen? habt ihr mal beim schwedischen konsulat nachgefragt, was aktuell gilt?

und zum thema: wir fahren mit nem vw-bus hoch. der ist aber auch randvoll. kleinere autos gingen bei uns auch nicht. also vielleicht dachbox oder habt ihr mal an einen hänger fürs gepäck und nicht für die hunde gedacht?

• Für Schweden braucht man
      1. einen Heimtierausweis und Chip oder gut lesbare Tätowierung
      2. Ein Zertifikat über einen Tollwuttiter von mind. 0,5 (der Titer darf frühestens 3 Monate nach der Tollwutimpfung gemacht werden)
      3. Im Ausweis / Impfpass muss eine Wurmkur nachgwiesen werden, die max. 10 Tage her sein darf.
      Norwegen ist tendentiell noch strenger als Schweden.
      Unbedingt den Hund am Zoll anmelden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!