Ich habe folgendes gesundheitliches Problem mit Sally "
-
-
Hallo an alle,
Folgende Situation seit gestern: Morgens beim Spaziergang war soweit alles ok, ausser dass sie ab und am mal gekeucht hat, als wenn sie an der Leine zieht.....sie ging allerdings ohne Leine und ist einer anderen lieben Hündin etwas hinterher gelaufen und hat gepielt. Dessen Besitzer meinte noch: Das hört sich an wie Husten!
Im weiteren Tagesverlauf alles i. O. ausser, dass sie noch einmal so komisch gehustet hat.
Abends wurde sie ganz ruhig, fast apathisch und verschmust. Beim schmusen viel mir auf, dass sie sich doch recht warm an den Ohren, dem "nackigen" Bauch und an der Nase anfühlte. Fieber Messen konnte ich leider nicht, da ich alleine war und das noch nie gemacht habe.
Nach diversen Telefonaten hab ich mich zum abwarten entschieden.Heute morgen schien alles wieder in Ordnung zu sein. Sie hat gefressen wie immer allerdings hab ich sie einen kl. Tl Fenchelhonig abschlecken lassen. Spaziergang wie immer, gespielt, geschlafen.....
Dann ist sie aufgewacht und hat das Frühstück ausgebrochen und anschl. wieder aufgefressen.
Was kann das sein? Wir werden morgen auf jeden Fall nochmal zum TA mit ihr.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich habe folgendes gesundheitliches Problem mit Sally "* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich würde auf Zwingerhusten tippen: http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm -
Danke erstmal für die Antwort.
Gerade hat sie ihr Mittagessen erbrochenSie ist aber doch gegen Zwingerhusten geimpft mit Zusatzimpfung über die Nase. Oder dauert das bis die Impfung wirkt?
Sch....... :kopfwand:
-
Ein Hund kann auch trotz Impfung sich Zwingerhusten einfangen.
-
Hallo!
Ich habe auch an Zwingerhusten gedacht als ich das gelesen habe.
Ist dein Hund irgenwie sonst noch anders?
Sabbelt er vielleicht vermehrt oder so?
Mein Hund wurde auch gegen ZH geimpft und hat 2 Tage später einen ganz ausgeprägten ZH bekommen. Das er geimpft ist heißt nichts
Viele Grüße Tröte -
-
Meine Geena hatte früher öfters Bronchitis und Husten. Sie hat sich schlichtweg erkältet, wird dann auch so behandelt. Also Hustensaft ev. Antibiotika usw. Vielleicht ist es ja so etwas - das kann aber nur der TA feststellen.
Gute Besserung
Anita&Geena -
Also Sally ist etwas ruhiger als sonst, und hat heute schon das 3. mal erbrochen. Gehustet hat sie jetzt nicht weiter. Leider trinkt sie nicht und ich habe gehört, dass sie wenn sie bricht viel trinken muss (wie bei uns menschen ja auch). Kann ich ihr das trinken schmackhaft machen?
-
Versuch mal Brühe (Hühnerbrühe).
-
Danke erstmal für eure Antworten, ich fahre gleich mit ihr zum TA
Ich werde dann berichten.
-
Gute Entscheidung, hät ich auch so gemacht.
Alles Gute für euchGruß Tröte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!