Mein Hund hat zugeschnappt, was nun?
-
-
Hi,
mich haben sie bei der Stadt nur gefragt, seit wann ich Snoop habe, um zu entscheiden, ab wann ich bezahlen muss. Überprüft hat das keiner.
Ich hab ihn telefonisch anmelden können.Wenn du einen Hund erst sehr kurz hast, oder grad erst spontan übernommen hast und deshalb noch keine Haftpflicht abgeschlossen hast, springt die normale Haftpflicht ein.
Nur ein Hund, der wirklich schon deiner ist, muss eine Hundehaftpflicht haben.
Wenn du James also erst kurz hast (aus welchen Gründen auch immer) kannst du ihn entspannt bei der Stadt anmelden, und den Schaden der normalen Haftpflicht melden und gleichzeitig eine Hundehaftpflicht abschließen.
Ansonsten musst du halt selber für die Kosten aufkommen.
LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin der Meinung das ein Hund in einer Kneipe/Restaurant nix zu suchen hat.
Ich wuerde meinen Hund auch gern ueberall mit hinschleppen aber ich kann es absolut verstehen das andere Gaeste ein recht darauf haben ihr Bier/Essen 'hundefrei' einzunehmen.Man stelle sich vor jeder wuerde seinen Hund mit in die Kneipe nehmen,und da liegen dann 10 Hunde ueber die man klettern muss,bevor man zum Tresen kommt.
Ich denke das die Schuld ganz klar beim HH liegt,es ist egal ob der Hund noch nie gebissen hat,als HH muss man damit rechnen das der Hund erschrickt,Leute ueber ihn stolpern,drauftreten etc.Gruss Mixxy
-
Zitat
Ich bin der Meinung das ein Hund in einer Kneipe/Restaurant nix zu suchen hat.
Ich wuerde meinen Hund auch gern ueberall mit hinschleppen aber ich kann es absolut verstehen das andere Gaeste ein recht darauf haben ihr Bier/Essen 'hundefrei' einzunehmen.Man stelle sich vor jeder wuerde seinen Hund mit in die Kneipe nehmen,und da liegen dann 10 Hunde ueber die man klettern muss,bevor man zum Tresen kommt.
Ich denke das die Schuld ganz klar beim HH liegt,es ist egal ob der Hund noch nie gebissen hat,als HH muss man damit rechnen das der Hund erschrickt,Leute ueber ihn stolpern,drauftreten etc.
Gruss MixxyIch denke, daß es auf die Situation ankommt!!
Meine Hunde kommen auch mit ins Café und Restaurant und liegen unterm Tisch, so daß die meisten Gäste nicht mal merken, daß sie da sind!!!
Man sollte das nicht so pauschalieren, denke ich!! -
Ich würde mir keinen grossen Kopf machen.
Als erstes würde ich anstandslos die Arztrechnung zahlen, es war Dein Hund und dieser hat gebissen, auch wenn es keine böse Absicht war. Alles andere würde nur mehr Geld kosten und es würde am Ende noch rauskommen, dass der Hund nicht angmeldet ist.
Dann schliesst Du SOFORT eine Versicherung ab, geht bei den meissten Versicherungen auch Online, dann gilt es sofort (aber leider nicht rückwirkend).
Und dann wird der Hund angemeldet. Guck mal im Internet, ob es ein Formular auf der Homepage Deiner Gemeinde gibt, daß Du per Fax schicken kannst. Dann gibts keine blöden Fragen. Glaube micht, dass sie grossartig rumforschen werden, wie lange Du den Hund schon hast, die sind froh, wenn die Hunde überhaupt angemeldet werden. -
ich bin auch der meinung, dass es situation, hund und kneipe ankommt. meine z.b. merkt man garnicht. oft merken die leute erst, wenn ich geh, dass da auch noch ein hund dabei ist. aber ganz davon abgesehen finde ich, dass nun mit dem "schimpfen" echt schluss sein sollte. james hat ihren fehler eingesehen und wird sich bestimmt in zukunft anders verhalten und hat ja auch feste vorsätze bzgl. anmelden und versicherung.
ist mir übrigens total neu, dass man beim anmelden eine versicherungsbestätigung haben muß - ich wurde überhaupt nicht danach gefragt auch nicht, wie lang ich den hund schon hab. sollte da in unserem sonst so "strengen" bayern den behörden etwas durch die lappen gegangen sein??
lg menina -
-
Ich würde bei deiner Haftpflicht fragen, ob der Hund da mit berücksichtigt werden kann, ansonsten mußt du zahlen. Naja, und dann sofort ne Haftpflicht für den Hund abschließen.
Zum anmelden muß ich sagen, dass ich vor zig jahren auch nicht angemeldet war und das dann auch erst etwas später gemacht habe, allerdings keine 3 jahre später, aber es hat nie jemand gefragt, wie lange ich ihn habe, ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Im Zweifelsfall hast du ihn eben gerade erst geschenkt bekommen.
Und in Niedersachsen gibt es die Regelung von wegen 40/20 ja nicht. Und soweit ich weiß ist es auch nicht vorgeschrieben, dass der hund gechipt sein muß, wenn man nicht mit Hund irgendwo in ein anderes Land in den Urlaub fährt.
Mein Malamute ist auch nicht gechipt oder tätowiert, als ich ihn vor 10 Jahren aus mexiko mitgebracht habe, war das noch nicht Pflicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich sie jetzt noch chippen werde.Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo James,
ich würde auch sagen, dass Du jetzt chronologisch vorgehen solltest.
Als erstes den Schaden "am Menschen" nicht aus den Augen verlieren und dementsprechend dafür aufkommen.
Zeitgleich und ganz dringend sich um eine Haftpflichtversicherung bemühen, die ist in der Tat eine Lebensversicherung.
Dann in aller Ruhe Deinen Hund bei der Stadt/Gemeinde anmelden.
Ich denke nicht, dass sie die letzten drei Jahr recherchieren werden.
Mache Dir da nicht allzu grosse Gedanken.
Genauso wenig würde ich mir,
auf Grund Deiner Schilderungen,
Gedanken über eine vermeintliche Aggressivität Deines Hundes machen.
Ich vermute auch, dass sich Dein Hund einfach sehr erschrocken hat, in Verbindung mit Schmerzen.Sicherlich ist es nicht so einfach von der Hand zu weisen und als absolut ok abzuhaken.
Du solltest in der Zukungt Sorge tragen, dass Hundi ausserhalb der Gefahrenzone liegen kann,wenn du nun um sein Problem weisst.
Allen anderen Moralapöstelchen hier kann ich nur sagen,
erstmal den Mist vor der eigenen Türe wegkehren, bevor man bei anderen Hauseingängen aktiv wird.
Der James scheint ein sehr einsichtiger Hilfesuchender zu sein, der auch mit der ihm entgegengebrachten Kritik sehr fair umgegangen ist.
Diese Tatsache sollte man niemals im Leben zum Anlass nehmen,
um sie gnaden,-und bedingunglos auszureizen.
Sicherlich habt Ihr es nicht bös' gemeint,
dennoch sollte man etwas Feingefühl und Köpfchen aktivieren,
um situationsbedingt angemessen zu antworten.
-
Hallo James,
zur Versicherung: (Hoffe, das wurde weiter oben noch nicht gesagt!) Wenn du bereits mehrere Versicherungen bei einem Anbieter hast (z. B. Hausrat, Haftpflicht für dich und Auto?) lohn es sich auf jeden Fall dort nach dem Tarif zu fragen. Auch wenn die in einem Internet Vergleich nicht die günstigsten sind, bei bestehenden Kunden haben die immer Möglichkeiten für einen Rabatt. Frag z. B. mal nach einem Bündelbonus! Vielleicht hilfts ja
Lieben Gruß
Alexa
-
Danke Leute!
Ich finde es echt klasse wie ihr euch meinem problem zuwendet...
Ich habe auch schon einige gute ideen von euch allen aufgefasst die ich auch versuchen werde umzusetzen.Und die Kritik an mir nehme ich trotz allem gerne an.
Ich weiß jetzt das ich da einiges falsch gemacht habe und werde mich dem entsprechend ändern.
Bei meiner Versicherung habe ich heute leider noch nix erreichen können, der hatte zuviele termine bei seinen Kunden. Aber wie ich ihn kenne, kann es auch sein das er hier heut einfach vor der tür steht und klingelt. Ist ein sehr netter mensch, mit dem kann ich bestimmt irgendwas regeln.
Und mit dem Opfer meines Hundes halte ich zur zeit telefonisch kontakt, also ich lasse da nix schleifen, und ich werde mich auch nicht dagegen streben die Rechnungen zu bezahlen die auf mich zukommen sollten.Ich danke euch allen nochmals ganz lieb und werde euch berichten wie die sache ausgeht wenn es euch interessiert.
Lieben Gruß
James und sein Frauchen!
-
Hi,
auch wenn du, wie du sagst, Fehler gemacht hast, finde ich es echt spitze wie du jetzt damit umgehst! Musste ich mal loswerden!
Klar interessiert es uns wie es weiter geht! Lass mal wieder was hören wenn es Neuigkeiten gibt.Grüßchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!