Jungrüde pinkelt Besitzern von Hündinnen ans Bein ?!
-
-
schon gefunden
also er hat es wieder getan
diesmal stand ich aber daneben und hab sofort NEIN gedonnert und was macht er? total verdattert wie auf droge tappst er weiter zum nächsten baum und macht da weiter.
als hätte er das gar nicht wirklich mitbekommen. das glaub ich aber nicht so recht, dass er ein hosenbein nicht vom baum unterscheiden kann?????? oder vernebelt ihm der weibchenduft wirklich so das gehirn, dass er nur noch nach der nächstgelegenen senkrechten aussicht hält? und die vor seiner nase ist dann halt das hosenbein??? das kann doch nicht sein. wobei er ist wirklich sehr klein, ob man von da unten nicht so gut sieht? diesmal war`s wegen einer kastrierten älteren hundedame :irre: der kennt sich wirklich noch nicht so recht aus, das kann ja noch heiter werden..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jungrüde pinkelt Besitzern von Hündinnen ans Bein ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, ist doch supi, daß er gleich abgedackelt ist!!!
Ich denke schon, daß ein Hund zwischen Mensch und Baum gut unterscheiden kann, auch wenn er noch so klein istImmer schön weiter beobachten und unterbinden, dann verliert sich das von ganz alleine!!!
-
Zitat
schon gefunden
diesmal stand ich aber daneben und hab sofort NEIN gedonnert und was macht er? total verdattert wie auf droge tappst er weiter zum nächsten baum und macht da weiter.
als hätte er das gar nicht wirklich mitbekommen. das glaub ich aber nicht so recht, dass er ein hosenbein nicht vom baum unterscheiden kann?????? oder vernebelt ihm der weibchenduft wirklich so das gehirn, dass er nur noch nach der nächstgelegenen senkrechten aussicht hält? und die vor seiner nase ist dann halt das hosenbein??? das kann doch nicht sein. wobei er ist wirklich sehr klein, ob man von da unten nicht so gut sieht? diesmal war`s wegen einer kastrierten älteren hundedame :irre: der kennt sich wirklich noch nicht so recht aus, das kann ja noch heiter werden.....Hallo,
was das vernebelt angeht
, bitte schau einfach mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic42522.html
da haben wir lauter vernebelte Jungrüden verewigt, die Youngster sind im Moment sehr häufig so drauf
. Viel Spass beim lesen. L.G. Burgit
-
Zitat
diesmal stand ich aber daneben und hab sofort NEIN gedonnert und was macht er? total verdattert wie auf droge tappst er weiter zum nächsten baum und macht da weiter.Das ist jetzt nicht dein Ernst! Du weißt das dein Hund anderen Menschen ans Bein pinkelt und bist nicht in der Lage das zu verhindern? Wie wäre es den mal mit anleinen! Dann kann dein Kleiner garnicht mehr dazu kommen jemandem ans Bein zu pinkeln. Finde ja gut das du dir Gedanken machst warum er das tut, aber in erster Linie solltest du dir mal Gedanken machen warum du nicht in der Lage bist das zu unterbinden. Wenn dein Hund nicht an ein Hosenbein kommt dann kann er auch nicht dranschiffen! :motz:
Rumlaufen und markieren ist ja eins aber jemandem an Bein pinkeln.
Hab zwar auch keine sichere Erklärung dazu, aber unser Franz pißt gern auf Sachen von anderen Hunden. Er nimmt sie quasi in Besitz. Hat z.B. mal in den Freßnapf vom Hund meiner Eltern gepinkelt wo die draus gefressen hat und Franz(natürlich) nicht randurfte! Kaum war sie fertig mit Fressen hat er, fast im vorbeilaufen, reingeschifft. Wir mußten das Ding schrubben damit Elterns Pauli da wieder rangegangen ist. Das gleiche hatten wir schon mit ihrem Wassernapf und ihrer Decke. Aber ok wir wissen das und passen jetzt halt auf. Und ein 2. mal ist das nicht vorgekommen.
Stelle also für mich fest das drauf-oder dranschiffen eine Form von "MEINS" ist.ZitatChandro pinkelt bzw. markiert im Moment alle 2 Min. auf dem Hundeplatz. Ich bin also ganz schön am rennen um ihm das zu verbieten. Vor 2 Wochen allerdings hat er einen Mann an die Hose gepinkelt. ich bin bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe,habe es von Weitem nur gesehen. Er hat Chandro darauf getreten. Als ich da war, habe ich ihn angepöbelt,er hat keinen Hund zu treten. Da ist er wütend geworden,ob ich das in Ordnung finde, und ihn jetzt noch nicht mal bestrafe. Nein,sag ich,in Ordnung find ich das nicht, aber dehalb tritt man nicht, und jetzt macht es keinen Sinn mehr ihn zu strafen.Der Typ, selber ist ein absoluter Idiot. Sein Hund spackt nur ab. ...
Wie konnte er den dem Mann an die Hose pinkeln wenn du so genau aufpaßt? Im vorbeirennen? Und ich hätte deinen Scheißer auch getreten. Also nicht weckgegickt , aber er hätte es schon gemerkt. Und du solltest mal überlegen wer sich in dem Moment falsch verhalten hat. Es hätte von DIR heißen müssen " oh Entschuldigung, ich hab nicht aufgepaßt, mein Fehler, Hier meine Nummer rufen sie mich bitte an dann bezahle ich ihnen die Reinigung ihrer Hose!!!". Der muß wegen deinem Hund seine Hose waschen und mußte den Rest der Stunde mit nem angepißten Bein rumstehn. Wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Hund aufzupassen, kannst ja schlecht Andere dafür verantwortlich machen!!! Ach und das du bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe bist. Wie soll ich das denn verstehn? Habe das so verstanden das grad spielen auf dem Programm stand und eure Hunde frei auf dem Platz unterwegs waren. Der einzige Grund für dich kurz abgelenkt zu sein, ist beim Häufchensammeln. Unterhaltung mit Anderen, sollten dich nicht davon ablenken deinen Hund im Auge zu behalten!
Nachhaltiges bestrafen ist aber trotzdem sinnlos. Da stimme ich dir zu. Wenn der deinen Hund getreten hat dann hat er ja schon seine Strafe und auch gleich im richtigen Moment!Außerdem mag es sein das der Typ ein absoluter Idiot ist, aber das entschuldigt nicht das Fehlverhalten deines Hundes oder besser das von dir! Und das sein Hund immer abspackt, hat wohl auch nicht viel damit zu tun.
Das Problem ist meißt am oberen Ende der Leine! Denkt mal darüber nach!!!
-
Mario, da ist Dein Fränzchen bestimmt der allerbeste, wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlesen...
So ein :zensur:
-
-
Zitat
Das ist jetzt nicht dein Ernst! Du weißt das dein Hund anderen Menschen ans Bein pinkelt und bist nicht in der Lage das zu verhindern?
Wie wärs mal mit genau durchlesen, bevor man hier so lospoltert?
dort stand:
Zitatalso er hat es wieder getan
diesmal stand ich aber daneben und hab sofort NEIN gedonnert und was macht er? total verdattert wie auf droge tappst er weiter zum nächsten baum und macht da weiter.also es wurde rechtzeitig unterbunden! Die Frage warum der Hund sich so verhält steht aber immer noch im Raum. Dazu könntest Du ja mal was schreiben.
Und selbst wenn nicht unterbunden geworden wäre (ich liebe Konjunktiv): hilfreich sind solche Schimpf-Post selten. Wenn also jemand schon fragt solltest Du das doch bitteschön erstmal positiv bestärkten
-
also auch wenns vielleicht jetzt nicht so gut hier her passt, aber unser cocker spaniel hatte manchmal die angewohnheit kleine weisse hunde und katzen anzupinkeln. :irre:
mir kam das immer als so eine art respektlosigkeit vor, weiss nicht warum das grade immer kleine weisse getroffen hat, war aber so - *schnüffel schnüffel* - umgedreht - angepipied - mit den hinterpfoten noch ordentlich sand aufgewirbelt und dann gaaaanz arrogant abgezogen.
naja - bin deswegen ned sehr stolz, aber manchmal war es doch zum kugeln
klar haben wir es unterbunden aber man kann ja nicht immer sofort zur stelle sein!
würd mir trotzdem nicht allzu viel gedanken darüber machen
alles liebe
lucydog -
Zitat
Wie wärs mal mit genau durchlesen, bevor man hier so lospoltert?also es wurde rechtzeitig unterbunden!
Ich hab das serwohl gelesen, aber es hätte garnicht soweit kommen müssen. Wurde also von meiner Warte aus nicht rechtzeitig unterbunden. Er hat ja schon angefangen zu pieseln und es dann unterbrochen. Und dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Es war nämlich wieder wer da mit ner vollgepieselten Hose. Auch wenn's diesmal nich soviel war, macht das die Sache auch nicht besser!
ZitatDie Frage warum der Hund sich so verhält steht aber immer noch im Raum. Dazu könntest Du ja mal was schreiben.
"Wie wärs mal mit genau durchlesen, bevor man hier so lospoltert?"
Hab was dazu geschrieben! Ob's richtig ist weiß ich nicht, aber auch das hab ich geschrieben!ZitatUnd selbst wenn nicht unterbunden geworden wäre (ich liebe Konjunktiv): hilfreich sind solche Schimpf-Post selten. Wenn also jemand schon fragt solltest Du das doch bitteschön erstmal positiv bestärkten.
Es tut mir Leid das ich nichts positives daran finden kann, wenn Hunde und sind sie auch noch so klein, Menschen anpinkeln. Beschimpft habe ich auch niemand, sondern nur sachlich meine Meinung geschrieben.
Ich habe auch geschrieben das ich es gut finde das man sich Gedanken dazu macht warum ein Hund sowas macht und wenn man es mit dem Wissen eindämmen oder verhindern kann ist das ganz toll. Aber solange wie das nicht funktioniert sollte man den Hund besser anleinen.
Und wenn sich jemand über andere Mitmeschen aufregt, nur weil er die Situation falsch eingeschätzt hat oder eben nicht unter Kontrolle hat, dann find ich das ziemlich arm. Jeder macht Fehler. Aber an denen muß man eben arbeiten. und nicht auf andere Leute oder den Hund schieben!:ironie: Wenn mein Hund bissig ist dann nehm ich ihn schlieslich auch an die Leine und sage nicht, ups mein Hund hat schon wieder gebissen, aber kann nicht in seine Psyche eindringen um das zu verhindern!
ZitatMario, da ist Dein Fränzchen bestimmt der allerbeste, wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlesen...
So ein ......
Mmmmm das war natürlich ein sinnvoller Beitrag!
Nein mein Franz ist bestimmt alles andere als das allerbeste, zumindest in Sachen Erziehung. So als mein "Freund" ist er das natürlich.
Fakt ist aber das ich ihn festmach wenn uns jemand begegnet. Weil er gern Leute anspring und das krieg ich auch nicht aus ihm raus. Aber es passiert mir nicht das er es tut da ich ihn ja an der leine hab. Und wenn's doch mal so sein sollte das ich halt nicht aufgepaßt hab, und irgendwer tritt nach meinem Hund oder schreit ihn an. Weil er ihn anspring oder ihm einfach zu Nahe kommt. Dann entschuldige ich mich für MEIN Fehlverhalten und renn nicht hin und hau dem Typen eins rein, weil er es gewagt hat meinen Hund zu treten. Er könnte einfach Angst gehabt haben. -
Zitat
Beschimpft habe ich auch niemand, sondern nur sachlich meine Meinung geschrieben.
haben.Sorry, aber ich finde Deine Ausdrucksweise nachwievor nicht besonders sachlich und sehr in der Nähe einer Beleidigung. Eben losgepoltert.
Damit habe ich gleichzeitig unterstellt, das Du es eigentlich nicht böse meinst, sondern eben nur "voll krass" ausdrückt.Deine Erklärungen bezogen sich auf Deinen Hund Franz... der mittels pinkeln vermutlich etwas "in Besitz" nehmen will....die Situation finde ich nun nicht so ohneweiteres auf das Problem von neuertag übertragbar.
Da es im Grunde niemand hier für besonders begrüssenswert hält, wenn ein Junghund Menschen anpinkelt sind Deine diesbezüglichen Aussagen auch nicht weiterführend, sondern allenfalls den allgemeinen Tenor ergänzend. Aber OK - jeder kann ja hier seinen Senf dazugeben. Aber auch da wieder dieser forsche Sprachstil... nun ja, ist wohl Geschmacksache.
Das Du allerdings beim Unterbinden so perfekt bist, das Dir Fehler nicht ein 2. Mal passieren finde ich über alle Maßen bewundernswert. Mir gelingt das leider nicht immer - und vielen anderen Menschen die ich so kenne auch nicht. Ich hoffe für Dich, das Du diese Perfektion ein Leben lang aufrecht erhalten kannst.
Schönen Tag noch
-
Fränzchen, dass du ähnliche erfahrungen mit deinem hund gemacht hast, das zeigt doch, dass es hier im forum sinn macht, sich darüber auszutauschen, wie man so ein vom mensch ungewünschtes und für den hund selbstverständliches verhalten wieder aberzieht.
ihn nur an die leine zu nehmen macht keinen sinn, da es erstens hundeauslaufgebiet ist und er ja auch noch ne menge andere sachen zu lernen hat, die er ohne leine lernen muss. ich finde da schon einen kleinen unterschied zwischen pinkeln und beißen aber gut wenn du das gleichsetzt...außerdem lernt er dann ja nicht, dass er das beinanpinkeln nicht darf, woher soll er das wissen? bis zum letzten mal hatte ich ihn nie im flagranti erwischt gehabt, bzw war zu verdattert und der betroffene mensch musste loslachen . dass er das nicht darf ist klar, deshalb frag ich hier ja nach, wie man das am besten aberzieht und wer noch solche erfahrungen damit gemacht hat..ich fände es wichtig, dass er ohne leine hört auf entfernung, wenn das öfters mal nicht klappt muss er an die schlepp aber solange er hört ist freilauf besser.
andere hunde pinkeln sich zum beispiel gegenseitig an, oder einen napf oder die jacke ihres herren oder was weiß ich, die haben da ein etwas anderes verhältnis zu, als wir menschen und das muss er doch erst lernen, dass das bei menschen nicht geht. habe neulich von einem jungrüden gehört, der zuhause alles anpinkelt und wenn das kind nachhause kommt den ranzen hinstellt wird der erstmal angepinkelt. ....da es ja scheinbar bei anderen auch vorkommt ist es doch eine interessante frage wie man das am besten wieder aberzieht. und dafür ist doch das forum da oder nicht.
alle anderen vielen dank für die tipps -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!