Jungrüde pinkelt Besitzern von Hündinnen ans Bein ?!
-
-
Zitat
Das Du allerdings beim Unterbinden so perfekt bist, das Dir Fehler nicht ein 2. Mal passieren finde ich über alle Maßen bewundernswert. Mir gelingt das leider nicht immer - und vielen anderen Menschen die ich so kenne auch nicht. Ich hoffe für Dich, das Du diese Perfektion ein Leben lang aufrecht erhalten kannst.
Schönen Tag noch
So und das ist jetzt mal gegen mich gepoltert. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das mir Fehler kein 2. mal passieren. Jetzt werfe ich dir mal Unsachlichkeit vor. Ich habe eindeutig geschrieben das ich es versuche zu vermeiden und nicht das es mir immer gelingt un dich mich dann sofort entschuldige.
Und wenn ich Nahe an ner Beleidigung wär dann würde ich mich so niveaulos ausdrücken:
"Mario, da ist Dein Fränzchen bestimmt der allerbeste, wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlesen...So ein :zensur: "
Ich schreib halt etwas energischer und möchte hier niemanden anfeinden. Zumindest noch nicht.
(was jetzt spaßig gemeint war, also nicht wieder schimpfen) Aber bei manchen Texten kommt in mir echtes Unverständnis hoch und die versuche ich zum Ausdruck zu bringen. Hört sich vielleicht etwas derber an, aber wie du ja schon angenommen hast, meine ich das nicht böse.
neuertag:
Sicher ist ein Forum für sowas gut. Darum schreib ich ja auch was dazu. Konnt ja nicht wissen das hier einige so zart beseitet sind. Hoffe du hast dich nicht beleidigt gefühlt, denn das wollte ich nicht. War halt nur entrüstet das es dir andauernt passiert und da kam dann das Unverständnis durch. Soll heißen, solange du auf nette Mitmenschen triffst die das mit nem Lächeln abtun, ist es eine Maßnahme ihm das so abzutrainieren. Ich wäre nicht so verständnisvoll. Wäre zwar auch nicht nachtragend wenn du dich entschuldigtst, aber angepißt schon.Und jetzt nochmal mein allgemeiner Beitrag warum Hunde Menschen ans Bein pinkeln. Hoffendlich drücke ich mich jetzt verständlich aus.
Also, ich denke das Hunde Menschen ans Bein pinkeln weil sie damit ausdrücken wollen "MEINS". "MEINS" hat nix zu melden, "MEINS" steht unter mir, über MEINS kann ich bestimmen. Ähnlich wie bei Decken, Näpfen usw. Oder eben draußen "MEINS" im Bezug auf Teritorialverhalten.
Also beim Menschen absolutes tabu! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, mal ganz ehrlich, kein Hund hat jemanden anzupinkeln! Und er kann sehr wohl unterscheiden, was er anpinkelt! Er hat Augen und eine sehr gute Nase!
Es liegt am Halter das klar zu unterbinden und aufzupassen. Bei uns auf dem Hundeplatz ist pinkeln verboten und so mancher Rüde musste lernen, nicht alles anzupissen. Sehr hilfreich ist hier eine Wasserspritzpistole!!!
Und hier ein Zitat einer langjährigen, extrem erfahrenen Hundetrainerin (nicht ich!): "Wenn ein Hund einen Menschen anpinkelt, gehört er dringend in Therapie bei einem Hundepsychologen, denn da läuft was völlig falsch! Das ist weder zu dulden, noch zu akzeptieren, noch zu beschönigen!"
Ich kann einem Hund beibringen, wo und wann er zu pinkeln hat und sich zu lösen hat! Meine kann pinkeln auf Kommando an dem Ort, wo ich will. Man muss nur daran arbeiten!
Mein Hund würde nie in einen Vorgarten Grundstück kacken oder pinkeln. Selbst auf dem Hundeplatz geht sie vorher raus! Selbständig! Also erklärt hier bitte niemandem, dass unter pupertierenden Hunden das Anpinkeln von Menschen vorkommen darf! Denn für mich ist das ein klares Zeichen, dass der Hund die Kontrolle übernommen hat, glaubt er ist der Größte und macht was er will!
-
Chandro hat die Kontrolle übernommen und gehört in Therapie?
AH ja, mal wieder ne neue Variante.
-
ALSOO erstens passiert es mir nicht andauernd, sondern es war genau das dritte mal und dieses dritte mal war das erste mal, dass ich daneben stand und so geistesgegenwärtig schnell reagieren zu können. ansonsten bringe ich meinem bei, dass er weder an hecken vom nachbarn noch an mülltonnen noch in unseren oder fremde gärten pinkeln darf und das klappt auch super. er ist im gegenteil ein vorbild an stubenreinheit schon als ganz kleiner gewesen und jetzt auch noch, macht im wald nicht auf den weg usw. das einzige ist halt dieses seltsame verhalten welches nur in zusammenhang mit einer begegnung mit einer hündin aufgetreten ist und was ich wegen dem alter schon auf die hormone schiebe. ich glaub halt nicht, dass er den zur hündin gehörigen menschen als SEINS markieren möchte, sondern eher schnellstmöglichst seine marke (telnr) für die entsprechende hundedame hinterlassen. und da das hosenbein eventuell auch noch nach der hündin riecht, hofft er, dass sie dort die nachricht auf jeden fall auch empfängt also hat das hosenbein so ungefähr die funktion einer brieftaube. obwohl in der pubertät und ein terrier, benimmt er sich ansonsten absolut nicht so, als wollte er nun die weltherrschaft antreten und gehorcht ziemlich gut.
NATÜRLICH geht das trotzdem nicht ! allerdings eine wasserpistole hilft glaub ich weniger, dann wird im zweifelfall der mensch doppelt naß, das wäre ja net so doll. außerdem bis ich die zur hand hab... und ständig mit der pistole im anschlag, weil der hund einmal im monat jemanden ans bein pinkelt mmmh.
lieber aufmerksam aufmerksam und nochmal aufmerksam sein und gleich NEIN, worauf er ja auch gehört hat.
er warnt übrigens nicht mit schnüffeln vor.... also muss man schon sehr aufmerksam sein aber das muss ICH halt trainieren, dann lernt der hund auch, was er darf und was nicht.
ich glaub trotzdem nicht, dass der hund jetzt zum diktator mutiert, hatte gelesen, dass in dem alter manche hunde auch alle fremden wohnungen markieren usw, das ist uns bis jetzt zum glück erspart geblieben, da ist er immer sehr anständig.
wie gesagt es ist immer nur bei einer hundedamenbegegnung und im abstand von 2 1/2 monaten dreimal passiert, wobei ich das letzte mal mit NEIN reagieren konnte. hoffe die hormone beruhigen sich und dass er es schnell lernt. nur sowas kann man ja auch nicht bewußt üben
-
Ich hab so ein Blödsinn auch noch nicht gehört. Bei Chandro hatte das erste Mal wo ich direkt danebenstand, ein scharfes Nein gereicht. Er macht es nicht mehr
-
-
Chandrocharly: Wenn man den Hund dabei erwischt, ist das vielleicht genug, aber wenn man es vorher nicht gesehen hat, sondern nur das Ergebnis zu sehen bekommt!!
neuertag: Wie gesagt, bei uns im Park war es mit ein paar Jungrüden auch so!! Wir HH haben gequatscht und gelacht, keiner hat auf die Jungs geachtet und da ist es zweimal, an verschiedenen Tagen, von verschiedenen Rüden passiert, komischerweise wurden immer die gleichen HH "Opfer".
Auf jeden Fall hat es bei den Jungs auch geholfen, wir haben sie nicht mehr aus den Augen gelassen, was ziemlich schwierig war und haben mit einem scharfen Nein und verscheuchen unterbunden. Von den Rüden hat es dann keiner mehr versucht -
Ohne Therapie? Na,wer sagt s denn !
-
ich glaub auch das beste wäre, wenn die anderen hundehalter eingeweiht sind und beim erziehen helfen, dann muss ich nicht immer slalom um alle beine rennen um aufzupassen. hab schon überlegt ihm ein K9 geschirr mit HOSENBEINPINKLER drauf zu schenken, damit fremde hundehalter auf entfernung im falle eines falles gewarnt sind und mit aufpassen bzw verscheuchen.
werde das nächste woche mal in der huschuh ansprechen, denen fällt bestimmt auch noch ein trick ein. -
Zitat
Wie konnte er den dem Mann an die Hose pinkeln wenn du so genau aufpaßt? Im vorbeirennen? Und ich hätte deinen Scheißer auch getreten. Also nicht weckgegickt , aber er hätte es schon gemerkt. Und du solltest mal überlegen wer sich in dem Moment falsch verhalten hat. Es hätte von DIR heißen müssen " oh Entschuldigung, ich hab nicht aufgepaßt, mein Fehler, Hier meine Nummer rufen sie mich bitte an dann bezahle ich ihnen die Reinigung ihrer Hose!!!". Der muß wegen deinem Hund seine Hose waschen und mußte den Rest der Stunde mit nem angepißten Bein rumstehn. Wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Hund aufzupassen, kannst ja schlecht Andere dafür verantwortlich machen!!! Ach und das du bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe bist. Wie soll ich das denn verstehn? Habe das so verstanden das grad spielen auf dem Programm stand und eure Hunde frei auf dem Platz unterwegs waren. Der einzige Grund für dich kurz abgelenkt zu sein, ist beim Häufchensammeln. Unterhaltung mit Anderen, sollten dich nicht davon ablenken deinen Hund im Auge zu behalten!
Nachhaltiges bestrafen ist aber trotzdem sinnlos. Da stimme ich dir zu. Wenn der deinen Hund getreten hat dann hat er ja schon seine Strafe und auch gleich im richtigen Moment! big grinAußerdem mag es sein das der Typ ein absoluter Idiot ist, aber das entschuldigt nicht das Fehlverhalten deines Hundes oder besser das von dir! Und das sein Hund immer abspackt, hat wohl auch nicht viel damit zu tun.
Was hast Du eigentlich für einen Ton drauf. Bin ich hier in der Schule oder was. Fränzchen
Ja, unsere Hunde haben Spielstunde ,jagen über den ganzen Platz, ich habe ihn im Auge, aber ich stehe nicht neben ihm.
Chandro hat es das erste Mal gemacht, es war nicht damit zu rechnen. Und Hunde tritt man nicht. Wenn Du so jemand bist, Klasse, solche HH habe ich zum Fressen gern. Das ist Tiermisshandlung, und ich lasse meinen Hund von NIEMANDEM misshandeln.
Normalerweise hätte ich mich entschuldigt. Nach diesem Vorfall bin ich ja immer auf gleicher Höhe geblieben um ihn notfalls zu erwischen.Und diesen " Idioten"" lies meinen Beitrag mal richtig. Dann wirst Du sehen, das es ein Vergleich darstellte,zu was oder wen Hunde anpinkeln, nicht eine Rechtfertigung dafür, DAS Chandro ihn angepinkelt hat
So, nun kannst Du den erhobenen Zeigefinger wieder runternehmen. Mein Hund hätte zum Beispiel es niemals gewagt in fremde Hunde Näpfe zu pinkeln, denn das ist in der Wohnung, und das weiss sogar mein 7 Monate alter Rüde.das man da nicht pinkeln darf. Wie kann einem so wachsamen HH denn so etwas passieren.?
-
Hey Sylvie, wir wollen doch nicht in den gleichen Ton verfallen, oder??
Ich kann verstehen, daß Du Dich über die Schreibweise aufregst, aber ich denke nicht, daß sich aufregen lohnt!!
Ein HH, der Hunde tritt, auch wenn er sie nicht wegkickt, der sollte nicht noch durch Beachtung belohnt werden, oder?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!