Griechen, Spanier, Asylanten...

• Mein Kleiner ist auch ein Spanier - in seinem Impfpass steht "Rasse : undefinierbar", Mama war aber eine Sibirian Husky Hündin und Papi unbekannt :roll: .....ich habe ihn von der Orga Spanische Waisenhunde und bin dort vorbildlich betreut worden, nette Menschen, die mir auch einige Monate nach dem Einzug bei allen Problemen zur Seite standen....und einfach war der Anfang nicht.....Paule war neun Monate und sehr ängstlich, hat meine Mitbewohner verbellt und den Tierarzt...... :irre:
    Aber das haben wir jetzt hinter uns gelassen ;-).....Paule kam als Welpe mit zwei Geschwistern und seiner Mama in die Tötung, Tierschützer haben sie gerettet, sein weiteres Leben saß er dann im Tierheim, bis ich mich dann in ihn verliebte.....es waren seine Augen......
    Hatte damals durch Trennung meinen Hund verloren, da mein Ex ihn "weggenommen" hatte....wusste gar nicht, ob ich wieder einen Hund haben will, aber dann kamen die Augen......ja und dann war es klar, hat dann auch alles reibungslos geklappt und drei Wochen später war der Kleine da.....
    Er ist ein sehr fröhlicher, gelehriger und sanfter Hund und eigensinnig.....einen Rüden mitten in der Pubertät zu übernehmen, der noch keinerlei Vorerziehung hat, ist eine harte Aufgabe, die ich auch unterschätzt habe.....
    Trotz meinem Glück mit meinem Hund, es gibt auch Orgas die sehr schnell und uninformiert vermitteln, Hunde aus Ausland können echte Überraschungspakete sein, und mitunter so traumatisiert, dass sie zu einem "normalen" Leben nicht mehr in der Lage sind.....desweiteren habe ich es erlebt, dass überängstliche Hunde nach Berlin vermittelt worden sind.....und das sie nicht entwurmt waren etc.,
    es ist ein Hund gerettet, aber immer gut darüber nachdenken, ob man wirklich dazu in der Lage ist, mit dem Schlimmsten klar zu kommen.....[/img]

• Ich habe einen ähnlichen Eindruck wie "sasakreta", was die Unterschiede zwischen Süd- und Osteuropäern.

Lustiger weise habe ich kürzlich jemanden kennengelernt, der einen der anderen Hunde, die mit Trudi nach Deutschland kamen, zu sich genommen hat. Der hat mir erzählt, dass sein Rüde mit allen Hunden klar kommt, außer mit anderen Polen/Osteuropäern.

Von der Logik her erschließt sich mir das nicht ganz, aber vom Gefühl her sehe ich da schon einen Unterschied, den ich nicht genau definieren kann.

• Jack stammt aus Polen, die Eltern sind unbekannt. Er musste hier in Deutschland von seiner letzten Besitzerin weg, da er sich nicht mit den Ersthund verstand. Ich bereue nicht den Hund bei uns aufgenommen zu haben. Er ist lieb, intelligent und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern :)

• Hallo,

@Asmodiena: Hab' den Jacky mal verkleinert, damit er forumstaugliches
    Format bekommt. ;)

Bilder bitte nicht grösser als 600x600, Grössere werden ansonsten
    gelöscht.

liebe Grüsse ... Patrick

• Uiii ... das wusste nicht nicht - sorry. In meinen anderen Beiträgen sind auch größere Bilder ... .wenn du mal bitte so lieb bist :ops:

• Meine Süße kommt aus Spanien. Orga: Tiroler Tierengel.

Die liebe Couchpotatoe aus dem Forum hier hat mich angeschrieben, da sie die Kleine in Pflege hatte. Ich konnte nur noch an diesen Hund denken und bin für eine Stunde ansehen 3 Stunden Zuggefahren. Das musste einfach sein. Als ich den Krümel dann beim Rolltreppefahren auf den Arm genommen habe und sie am ganzen Körper gezittert hat.. wusste ich: DAS IST MEIN HUND! :^^: Ob das von Couchpotatoe nich doch eine Taktik war ;) ich weiß es nicht :p

Foto von damals:

Und Foto von heute mit einem ihrer besten Freunde:

• Zitat

Uiii ... das wusste nicht nicht - sorry. In meinen anderen Beiträgen sind auch größere Bilder ... .wenn du mal bitte so lieb bist :ops:

Hallo,

...die Bilder in dem anderen Beitrag sind aber als Link drin.

Da spielt das keine Rolle. Aber wenn Du es als Bild einstellst, dann halt
    nur in der zulässigen Grösse.
    Skalieren kannst Du die Bilder übrigens ganz leicht auf:

http://www.traumflieger.de

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Liebe Hundefreunde,

meine Sally kommt aus Kreta. Die Organisation heißt "Grenzenlose Tierliebe" mit Sitz in Pforzheim. Ablauf und Betreuung waren einwandfrei. Sally kam gechippt und geimpft hier an. Die Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten habe ich hier gemacht (das wäre zu einem früheren Zeitpunkt, also als Sally noch auf Kreta war, so weit ich weiß, auch nicht gegangen, da Leishmaniose wohl nicht direkt nachweisbar ist - oder so...?). Abgabevertrag auch einwandfrei.
    HUND ABSOLUTE KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir mussten zwar wegen Sallys schlechter Prägung jede Menge Angsttraining machen, aber ich würde mich ohne zu zögern wieder für sie entscheiden.
    Bekommen habe ich sie als Collie-Mix, aber Collie???? Glaube, dass ein Melitaio Kynidio (eine griechische Hunderasse , daher auch mein Username) in ihr steckt, leider finde ich darüber kaum Infos....... Falls jemand hier im Forum was wissen sollte, würde ich mich über Infos freuen.
    So, und jetzt versuche ich ein Foto hier hochzuladen ...... :???: ... Was nicht klappt, aber man findet Sally hier: http://www.grenzenlose-tierliebe.de (unter "Zuhause gefunden: Sally")
    Liebe Grüße
    Kerstin und Sally

• hallo!

sam kommt aus griechenland, genauer von chios

er hat 1,5 jahre "selbständig" gelebt :D und das merkt man
    er hat immer was zu tun und weiß auch immer was zu tun ist....
    manchmal streiten wir deswegen :motz:

seine hobbies:
    buddeln, mäuse jagen, fußball spielen

kurz: er ist klasse

seine geschichte gibt es hier zu lesen:
    http://www.inselhunde.de/sam.htm

und hier noch mehr bilder:
    http://www.hoffnung-fuer-streu…uhause/Homepage%20Sam.htm

viele grüße

barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!