Griechen, Spanier, Asylanten...
-
-
Hallo!
Ich habe ebenfalls so einen Migranten zu Hause! Sie heißt Souri und kommt ursprünglich aus Rumänien. Ich habe sie von der Organisation Streunerfreunde. Kopf der Orga ist ein Deutscher, der irgendwann beschlossen hat, in Rumänien zu bleiben, um den Hunden dort zu helfen. Mittlerweile ist er so bekannt, dass ihm die meisten Welpen auf seinen Hof gebracht werden - oder auch in die Notaufnahmebox gesteckt, schlimmstenfalls im Sack über den Zaun geworfen werden. Ebenfalls bemüht er sich, erwachsene Hunde, die schon länger auf der Straße leben, kastrieren zu lassen. Hintergedanke ist, dass es besser ist, wenn ein kastriertes Tier diese Nische besetzt hält.
Souri kam mit ca. 4 Monaten zu mir. Damals sah sie aus wie ne Mischung aus Lämmchen und Knut.
Das ist Madame heute mit 2 Jahren:
Heutzutage kommt immer deutlicher der Wolf aus seinem Schafspelz. Vermutlich steckt ne ordentliche Portion Kangal drin - das würde ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit erklären, ebenso wie ihren ausgeprägten Sturkopf! Der alte Dickschädel muss grundsätzlich immer hinterfragen, ob das, was ich da gerade von ihr möchte, auch wirklich sinnvoll ist...oder nur ne Handlungsoption. Aber wenn sie mir nicht gerade den Schokoguss vom frischgebackenen Kuchen leckt (heute geschehen...), ist sie ne ganz Süße.
Liebe Grüße
Allegra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:mod: Hallooooo,
...der Thread gammelt hier so rum. :schlafen:
Auf-auf! Nix wie her mit Euren Asylanten!
neugierige Grüsse ... Patrick
-
Na, dann wollen wir diesem schönen Thread mal wieder ein wenig Leben einhauchen...
Ich hab auch eine Schönheit aus Griechenland. 2004 hat sie sich uns auf einer PS ausgesucht. Da war sie gerade 2 Jahre alt und hatte vor allem und jedem Angst. Aber sie nahm all ihren Mut zusammen und sprang meiner Tochter auf den Schoß. Das sollte das Leben von uns allen nachhaltig verändern. Bis dato hatte ich schon mehrere Hunde, aber noch nie wurde ich gezwungen, so viel über mich und über die Vierbeiner zu lernen. Oft war ich kurz vor dem Aufgeben, war total verzweifelt. Aber wir haben es geschafft. Jetzt sind wir ein tolles Team, noch immer dabei, jede Menge dazu zu lernen und uns weiter zu entwickeln, aber ein Herz und eine Seele.
Meine Lucy im August 2004:
Heute, 6 Jahre später ist sie ein ausgeglichener, wenn auch sehr ruhiger Hund... mein Herzhund
-
Nuri kommt aus Kroatien, so wie ich.
Mein Mann und ich haben sie dort gefunden, ihre Geschichte gibt es hier zu lesen: https://www.dogforum.de/fpost8156299.html#8156299
Am Anfang wollten wir sie gar nicht behalten, sondern haben nach ihrem Besitzer gesucht. Es hat sich niemand gemeldet, aber wir waren unsicher, weil wir zu Hause 2 Kaninchen haben und nicht wussten, ob Nuri starken Jagdtrieb hat. Naja, aber am Ende haben wir sie dann doch genommen und obwohl wir sie nie alleine mit den Kaninchen lassen sind wir jetzt schon soweit, dass sie mit ihnen im Garten sein kann (Kaninchen im Gehege) und sie lässt sie in Ruhe und rennt nicht ständig zu ihnen - das war im ersten Jahr undenkbar.. Ansonsten haben die Kaninchen im Haus ihr eigenes Zimmer und da sind sie sowieso getrennt.
Sie hat anscheinend überhaupt keine Erziehung genossen in ihrem ersten Lebensjahr, deswegen sind wir in die Hundeschule mit ihr, weil es unser erster Hund ist und wir alleine nicht so recht wussten, wie wir das alles richtig machen. Jetzt sind wir immer mehr ein Team und sie hat eine starke Bindung zu uns (am Anfang waren wir ihr so egal, es hat gedauert, bis sie uns vertraut hat und sicher war, dass sie bei uns auch bleibt).
Nuri damals:
Nuri jetzt:
-
Na gut dann hier im "Alten":
Das ist Nepo, von der Tierhilfe Griechenland, 6 Monate in Deutschland & ca. 4 Jahre alt- ein Zuckerschnütchen!
-
-
So, dann will ich meine Hoover hier auch mal verewigen:
Hier bei ihrer Ankunft am 5.10.2009 am Münchner Flughafen
Ihr erster Winter im kalten Deutschland. Spaß hatte sie auf alle Fälle
Und ganz aktuell vom 9. April 2010 und mein momentaner absoluter Favorit:
Sie kommt von Kreta und wurde mir von ww.kreta-hunde.de vermittelt. Sie wurde bei der Vermittlung auf ca. 1,2 bis 2 Jahre geschätzt!
Und sie ist soooooo toll! -
hab den tread erst jetzt gesehen
das ist pincho, er kommt aus portugal, wir haben ihn am 8.10.09 am strassenrand aufgelesen nachdem er wahrscheinlich von einem auto angefahren wurde (er war hinten gelähmt) :/ die restlichen 10 tage unseres urlaubs haben wir ihn gepflegt, danach war er für 4 monate bei einer pflegefamilie in portugal. im februar bin ich dann wieder nach portugal geflogen um den süssen zu uns nachhause zu holen. seit dem 24.02.10 ist er nun hier
-
Toller Thread
Meine beiden sind auch Hündinnen mit Migrationshintergrund.
Cleo stammt von der Arche Noah Kreta (http://archenoah-kreta.de/) und wurde mit ihren beiden Schwestern an einer Autobahnraststätte gefunden. Sie hatte wirklich Glück, denn für sie (samt Schwestern) ging es schon ein paar Tage später nach Deutschland (genau gesagt ins Tierheim Gelsenkirchen: http://www.tierheim-gelsenkirc…tierheim_breit/index.html) - eine weitere Woche später waren alle Drei vermittelt :^^:
Ein Bild von den Dreien auf Kreta (Cleo ist die ganz rechts, vor dem Napf ;)):
Und das ist Cleo heute (11 Monate):Maja kommt aus Rumänien, von der Streunerhilfe (http://www.streunerfreunde.de/). Den Menschen, bei denen sie geboren worden ist, war es scheinbar sch*** :zensur: egal, was aus den Welpen wurde, denn Maja wurde mit ihren beiden Schwestern zusammen in einem Karton an einer Schnellstraße gefunden. Nachdem sie 4 Wochen in dem Projekt in Rumänien gelebt hatte (das ist dort die Regel, weil somit verhindert werden soll, dass kranke Hunde nach Deutschland kommen) konnten wir sie endlich hier in Deutschland in Empfang nehmen
. Hier ein Bild von Maja in dem Projekt (Maja ist die in der Mitte; der schwarze Welpe hinter ihr ist eine ihrer Schwestern):
Und das ist Maja heute (6 Monate):Mehr von meinen Beiden gibt es übrigens hier: https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
-
Hi,
dann will ich mal mitmachen
Peppino (ursprünglich Fredy) kommt aus Rumänien. Habe ihn von der Organisation "SOS Tiere und Natur", für die ich jetzt selbst auch Vermittlungsarbeit betreibe.
Bin vor über einem Jahr zu meinem Freund (jetzt Ehemann) gezogen und fand es so wahnsinnig leer hier ohne Tier. Hatte mein ganzes Leben lang tierische Mitbewohner, zwar nie einen Hund aber haufenweise Katzen, Nager, Vögel und Wasserbewohner.
Hab mich einfach mal unverbindlich umgesehen und ihn gesehen:Für mich war sofort klar: den muss ich haben!
Habs nie bereut.Das ist er heute:
-
Hallo,
wir haben seit Samstag eine kleine Rumänin bei uns....von den streunerfreunden.de
noch in Rumänien:
und jetzt bei uns:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!