Könnt Ihr mir Charly zuordnen ?
-
-
Nachdem ich nun weiss,wieviele Fachleute und Hundekenner hier sind, was glaubt Ihr könnte ausser Labbi drinstecken.
Längeres Fell und längere Nase als LabbiWesen: Ausgesprochener Bewacher und Schutzinstinkt. Hüteverhalten,umkreist alles und jeden, holt einem aus dem wasser raus,umschwimmt und treibt einen ans Ufer.
Apportiert weniger gern und schwimmt auch nicht sooo gerneLernbegierig, gefallsüchtig,verschmust aber eigenwillig.
Man sagte mir Goldie,Schäferhund, aber das glaub ich nicht so recht. Ich wüsst so gerne,wer da mitgemischt hat. Obwohl das wird man nie genau erfahren.
Habt Ihr ne Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Appenzeller Senenhund!
-
Ich hätte auch auf Goldi getippt. Bei Max erkenne ich auch kein Labrador.
-
Labbi und Mix ist unverkennbar, aber hast Du noch ein Bild, wo man ihn stehen sieht?
Wie groß und schwer ist er grade in welchem Alter?
-
Der Brustkorb sieht beinahe nach Staff oder Pit aus
Ansonsten finde ich das er eine Schäferschnauze hat.
-
-
Auf jeden Fall würden ein paar Pfunde weniger nicht schaden !
-
Sieht für mich noch bißchen nach Schäferhund aus ...
-
Also ich seh auch den Labbi, habe aber erst spontan beim Kopf auch an Hovawarth oder Kangal denken müssen. Vielleicht ist ja auch ein Labbi mit nem Mixmixmix!
-
Ich habe gestern auf unserer Gasi Runde eine Hündin getroffen, die große Ähnlichkeiten mit Charly hatte (naja, weniger stämmig war sie). Sie kam aus der Türkei und bei ihr hatte ein Herdenschutzhund mitgemischt.
-
ein Bild mit einem stehenden Charly (von der Seite) wäre nicht schlecht. Da lässt sich meist schneller sehe ob da ein Herdi mitgemischt hat.
Bei Barry war das auf dem Internetfoto auch nicht zu sehen. Er wurde von vorn und sitzend gezeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!