Mein Boxer Welpe zieht Mitte Mai ein ;-)

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mit dem Tierarzt meiner Katze gesprochen hab,welcher Hund denn mit ihr/uns zusammenpassen würde meinte er das der Boxer wohl gut wär :D .
    Ich habe mir nun das Buch "Der Boxer" von Horst Volkmann geholt. Und auch mit einem seriösen Züchter Kontakt aufgenommen.Seine Hündin erwartet im März Welpen danach bleiben sie 10 Wochen bei der Mutter und dann könnte der Welpe endlich zu mir und meinen Eltern kommen.Sie muss aber nun eh erstmal zum Ultraschall und wir kriegen dann bescheid. Nun wollt ich fragen ob ihr noch ein paar Tipps für mich hättet vielleicht die Boxerhalter unter euch? :D mfg

  • Hey, schön dass Du bald einen Wuffel bekommst. Hier im Forum gibt es einige Boxerhalter. Soweit ich weiß gibt es auch ein spezielles Boxerforum. Da musst Du aber dann mal gxxgeln.

  • Hallo,


    doch wir haben einen Boxer. Schreib einfach Deine Fragen , ich schaue regelmäßig nach :D . Für den Anfang schau mal hier in den Link und schau einfach in unser Album. Das findest Du unter dem Beitrag in der Leiste. L.G. Burgit


    https://www.dogforum.de/ftopic42813.html

  • Hi,


    also erstmal einen super schönen Boxer habt ihr da :D .
    Also mich würden alle Dinge rund um Einzug und Welpenalter interessieren. Habe mir halt das oben genannte Buch zugelegt und gestern noch zwei Bücher von einer Bekannten bekommen :p .mfg

  • Hallo,


    fein, aber ein Boxerwelpe ist genau wie jeder andere Welpe :D . Also kannst Du Dich durch die Threads lesen was die Sauberkeit angeht, mach Dir keine Gedanken wo er schläft :D . Bei Dir im Bett, da schlafen alle Boxer.....etc.


    Schreib mir d. doch mal bissi genauer was Du wissen willst. Jeder Hund ist anders und die Dinge passieren der Reihe nach. Daher büdde eine kleine Liste. Ist einfacher :roll: . L.G.Burgit


    PS: bitte schreib mir mal eine Email wo der Hund herkommt. Die Emailadresse ist wie d. Album unten in der Leiste.

  • Hallo,


    also ich würd gern wissen wie ihr es geregelt habt mit Gassi gehen,Futter,
    und ob der Boxer bei euch auf die Couch oder Bett durfte,weil ich will nichts falsch machen. Es ist nähmlich mein erster Hund.
    Dann noch eine Frage in meinem Buch steht das man einen Boxer bzw Hund mit der Leine links führt stimmt das ?Bin nähmlich Rechtshänder^^.


    mfg

  • Hallo,


    nein, d. ist wurscht :roll: . Na ja , mit führen ist da am Anfang eh nix, mehr Stehparties . Ist aber beim Welpen normal, er muss doch erstmal die Welt lernen.


    Ich stelle Dir mal ein paar Threads ein. Da wurden Welpenfragen besprochen und da sind auch schon Antworten von mir und vielen anderen Usern drinn die länge Hunde haben. Lies da mal durch und mach Dir Notizen.


    Ach ja,, bitte leg d. Buch weg und kauf erstmal keins mehr :D . L.G.Burgit


    https://www.dogforum.de/ftopic42522.html
    https://www.dogforum.de/ftopic42074.html
    https://www.dogforum.de/ftopic41603.html
    https://www.dogforum.de/ftopic39779.html
    https://www.dogforum.de/ftopic40936.html
    https://www.dogforum.de/ftopic40583.html
    https://www.dogforum.de/ftopic40699.html

  • Hallo ich habe auch eine liebe Boxerhündin. Naja zum Thema Katzen kann ich nur sagen Temperrament und Neugier KANN recht schwierig für Katze und Halter werden.


    Aber sonst eine wirklich tolle Rasse die viel Spaß macht. Und ob Couch oder Bett da machst du einmal den Fehler und dann nimmt der Hund was ihm gehört! :D

  • Auch wir haben eine ganz liebe Boxerhündin.


    Zum Thema Futter war es bei uns so, dass der Züchter uns ersteinmal etwas mitgegeben hat und wir dann weiterhin Welpenfutter gefüttert haben.
    Ob Du die Futtermarke, die der Züchter gefüttert hat, weiterfüttern willst oder auf anderes Futter umstellen willst, musst Du entscheiden.
    Auf jeden Fall darf man dann nur ganz langsam umstellen, d.h. von der neuen Sorte immer etwas zur alten Sorte dazumixen.
    Sonst bekommt dein Boxer Verdauungsprobleme.


    Zum Thema Gassi: Mit dem Welpen mussten wir erstmal eine ganze Weile alle 2 Stunden raus. Auch nachts! Wenn Dein Welpe draußen was gemacht hat, ganz viel loben! Auch hier kannst Du dann so nach undnach die Zeiten ausdehnen.


    INs Bett und aufs Sofa ist Deine Entscheidung. Unsere darf es nicht und so haben wir von Anfang an dies nicht erlaubt. Sie hat nur einmal versucht, ins Bett zu klettern, kurzes Nein und wieder zurückgesetzt, seitdem hat sie es nie mehr probiert. Ihr Körbchen steht aber im Schlafzimmer neben unserem Bett.


    Wenn man sich vorher überlegt, was der Hund darf und was nicht, dann ist es am Besten von Anfang an konsequent zu bleiben.


    Ansonsten ist angesagt mit dem Welpen: Spielen, spielen und nochmals Spielen.
    Du wirst sehen, was ein Boxer für eine Freude daran hat und es heisst, beim Boxer hält diese Spielfreude bis ins hohe Alter an.


    Ich bin auch Rechtshänder und führe den Hund links. Er geht an Deiner linken Seite, du hälst die Leine in der rechten Hand und sie liegt dabei locker vor deinem Körper. So kann man auch noch zusätlich mit der linken Hand die Leine greifen, wenn man den Hund besser kontrollieren muss. Du wirst sehen, der Boxer will erstmal zu allen Hunden und Menschen, um diese freudig zu begrüßen, was leider nicht immer erwünscht ist. So hat man den Hund dann sicherer an der Leine.


    Ansonsten kann man den Hund führen, auf welcher Seite man will, ich glaube nicht, dass es da eine Vorschrift gibt.


    So, dass wars erstmal in Kurzform.


    Meist tauchen dann spezielle Fragen auch erst auf, wenn man den Hund schon hat.


    Viel Freude mit dem Kleinen wünschen


    Sonja und Carrie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!