Mein Hund hat zugeschnappt, was nun?
-
-
Zitat
wunder mich grad etwas wie du deinen hudn überhaupt anmelden konntest oder ist er nicht angemeldet?da du einen husky hast müsste der meines erachtens zu den 40/20 hunden gehören wenn er nicht gerade ein bonsai hund ist und diese müssen haftpflicht versichert sein
ich habe einen Husky, und wohne in NRW. ich mußte ebenfalls keine Haftpflicht vorweisen (habe aber eine)... und mein hund is ordnungsmeäß gemeldet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ist schon o.k. ich schäme mich auch wirklich jetzt...
Ich muß dazu sagen, das ist mein erster hund, ich war garnicht bewußt, was ich dafür alles tun muß, ich habe ihn zufällig eigentlich nur kurzfristig zu mir gegeben bekommen, weil ich ihn an meine freundin die im Tierheim arbeitet übermitteln sollte. Nach der erste nacht ddie er bei mir verbracht hat, konnte ich ihn nicht mehr weggeben. Jetzt ist er bei mir und den geb ich auch nie mehr her!
Dann hat mich mal jemand gefragt als er über 1 jahr alt war, ob ich ihn angemeldet habe.... dann hab ich mich nicht getraut ihn anzumelden, weil ich schiss vor ner dicken nachzahlung hatte...
Und jetzt trau ich mich erst recht nicht ihn anzumelden, jetzt ist er ja schon 3 einhalb jahre . -
wo hast du den hund denn her?derjenige der einem anfänger einen hund vermittelt verkauft oder sonstwas ist dazu verpflichtet dich darauf hinzuweisen dass du den hund anmelden musste ect.mir hat die orga wo cih meinen hund her hab auch nciht aufgeklärt und er war nichtmal gechipt was hier ebenfalls pflicht ist,da ich aber wusste was zu tun ist hat die frau von der orga dann anschiss vom ordnungsamt bekommen weil sie mich hätte hinweisen müssen.
also ich habe gegooglet und da stand auf ner seite von niedersachsen dass es dort auch die 40/20 regelung gibt. -
Wenn ich jetzt aber morgen zur Gemeinde gehen sollte, um ihn anzumelden
dann würde die doch auch wissen wollen warum jetzt erst und was nicht alles...
Ich habe kein plan was da auf mich zukommen würde...Mit james ist ne lange geschichte wie er zu mir kam, das ging erst übern tierschutz die ihn in den ort vermittelt haben und die die ihn aufgenommen haben kamen nicht mit ihm klar, weil er schlechte erfahrungen wohl gemacht hatte bei seinem eigentlichen Herrchen und so weiter und sofort.
Aufgeklärt hat mich niemand, das habe ich alles erst so nach und nach erfahren -
Hallo James,
melde deinen Hund bei der Gemeinde an.
Ich glaube nicht, dass dort nachgefragt wird, wie lange du den Hund hast und erzählen musst du es ihnen nicht.
Und, schließe eine Haftpflichtversicherung für deinen Hund ab.
Auch der Schreckschnapper kann schon sehr teuer werden, aber wenn erst mal ein Auto mit Spiel ist, wirst du deines Lebens nicht mehr froh, schuldenmäßig gesehen.Die anderen Foris mögen inquisatorische (warum, weshalb und ab ins Feuer) Fragen bitte unterlassen.
Das ist kein guter Stil, hilft nicht weiter.Friederike
-
-
Hi James,
entweder Du sagst der Gemeinde, dass Du ihn schon 3 Jahre hast, dann könnte es sein, dass Du richtig Ärger bekommst, weil auch Hundesteuer eine Steuer ist und die hast Du ja nicht gezahlt.
Ich würde Dir echt raten, einen Anwalt zu kontaktieren und Dich beraten zu lassen. Da kannst Du gleich alles abklären, auch das mit dem Biss.
-
Also können die mirr im nachhinein garnichts anhaben?
Wenn das so ist, dann werde ich das tun, und Haftpflicht für mein wauzi schließ ich gleich moregen ab. Da hab ich ja nun wirklich zulang mit gewartet, hoffe das mir meine versicherung da anders helfen kann.
Aber icht das ihr jetzt alle schlecht über mich denkt als Hundebesitzer...ich geh regelmäßig mit ihm zum TA er hat alle Impfungen und was nicht allles... gechipt ist er auch.
Ich hab nur keine versicherung und habe ihn nicht angemeldet.
Und ich weiß jetzt auch das sich das nicht gehhört. -
also ich denke nicht, das die Gemeinde fragt, was mit den vorherigen 3 Jahren is. Ich wurde auch nicht gefragt, als ich ihn hier angemeldet hatte, allerdings war er nicht 3 Jahre unangemeldet gewesen.
-
Ich werde mich da mal schlau machen.
Ich berichte die tage mal wie es jetzt versicherungs mäßig mit james seiner Schnapperei weiter geht.
Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.Also schönen Dank erstmal an alle.
Ich wünsch noch einen schönen abend!
-
also fragen wo du ihn herhast werden die eventuell schon,aber da kannst du ja erzählen dass jemand auf der straße ihn dir angeboten und geschenkt hat und du nicht weißt wie der heißt und wo er wohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!