Jungrüde pinkelt Besitzern von Hündinnen ans Bein ?!

• Zitat

ich glaub auch das beste wäre, wenn die anderen hundehalter eingeweiht sind und beim erziehen helfen, dann muss ich nicht immer slalom um alle beine rennen um aufzupassen.

Idee mit dem Slalom ist auf jeden Fall gut. Aber Gummistiefel nicht vergessen!

• Zitat

Idee mit dem Slalom ist auf jeden Fall gut. Aber Gummistiefel nicht vergessen!

:down:

• bibidogs: Was war denn daran jetzt schon wieder falsch?

Chandrocharly: Wie ich merke bin ich hier mit meinem Ton genau richtig.

Du hast geschrieben:"ich bin bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe,habe es von Weitem nur gesehen". Daraus habe ich geschlossen das du nicht aufgepaßt hast. Sorry wenn ich das mißverstanden habe.
    Zu dem Idioten. Ich habs jetzt noch 2 mal gelesen und ich kann das immer nur noch so deuten wie beim ersten Mal. Nochmal SORRY!

Den Zeigefinger hatte ich übrigens nicht oben, da ich den zum tippen brauchte. Da meine Eltern ihren Hund draußen füttern stand auch der Napf draußen. Somit nicht in der Wohnung. Was ihn aber wohl auch nicht davon abgehalten hätte. :/ Und wenn das dein 7 Monate alter Rüde weiß dann sei froh. Meiner wußte das auch, aber das hat ihn nicht davon abgehalten. Und ein wachsamer Hundehalter bin ich wirklich. Zumindest bemühe ich mich darum es zu sein. Und wenn ich weiß das mein Hund zu solchen Verfehlungen neigt dann versuche ich das zu verhindern bevor es dazu kommt. Wenn's bei dir das erte Mal wäre ok.Aber er hats ja nun auch schon mit deiner Schwiegertochter gemacht.

Und noch was! Ja ich würde einen Hund treten der mir ans bein pinkelt! Aber bestimmt nicht so doll das er auch nur ansatzweise ne Verletzung davon trägt. Vielleicht hätte ich wegstupsen sagen sollen, aber für mich wäre das das gleiche. Eventuell würde ich auch einfach das Bein wegziehen, aber meinem Ärger würde ich trotzdem Luft machen. Kommt auf den Moment an.
    Wie würdet ihr euch denn verhalten wenn euch son Wauzi an Bein pißt. Ich kanns mir schon denken. Ihr würdet euch über das neue Muster in der Hose freuen und auch noch das andere Bein hinhalten. :irre: Und ja. Letzteres war wirklich unsachlich!

• So, Du siehst, auf der Ebene kann ich auch. Und weil ich weiss,das es zu nichts führt, und ich auch keine Lust habe mir von jemandem der nicht die geringste Ahnung zu haben scheint ;Vorhaltungen machen zu lassen, werde ich auf deine Kommentare nicht mehr antworten,gehört nicht hier rein.
    Ich bitte die Unhöflichkeit des Ignorierens zu entschuldigen

• Auf der Ebene warst ja vorher schon, also hat mich das jetzt nicht gewundert.

Und nun noch mal für alle. Das ich Ahnung habe hab ich nie behauptet. Habe hier nur meine Meinung vertreten und bin gleich blöd "angepißt"(das Wort paßt grad so gut) worden. Das ich nicht richtig lese und weiß der Geier was noch. Ich habe Verfehlungen von mir und Franz eingeräumt und auch geschrieben das ich versuche das die nicht noch ein 2. Mal passieren und das klappt meißt auch. Aber eben nur nicht immer, und auch das habe ich gepostet. Und trotzdem kommen blöde Sprüche.
    Ich haben nie und mit keiner Silbe behauptet das ich oder Franz perfekt wären, aber wir arbeiten dran.

Aber wen man keinerlei Kritik vertragen kann ist das wohl so!

• Zitat

Ich habe Verfehlungen von mir und Franz eingeräumt und auch geschrieben das ich versuche das die nicht noch ein 2. Mal passieren und das klappt meißt auch. Aber eben nur nicht immer, und auch das habe ich gepostet.

sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Du hattest geschrieben:

Zitat

Hat z.B. mal in den Freßnapf vom Hund meiner Eltern gepinkelt wo die draus gefressen hat und Franz(natürlich) nicht randurfte! Kaum war sie fertig mit Fressen hat er, fast im vorbeilaufen, reingeschifft. Wir mußten das Ding schrubben damit Elterns Pauli da wieder rangegangen ist. Das gleiche hatten wir schon mit ihrem Wassernapf und ihrer Decke. Aber ok wir wissen das und passen jetzt halt auf. Und ein 2. mal ist das nicht vorgekommen.

OK - diese Aussage ist in sich schon ein Widerspruch. Da Franz ja wohl Fressnapf, Wassernapf und Decke mal angepinkelt hat = insgesamt 3 mal. Das ist dann aber nicht nochmal passiert - so hatte ich das verstanden.

Aber insgesamt kommt es durch Deinen Tonfall so rüber, als könntest Du NULL verstehen, wenn Junghunde solchen Mist verzapfen und der Halter dann hier um Rat fragt - weil Du Deinen bei Deinem Hund ja immer so gut aufpasst und derartiges sofort unterbindest.
    Und derartige Kommentare sind nicht sonderlich hilfreich und kommen oberlehrerhaft rüber - jedenfalls kommen sie hier nicht so gut an.

Wenn Du nochmal in Ruhe alles durchliest wirst Du sehen, das NIEMAND hier ein solches Hundeverhalten gutheißt. Im Gegenteil - die Themenstarterin fragte nach den Gründen, um es zukünftig besser und schneller zu erkennen und eingreifen zu können!
    Was soll dann ein Motz-Smiley, dass es ihr mit ihrem Hund passiert ist?

Würden alle hier einen solchen Ton anschlagen würde sie sich sicher in Zukunft überlegen, hier nochmal eine solche Frage zu stellen.
    Hunde "funktionieren" nun mal nicht immer so, wie man es als Hundehalter gern hätte. Dieses Forum dienst doch u.a. dazu, sich dann darüber auszutauschen, was man dagegen unternehmen kann.

Also wenn mir jemand schreibt, dass mein Tonfall zu heftig wird - was durchaus mal passieren kann wenn ich mich über ein Thema aufrege - dann hör ich erstmal auf zu schreiben, les mir nochmal alles durch, trink nen Tee oder geh mal an die frische Luft. Und dann geh ich in mich und versuche nochmal bessere Worte für meine Gedanken zu finden.

Sorry fürs OT - aber das musste jetzt nochmal raus.

• Zitat

OK - diese Aussage ist in sich schon ein Widerspruch. Da Franz ja wohl Fressnapf, Wassernapf und Decke mal angepinkelt hat = insgesamt 3 mal. Das ist dann aber nicht nochmal passiert - so hatte ich das verstanden.

Nein es ist kein Wiederspruch, weil er nie eine Sache 2 mal angepinkelt hat. Der Freßnapft steht draußen. Der Wassernapft auf den er gepieselt hat steht drin und die Decke auch. Zwischen diesen Vorfällen lagen mehrere Wochen. Also war es im Einzelfall nicht absehbar das er das tun würde.

Es ging hier aber mal darum das Hunde Menschen ans Bein pinkeln und da habe ich meine Unverständis darüber zum Ausdruck gebracht wie das sein kann. Einmal ok, 2 zur Not auch aber ein drittes Mal hätte es nicht geben dürfen. Zumindest meiner Meinung nach! Aber die scheint ja nichts wert zu sein.

Ich habe sehr wohl Verständnis wenn Welpen/Hunde nicht so "funktionieren" wie es einige Halter gerne hätten. Wenn sich nämlich mal wer die Mühe gemacht hätte meine Beiträge richtig zu lesen, dann wüßte derjenige auch das ich mich schon mit genug Macken meines Hundes rumschlagen mußte und muß. Aber mein Verständnis hört eben da auf wenn solche Sachen öfter passieren udn so Sachen geschrieben werden wie "och meiner hat das auch gemacht, das wird schon"(und ja das steht hier nirgens, aber als Veralgemeinerung find ich's treffend)

Zitat

Wenn Du nochmal in Ruhe alles durchliest wirst Du sehen, das NIEMAND hier ein solches Hundeverhalten gutheißt. Im Gegenteil - die Themenstarterin fragte nach den Gründen, um es zukünftig besser und schneller zu erkennen und eingreifen zu können!

Ja und solche Ansätze hab ich auch gegeben. Für mich ist es der beste Ansatz es garnicht zu solch einer Situation kommen zu lassen! Wenn es dann doch dazu kommt es natürlich zu unterbinden.

So und Gründe für ein Solches verhalten habe ich sogar 2 mal reingeschrieben. Zumindest so wie ich dieses Verhalten interpretiere. Ob das richtig ist hab ich mit keinem Wort behauptet. Und darüber zu diskutieren ging ja auch nicht weil ich ja gleich angefeindet worden bin. Hätte ja genausogut mal wer von euch schreiben können: Ich sehe das nicht so, weil..... . Aber einige hatten ja mehr damit zu tun sich über meinen Tonfall(was in nem Forum schon lustig ist) aufzuregen als zu versuchen ein Diskusion zu führen.

Zitat

Was soll dann ein Motz-Smiley, dass es ihr mit ihrem Hund passiert ist?

Ok, ich wußte nicht das der gleich so tiefe Wunden reißt, aber einen Kopbschüttel-Smiley hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich entschuldige mich dafür.

Zitat

Also wenn mir jemand schreibt, dass mein Tonfall zu heftig wird - was durchaus mal passieren kann wenn ich mich über ein Thema aufrege - dann hör ich erstmal auf zu schreiben, les mir nochmal alles durch, trink nen Tee oder geh mal an die frische Luft. Und dann geh ich in mich und versuche nochmal bessere Worte für meine Gedanken zu finden.

Ok ich versuche das auch mal.

Zitat

Sorry fürs OT - aber das musste jetzt nochmal raus.

Kein Ding, ich kann damit leben.

So nu mal wieder @Topic:
    bibidogs: Was war denn daran jetzt schon wieder falsch?

• susami :)
    @ fränzchen
    ich würde keinen hund treten, niemals! wenn er mich anpinkeln sollte. treten wäre notfall bei einem ernsthaften gefährlichen beißangriff und selbst dann gibt es eventuell bessere varianten. beim pinkeln würd ich vielleicht anbrüllen bein wegziehen erschrecken verscheuchen ja aber treten NO! NEVER!
    oder hast du deinen hund getreten als er in den napf gepinkelt hat? und wie gesagt bepissen bei menschen ist nicht dasselbe wie bepissen bei hunden. guck mal wie hunde untereinander reagieren, wenn einer den anderen markiert, da wird nicht beleidigt zurückgebissen (denn nichts anderes wäre dein treten) sondern der hund geht zur seite oder so und gut ist. daher ist es ja so wichtig diese fremdsprache hund zu lernen um ihn erziehen zu können. und dafür fragt man halt hier nach und hofft auf regen austausch. und bei menschen wie bei hunden gillt: mit positiver bestärkung erreichst du einfach mehr, auch wenn ab und zu mal nen klares nein kommen muss :)
    ach so hat sich überschnitten mit deinem letzten beitrag, den hab ich eben erst gelesen. bei dem ans beinpinkeln waren auch mehrere Wochen dazwischen also nicht gleich hintereinander am selben Tag oder in der selben Woche von daher war`s auch nicht so leicht vorhersehbar.
    und mit "so etwas darf nicht passieren" erreicht man ja nichts, weil es ist ja nun passiert also lieber überlegen: wie in zukunft verhindern. ich wusste zuerst gar nicht dass es soetwas überhaupt gibt und nach dem ersten mal, was er sich von einem anderen abgeguckt hatte, war erstmal nen monat ruhe also dachte ich ups versehen. nach nem monat dann das zweite mal daraufhin hab ich hier gepostet um tipps zu bekommen wie es am besten zu verhindern ist, weil ich ihn wieder nicht in flagranti mit NEIN erwischen konnte. So und beim dritten mal hab ich immerhin schon NEIN sagen können und beim vierten mal wenn es denn kommen sollte hoffe ich schon im ansatz BEVOR es passiert NEIN zu sagen und dass er es dann kapiert hat. aber du denkst ja auch nicht andauernd nur daran, ob er jetzt irgendwo jemanden ans bein pinkelt. man guckt doch auch wie verhält er sich anderen hunden gegenüber, kann ich ihn vom jagen abhalten, hört er wenn ne läufige hündin auftaucht, lässt er sich von zickigen rüden provozieren, springt er kleine kinder an vor freude oder läßt er sich rechtzeitig abrufen, frißt er was vom boden oder läßt es liegen, kommt er sofort auf zuruf, unterlässt er buddeln auf befehl bzw fragt er ob er buddeln darf, macht er zuverlässig sitz an der straße, ist er futterneidisch bei leckerlivergabe, bleibt er auf meiner straßenseite, wenn auf der anderen seite ein hund ist, läßt er sich von hündinnen erziehen wenn er zu aufdringlich wird, so es gibt so viele dinge auf die zu achten sind und selbst wenn ich jetzt gewarnt bin aber IMMMER hat man das nunmal nicht im kopf. ach so sone meckersmilies berühren mich gar nicht, mir geht es um austausch und darum meinen hund möglichst gut zu erziehen. alles was damit nichts zu tun hat, prallt ab und kehrt ungenutzt zu dem schreiber zurück oder verschwindet im äther also nur energieverschwendung, von daher kein problem :)
    ach ja gummistiefel ? mir pinkelt er nicht ans bein und im ganzen wald an alle spaziergänger jetzt gummistiefel zu verteilen halt ich für keine sinnvolle erziehungsmethode, einmal was den kosten nutzen faktor angeht. vor allem was lernt der hund dabei????? außerdem lauf ich in gummistiefeln langsamer, lieber spikes anziehen ..... denn mein hund ist sehr flink! oder soll ich dem hund gummistiefel anziehen damit er langsamer läuft und ich rechtzeitig zur stelle bin?

• Zitat

@ fränzchen
    ich würde keinen hund treten, niemals! wenn er mich anpinkeln sollte. treten wäre notfall bei einem ernsthaften gefährlichen beißangriff und selbst dann gibt es eventuell bessere varianten. beim pinkeln würd ich vielleicht anbrüllen bein wegziehen erschrecken verscheuchen ja aber treten NO! NEVER!
    oder hast du deinen hund getreten als er in den napf gepinkelt hat?

Natürlich nicht, da hätte ich ihn ja auch noch jagen müssen. :D Da war ja die Situation eine andere. Hätte ich dierekt daneben gestanden, hätte ich ihn wohl auch mal mit dem Fuß weggeschupst. Ihr legt alle ein bißchen viel Gewicht auf das Wort "treten". Ich haben ja nun schon öfter geschriebn das ich ihn nicht weggetreten hätte. Nicht schmerzhaft oder mit dem Ziel ihn zu verletzen. Aber da brauch ich mich wohl eh nicht länger für zu rechtfertigen, die Worte würden mir eh wieder im Mund umgedreht.

Zitat

ach ja gummistiefel ? mir pinkelt er nicht ans bein und im ganzen wald an alle spaziergänger jetzt gummistiefel zu verteilen halt ich für keine sinnvolle erziehungsmethode, einmal was den kosten nutzen faktor angeht. vor allem was lernt der hund dabei????? außerdem lauf ich in gummistiefeln langsamer, lieber spikes anziehen ..... denn mein hund ist sehr flink! oder soll ich dem hund gummistiefel anziehen damit er langsamer läuft und ich rechtzeitig zur stelle bin?

Eigendlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen das ich deine Idee mit dem Slalomlaufen gut finde. Aber selbst das darf ich wohl hier nicht schreiben. Das mit den Gummistiefeln war auch nur ein lustig gemeinter Zusatz! Selbst mir ist klar, das das wohl eher schlecht umzusetzen wäre. Aber jetzt kann ich mir auch denken wie bibidogs "Aussage" zu deuten hab. Ich muß mich einfach noch deutlicher ausdrücken.

So und jetzt gleich als erstes. Das wird jetzt ne spaßig gemeinte Aussage: Das mit den Gummistiefeln für den Hund ist doch mal ne gute Idee. :D Der Smiley soll übrigens auch darauf hinweisen das es sich hierbei um keine ernstgemeinte Aussage handelt. Nur zur Sicherheit!

Ach und wo ich's grad gelesen hab.
    Pebbles 17.02.2008, 10:51 Die Empfehlung einen Hund zu treten ist einfach unterste Schublade!
    Ich habe das nicht empfohlen, und wenn dan wäre es das wirklich. Ne Nachricht zu schicken auf die ich nicht wiklich antworten kann ist aber auch ziehmlich schwach!

Chandrocharly 17.02.2008, 2:20 Paar Tage hier und schon wird uns erzählt,wie man Hunde hält. Klasse Einstand. Und dann der Ton

Und nochmal. Meine Meinung zu sagen kann ja wohl nicht falsch sein. Will dir nicht erzählen wie du deine Hunde halten sollst, aber eben Vorschläge machen. Und das ich erst ein paar Tage hier im Forum angemeldet bin hat wohl nichts damit zu tun ob ich Ahnung hab oder nicht. Ich denke es gibt genug Menschen die richtig viel Ahnung haben und hier nicht angemeldet sind. Aber wenn das die Bedingung sein sollte hier Meinungen, Vorschläge oder auch mal Kritik zu üben. Dann leg mal deinen "Ich hab Ahnung Ausweiß" vor!!!

Veela & Schopenhauer. Danke

Ach ja gibts jetzt hier eigendlich noch ein Pinkelproblem bei irgendwem? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!