Ton aus bei Windows Media Player

• Hallo Leute!

Könnt ihr mir helfen? Würde gerne einen DVD-Film angucken, aber ich muss irgendwann mal aus Versehen was am Ton verstellt haben. Man hört nun nur noch die Hintergrundgeräusche im Film, aber nicht mehr die Stimmen. Ich finde auch nirgendwo einen Verstell-Knopf...

Gruß/Esmeralda :(

• Hallo?!? Hier sind doch so viele Computerspezialisten.. :schreiben:

• Hallo!

Klingt für mich nicht nach einer Einstellung in WM.
    Schau mal in der Taskleiste (neben der Uhrzeit) nach einem
    Symbol für die Soundkarten-Einstellung. Meistens Soundman
    oder ähnliches. Hier kann der Sound optimiert werden.

Gruß
    Dorime

• Also, habe ich gefunden. Da steht Audioeigenschaften einstellen, da auf Stimme, und dann steht bei Stimmenwidergabe einmal modem 0 line out, und einmal c media wave device im Kästchen. Wenn ich auf Lautstärke klicke sind alle Balance und Lautstärkeregeler mittig eingestellt. Und bei Ton aus ist kein Häkchen. So. müsste eigentlich klappen. Tuts aber nicht. Konnte bis vor paar Wochen noch Film gucken, und auf einmal nicht mehr. Der Typ in der Videothek hat mir das ganz kompliziert erklärt. Und am Ende meinte er, er hätte eigentlich auch keine Ahnung. Bitte helft mir, will doch 100 und 1 Dalmatiner gucken!

Gruß/Esmeralda ;(

• Bin immer noch kein Stück weiter gekommen. Woran kann das bloß liegen?

• Hast Du denn generell überhaupt noch 'Ton' bei Deinem Rechner? Oder hörst Du gar nichts mehr? (Z.B. wenn die Lautsprecher an sind beim Hoch- und Runterfahren oder Warnmeldungen, etc.)

• Doch doch, der Ton ist an. Du meinst diese Begrüßungs und Verabschiedungsmelodie? Das hört man. Und auch die Hintergrundgeräusche bei der DVD. Und wenn man ganz genau hinhört, kann man auch ein Whispern von den Stimmen hören.

man man ey, technik die begeistert..

• Kann natürlich sein, dass ich komplett daneben liege, aber versuch mal Folgendes:

Windows Media Player öffnen
    --> im Fenster oben rechtsklick
    (da steht normalerweise nochmal der Prog.Name)
    --> Extras --> Optionen
    (es sollte sich ein neues Fenster mit mehreren Reitern öffnen)
    --> DVD --> Erweitert
    (wieder ein neues Fenster)
    Dort checken ob LFE, Voice & Surround auch angewählt sind (Häkchen) und mal alles mittig stellen (0dB) evtl. mal nachsehen ob bei den anderen Reitern irgendwas seltsam erscheint...
    --> dann 'OK' klicken

Im 'Erweitert' Bereich dann noch unter 'Dateiformate' nachsehen ob WM auch den Sound von der DVD richtig erkennen kann (evtl. DVD-Video o.ä. mal anwählen)

Mehr fällt mir grad auch nicht ein...vielleicht hilft's ja...(iss' aber wirklich 'ein Schuss ins Blaue' grad)

• Hi

Versucht mal Euer Glück bei www. win-welt.de.

Die Jungs haben viele Möglichkeiten und finden eigendlich immer die Lösung, auch für wirklich komplizierte Angelegenheiten.

Gruß

werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!