Mein Hund hat zugeschnappt, was nun?
-
-
Hi,
ich würde sagen, dein Hund hat nicht aus Aggression geschnappt sondern wegen Schmerzen bzw. weil er erschrocken ist.
Es ist nie auszuschließen, dass ein Hund sich nicht erschreckt wenn man ihm z.Bsp. auf die Pfote tritt und aus dem Affekt schnappt.
Deswegen würde ich mir aber keine Sorgen machen, dass er zum Beisser wird.
So wie sich die Situation für mich anhört, ist er einfach erschrocken und hatte Angst weil ihm ein Fremder weh getan hat - da ist es doch natürlich das er sich im Affekt gegen den Schmerz wehrt.
Wie schlimm hat er ihn denn gebissen? Hat er gleich wieder abgelassen?
Zu der Versicherungssache sage ich jetzt mal nichts mehr - hast ja schon genug Schimpfe bekommenLG Michelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir! Werd ich gleichmal drauf los googeln.
Hilft mir zwar jetzt grad nicht, aber ich habe eingesehen das es sehr wichtig ist eine Haftpflicht für den wauzi zu haben.Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen das James nochmal zu beißt, also nicht mit böser absicht.
Und da ich ihn nicht mehr mit rein nehmen werde, wird mir sowas hoffentlich nicht mehr passieren. Ich hatte mich ja selbst über meinen Hund erschrocken.
aus fehlern lernt man....Danke nochmal und auch einen angenehmen Tag noch!
-
Ich kenn mich zwar mit Versicherungen leider nicht so aus und habe meinen Hund deshalb auch extra versichern lassen, da es echt nicht viel kostet, habe aber von anderen Hundebesitzern auch schon gehört, dass in manchen Fällen auch bestimmte eigene Versicherungen einspringen. Ich weiß zwar nicht was du selber für Versicherungen hast, aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht hast du Glück und sie übernehmen zumindest einen Teil der Kosten.
lg Julia!
-
Das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte, wäre die Haftpflichtversicherung, die ich für mich und mein Haus abgeschlossen habe.
Da werde ich morgen mal anrufen, und mal fragen ob die mir da etwas hindrehen können.
Danke Dir, war ne super idee! -
James, wenn du es geschickt machst, kannst du Glück haben. Du kannst ja damit anfangen, dass dir aufgefallen ist, dass dir EINIGE Versicherungen fehlen und du jetzt mal aufbessern möchtest. Vielleicht besteht dann die Möglichkeit, dass man mit etwas Hinsicht auf dich zu geht.
Ich finde deinen Hundevorfall harmlos. Sowas passiert - wenn auch unschön.
-
-
Zitat
Es waren ja einige Leute in der Kneipe, ich würde die fragen, ob sie für Dich aussagen würden - sollte sich ein "Rattenschwanz" aus der ganzen Sache entwickeln!
Das ist ne gute Idee!! Vielleicht können die bezeugen, daß Dein Hund nicht ohne Grund gebissen hat, sondern Du die Person auf Deinen Hund aufmerksam gemacht hast und er trotzdem drauf getreten ist.
Ich würde mal einen Anwalt fragen, ob das rechtens ist, daß der Typ jetzt Geld verlangt!!Und eine Versicherung ist echt super wichtig, aber das weißt Du ja selbst
-
wunder mich grad etwas wie du deinen hudn überhaupt anmelden konntest oder ist er nicht angemeldet?da du einen husky hast müsste der meines erachtens zu den 40/20 hunden gehören wenn er nicht gerade ein bonsai hund ist und diese müssen haftpflicht versichert sein
-
Hallo Steffi,
soweit mir bekannt, gibt es diese Regelung in Niedersachsen nicht!! -
Na da hat es mich ja jetzt erwischt....ich habe ihn nicht angemeldet.
Mein Versicherungsvertreter wird mir da bestimmt irgendwas hindrehen, der hat mir schon öfters geholfen...aber nicht in sache von meinem Hund. -
Öhm ah ja. Sorry aber sowas kann ich nicht verstehen. Den Hund nicht anmelden bei der Stadt kann böse enden. Aber dann nicht mal ne Versicherung haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!