Griechen, Spanier, Asylanten...
-
-
Hallo Livvy,
einen süssen Racker hast Du...
Ich möchte mal kurz was zum Strassenhund sagen.
Es gibt ja verschiedene Arten von Strassenhunden.
Sie können auf der Strasse geboren und aufgewaschsen sein, schliessen sich nur zum Betteln zwischendurch den Menschen an.
Solche Hunde sind natürlich sehr schwer im Nachhinein zu "solzialisieren", und ob sie glücklich werden mit Menschen zu leben bezweifele ich ehrlich gesagt sehr.Oder- was sehr häufig der Fall ist:
Die Hunde wurden vom Menschen als Welpe angeschafft - häufig als Spielgefährte für Kinder-, und später dann ausgesetzt weil sie lästig wurden.
Sie leben auf der Strasse, weil niemand sie haben will.
Wer nimmt in Süd- oder Ost-Europa schon einen ausgesetzten erwachsenen Hund auf...Ich bin mir bei meiner Bonny sicher, dass sie in Spanien auch schonmal bei einer Familie gelebt hat.
Sie war zwar sehr ängstlich als ich sie bekommen habe, hat aber schnell Vertrauen gefasst.
Sie kannte Staubsauger, Fernseher und auch andere Wohnungsgeräusche.
Sie ist kinderlieb und war schon nach 2 Tagen stubenrein.Es gab bei ihr viele Verhaltensmuster, die auf eine frühere Familie schliessen lassen.
Vielleicht ist das ja bei Deiner Fellnase auch der Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier nochmal ein paar Photos von Rosa, meiner kleinen Spanierin (hoffe die Größe ist jetzt okay)
Sie ist jetzt 8,5 Jahre alt. Über die ersten 1,5 Jahre ihres Lebens weiß ich nichts, sie hat vermutlich auf der Straße gelebt. Danach war sie gut ein dreiviertel Jahr bei einer Tierschutzorganisation bis sie zu mir kam.
Sie kommt wunderbar mit anderen Hunden klar, liebt Menschen (auch wildfremden wirft sie sich vor die Füsse...).
Das kleine Müllschluckerproblem kenne ich allerdings auch sehr gut...
-
Meine kommt aus Spanien, aus einer Tötungsstation in der Nähe von Cádiz, die mittlerweile geschlossen wurde, da wohl die drei Pensionshunde eines italienischen Ehepaars dort mitsamt etlichen Tierheimhunden getötet wurden. Das Ehepaar fand das verständlicherweise nicht schön und hat den einen Hund, der noch nicht verbrannt worden war, untersuchen lassen. Heraus kam, dass die Hunde mit einem sehr fiesen Nervengift getötet wurden, das günstig ist und besonders qualvoll tötet.
Man gut, dass meine vorher aus diesem Laden raus war.
Hier ist sie:
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
Sie ist ein Galgo-Mix. Der freundlichste Hund der Welt. Liebt alle Menschen und alle Hunde.
Grüße
Elke -
@ Noodles
Ein wirklichen Süßen hast du da... ich find er sieht aus wie Goofy -
hallo,
wir haben unseen momo aus polen aus einem überfüllten tierheim,in dem er nur an der kette draussen gehalten wurde.
er hatte noch keinen namen und sah mir auf den bildern auch nicht nach einem stolzem akita-mix aus :/
wir nahmen ihn erstmal zur pflege,da wir vor hatten eine pflegefamilie zu werden...
nun ja,es kam so,wie es kommen musste und nun ist er hier bei uns und wir würden ihn nie wieder weggeben.
der kamin ist nun übrigens sein ein und alles..in polen war es wohl zu kalt
bilder vorherbilder nachher
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß! -
-
-
dankeschön
-
-
@wolfskin:ich habe einen extra thread eröffnen müssen,da ich nicht mehr rein kam :/
-
Zitat
boah, da hat doch ne giraffe mitgemischt
die ist ja zucker!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!