Griechen, Spanier, Asylanten...
-
-
Hallo,
...habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst.
Ist schon verständlich, wie Du das meinst.
Zitat
Wenn der Hund schon in Deutschland in einer Pflegestelle ist und man uns was über den Hund erzählen kann, warum nicht. Wir hätten auch mit einem behinderten Hund kein Problem. Also drei Beine, oder nur ein Auge, würde uns auch nicht abhalten.PS: Im Endeffekt wird der Hund sowieso UNS aussuchen...
So ist es übrigens auch bei uns gelaufen.
Wir waren in der Pflegestelle und einer blieb an uns hängen.
Bingo.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
PS: Im Endeffekt wird der Hund sowieso UNS aussuchen...Das ist natürlich am schönsten so. Aber leider hat nicht jeder Hund die Möglichkeit sich seine neuen Besitzer auszusuchen.
Ein Hund der in einer Tötungstation hängt hat in der Regel diese Möglichkeit einfach nicht.
Sicherlich holt man sich den Hund und weis dann nicht genau wie er so gepolt ist.
Um sich solch einen Hund zu holen muss man aber eh, meiner Meinung nach, ein gewisses Engagement mitbringen. Die Hunde haben meistens das eine oder andere Problem. Es bedeutet mitunder monatelange Arbeit solch einen Hund wieder auf eine einigermaßen normale Spur zu bringen.
Aber in meinen Augen gibt es nichts schöneres als einem geschundenen Tier das Leuchten in den Augen wiederzugeben.
Und wenn ich Bilder sehe wie diese Tiere zum Teil dahinvegetieren müssen gibt es für mich sowieso keine Alternative als mir solch einen Hund zu holen.
Aber das spiegelt nur meine Art zu denken wieder und ist garantiert kein Dogma. Ich kann jeden verstehen der sagt ich hole mir einen Hund vom Züchter.Schönen Gruß,
Frank der mit seiner Spanierin mehr als glücklich geworden ist -
Es werden auf jeden Fall nicht mehr Tiere werden, nur weil einige nach Deutschland vermittelt werden. Es herrscht eben generelles Desinteresse an der Situation der Straßenhunde in diesen Ländern. Wenn ein paar wenige Tiere nach Deutschland vermittelt werden, heißt das nicht, dass in diesen Ländern auf der Straße oder in Tierheimen neues Elend dafür "nachrückt". Dieses Elend ist bereits vorhanden und vermehrt sich von allein, weil niemand etwas dagegen tut. Die nach Deutschland (oder in andere Länder) vermittelten Tiere sind lediglich der bevorstehenden Tötung entgangen. Die Vermittlung einiger Hunde ins Ausland ist ein Tropfen auf den heißen Stein, um wenigstens einige zu retten. Ich kann es auf jeden Fall sehr gut verstehen, wenn sich tierfreundliche Menschen das nicht mit ansehen möchten.
Das Problem, das eigentlich gelöst werden müsste, ist dass die Regierungen der entsprechenden Länder Maßnahmen ergreifen müssten, um der ungehemmten Vermehrung von Tieren Einhalt zu gebieten, d. h. durch Kastration. Natürlich müsste sich der Tierschutzgedanke in diesen Ländern ändern. Wenn es noch zum "guten Ton" gehört, Jagdhunde, die ihren Dienst nicht mehr zufrieden stellend ausüben, zu erhängen, totzuschlagen, verhungern zu lassen, etc., bleibt man als Tierschützer immer ein lästiges Unikum, das sich in die Belange Fremder einmischt.
Zu Hunden von Vermehrern, wie es diese beispielsweise viele in den Niederlanden gibt: Ich würde mir absolut NIEMALS einen Hund aus einem Schaufenster holen. Oder von einem Marktplatz. Menschen, die Hunde rücksichtslos nachzüchten, um Profit daraus zu schlagen, dürfen nicht unterstützt werden. Es ist mir klar, wie schwierig es ist, diese kleinen Würmer anzusehen und nicht mitnehmen zu wollen. Aber das darf meiner Meinung nach in keinster Weise unterstützt werden. Hier wird dann tatsächlich eine skrupellose Branche unterstützt, wobei bei jedem Kauf eines Hunde genau dieses Elend unterstützt wird.
Ich kann nur wiederholen, was ich bereits in einem anderen Thread gesagt habe: Mitleid sollte niemals der einzige Grund sein, sich einen Hund anzuschaffen!
Immer hinzugesagt: Es gibt Menschen, die sicherlich absolut jeden Hund ins Herz schließen würden und für die kein Problem zu groß wäre.
Aber wenn man sich da nicht sicher ist, sollte man meiner Meinung nach den Hund, den man sich für die nächsten 10-15 Jahre anschafft, wenigstens zuvor kennengelernt haben, sich informiert haben und letztendlich ins Herz geschlossen haben. Einfach, damit es für beide Seiten kein böses Erwachsen gibt.Aber: Habe ich schon einmal erwähnt, dass meine Hündin mit Migrationshintergrund die süßeste, drolligste, freundlichste, tollste Maus der Welt ist?
Und sowas wollte man töten!?!
Liebe Grüße
Elke -
Zitat
[Wie alt waren deine beiden denn, als sie zu dir kamen?
ps: hab gerade mal noch in den Tierheimhundethread geschaut .. es ist so krass. Bonny und Cooper sind zwei so tapfere, liebe Hunde.
Und diese puppy mills - es ist so pervers! Weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll?!?
ich hoffe ihr habt noch viele schöne Jahre miteinander .. seid ein cooles Gespann! :^^:Oh danke für die netten Worte, Livvy...
Das Alter meiner beiden Hunde wurde geschätzt.
Allerdings wahrscheinlich zu jung geschätzt.Im Nachhinein stellte sich ein älteres Alter heraus.
Meine Bonny müsste jetzt 8-9 sein, Cooper 5-6.
Also war Bonny bei der Adoption etwa 6-7 und Cooper 4-5.
-
Hi Ihrs,
das ist echt eine schwieriges Thema. Und ich kann alle Meinungen nur verstehen und akzeptieren.
Da das mein erste eigener Hund werden wird, traue ich mir die "Katalogbestellung" (wie blöde das klingt) nicht zu. Vielleicht beim nächsten Hund, wenn unsere Erfahrung eine größere ist.Hund vom Züchter kommt für uns nach langer Diskussion nicht in Frage, es gibt genügend andere Tiere, die auf ein zu Hause warten!
Also Tierheim oder Pfelgestelle, und wenn da halt ein Hund mit Migrationshintergrund dabei ist... "Gucksdu-nehmaauch" ;-)
-
-
Zitat
Also Tierheim oder Pfelgestelle, und wenn da halt ein Hund mit Migrationshintergrund dabei ist... "Gucksdu-nehmaauch" ;-)Na, das ist doch auch schön. Man muss ja keinen Hund nehmen der noch im Ausland sitzt. Finde es klasse das ihr euch für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden habt.
Ich kann auch jeden verstehen der sich einen Hund von einem Züchter holt, da kann man halt genau seinen Wunschhund bekommen.
Aber es gibt leider so viele Hunde die dringend auf ein Zuhause warten das für mich persönlich wahrscheinlich immer nur ein Hund aus dem tierschutz in Frage kommt.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche und danach viele glückliche Jahre mit eurem neuen Familienmitglied.
Schönen Gruß,
Frank -
Huhu Patrick,
das ist ein wirklich hübscher Thread.
dann will ich doch auch mal.
Also:
das war alles überhaupt nicht geplant!
Ich bin so ahnungslos durch mehrere Seiten im Inet gesurft und plötzlich sah ich ihn: Amon
Der war (sorry ist) sowas von zuckersüß! (Meinem Mann hab ich von Amon noch nichts erzählt!) Aber Nein- wir wollen ja erst im kommenden Jahr frühestens im Sommer wieder einen Hund, das ist ja auch viel vernünftiger, der Sohn ist dann im Kiga und dann ist auch vielmehr Zeit da. Zwischenzeitlich hjaben wir Züchter abtelefoniert, weil es sollte ein rassehund sein, von einem guten Züchter und da muss man halt rechtzeitig angfragen.
Nach über einer Woche hab ich aber immer noch an diesen zuckersüßen Fratz gedacht. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem ich meinem Mann dann von ihm erzählt habe und ihm die Seite mit dem Foto gezeigt habe- war er auch gleich verliebt.Naja sicher war ich mir noch nicht. Hab dann mal so ein paar leutchen angefragt was die meinen- z.B. Silke und Murmel. Jaaaaaa die beiden wussten von Anfang an bescheid. Beide meinten ich soll es machen. :^^: Also haben wir dort angerufen und naja, zwei Wochen später ist dieses bezaubernde Hundekind bei uns eingezogen.
seht selbst:
Amon mit ca 8 Wochen
Das Bild was mich verzaubert hat
Amon heute
Er ist ein absolutes Goldstück und ich bin so froh das wir ihn geholt haben!
danke allen die uns dazu geraten haben.
Amons Mama war in Spanien in einer Tötungsstation- hochtragend!!!
Sie wurde dann dort rausgeholt und hat ihre Welpen in Spanien in einer Tierschutzorga zur Welt gebracht. Es wurden 15 Welpen geboren haben aber nur 8 überlebt. Diese 8 Welpen wurden Ende September nach Deutschland ausgeflogen und hier vermittelt. Seine Mama ist inzwischen auch nach Deutschland gekommen und wurde gleich vermittelt.Ganz lieben Gruß
Ines mit Amon
-
Wir können auch mitmachen....
Unser Benny kommt aus Spanien aus einer Tötungstation, von der Tierhilfe Grenzenlos.de!!! Er ist jetzt 9 Monate alt und ein Mix aus Bardino und Galgo.
P.S.: manchmal versteht er auch noch kein Deutsch...
LG
-
Hallo,
...niemand mehr da, er seinen Auslandshund (sorry ich meine natürlich
Caniden mit Migrationshintergrund) vorstellen möchte?
Wäre doch schön wenn wir noch ein paar Mitglieder hier im Club der
Zugereisten aufnehmen dürften.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Patrick, schön dass Du den tollen Thread wiederbelebst..
Ich möchte Euch mal kurz Anton vorstellen.
Anton ist der 2. Hund meiner Schwester ( Goldmix) und ist im Dezember 2006 als Welpe aus Spanien zu ihr gekommen.
Seine Mutter ist ein total süsser Collie-Schäferhund-Mix und hat eine Zeit lang auf der Strasse gelebt.
Sie wurde hochträchtig aufgenommen und liess sich dankbar aufpäppeln,
so dass sie ihre Welpen in Ruhe auf einer Pflegestelle zur Welt bringen konnte.
So viel ich weiss, sind alle erfolgreich vermittelt worden.Anton als Welpe
Anton vor einigen Wochen, er ist nun ca. 1,5 Jahre alt.
Anton ist ein total lieber Hund mit superschönen sanften Augen.
Er will allerdings viel beschäftigt werden.
Hat schon einen Rettungshundekurs besucht und startet wohl bald eine Hobby-Karriere als Zughund ( Trike)Er lebt mit Lotte ( Schweizer-Sennen-Neufundländer-Mix), und einer
5-köpfigen Familie zusammen.Ein besseres Zuhause hätte er kaum finden können.
P.S.: Da meine Schwester weder Bilder mailen noch hochladen kann, habe ich das mal erledigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!