Bestes Clickerbuch?
-
-
Hallo Foris,
ich wollte jetzt auch mit clickern anfangen und habe mir das Buch von Katja Krauß "Hunde erziehen mit dem Clicker" geholt.
Da ich ja mittlerweile viel von Euch gelernt habe, wollte ich gerne wissen, welches Buch Ihr für das beste haltet.
Ich habe hier oft etwas über "free shaping" gelesen, aber in o.g. Buch stand nix davon drin......
Ich möchte nichts falsch machen. Was sollte ich denn zuerst lesen, bevor ich auf den Hund losgehe?
LG
Liina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
gut finde ich die Bücher: "Clickertraining" von Martin Pietralla
aber auch: "So denkt Ihr Hund mit " von Nina MiodragovicSind beide sehr gut beschrieben.
Anke
-
Hallo,
ich kann auch beide Bücher von Martin Pietralla empfehlen:
Clickertraining für Hunde
&
Clickertraining für WelpenAnsonsten gibt´s noch das Video "Der Trick mit dem Click" von Denise Nardelli - da sind auch ganz viele tolle Tipps & Übungen drauf...
Lg
-
bin auch Nardelli Fan!!!
-
Wenn Du einigermaßen fit in Englisch bist, wäre meine Empfehlung "Clicker Training for Obedience - Shaping Top Performance Positively" von Morgan Spector.
Da wird jeder noch so kleine Schritt ausführlich beschrieben und auch viel Information drumrum gegeben, hat mir auf jeden Fall sehr viel mehr geholfen als die Pietralla-Bücher.
Das Buch ist z.B. bei amazon erhältlich, Preis 19,95 Euro.
Gruss Joe -
-
Hallo,
ich bin auch ganz begeistert von dem Buch
Glückliche Hunde...
Glückliche Gewinnervon Angela White
Da bin ich durch Zufall hier im Forum drauf gebracht worden.
Das Buch: So denkt ihr Hund mit
von Nina Miodragovic ist auch leicht zu lesen. Es zielen beide Bücher
in Richtung Obedience. Aber nichts desto trotz sind beide humorvoll
geschrieben und zeigen schön auf, wie viel Spaß man mit den
Hunden haben kann.So richtig weiter geholfen haben mir die DVDs:
1. Der Trick mit dem Klick
von Denise Nardelli
und
2.Obedience von Imke Niewöhner.
Mittlerweile schaue ich mir das lieber an, da ich hier mit unseren
zweien alleine übe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!