Mein Hund hat zugeschnappt, was nun?

• Also, genau wie ich es mir gedacht hatte, stand mein Versichrungsmensch gestern abend noch für der Tür.
    Und sagte, das wir ein Problem hätten. Wir haben beide vergessen bei dem letzten Brief der Versicherung eine Änderung wegen meines Hundes anzugeben. Er hat vergessen mich dran zu erinnern, und ich hab den Brief nur so weggeheftet,weil wenn was wichtiges wäre , dann hätte er sich schon gemeldet. Er versucht heute sein bestes für mich zu geben um mir daraus zuhelfen. Jetzt muß ich bis heute abend warten, dann kommt er wieder rum und berichtet mir wie die Lage ist.
    Ich bin gespannt was er mir erzählen wird. Aufjedenfall werden wir heute abend eine Haftpflicht für meinen Hund abschließen.

Damit wäre Punkt 1 dann schonmal erledigt.

Ich halte Euch auf dem laufenden...

Lieben Gruß an Alle

• um nochmals auf das "opfer" zurück zu kommen:

es kann schon gut möglich sein, dass dieser mensch dir wirklich nix böses wollte. doch bei einem biss durch einen hund bringen manche ärzte einen stein ins rollen.
    ich habe hier bei uns schon öfters gehört, dass ärzte "verpflichtet" seien, so vorfälle zu melden (wo auch immer). und schwupps - schon rollt er, der stein.

bei uns hat damals beim OA niemand nach irgendwas gefragt. die fragten auch nicht nach, ob es sich um einen TH-hund handelt, denn meistens werden dann die hundesteuern für ein jahr erlassen. allerdings braucht man dafür natürlich den TH-vertrag. gefragt wurde nur, ob listenhund. evt. kannst du das anmelden sogar über net machen.

• Hallo an Alle!

Also meine Versicherung rettet mich aus dieser Situation.
    Ich habe also nochmal Glück im Unglück gehabt.
    Jetzt ist mein Hund auch seit gestern versichert.
    Und im Internet hab ich tatsächlich ein Onlineformular zur Anmeldung meines Hundes bei der Gemeinde gefunden.
    Das hab ich gleich heute mittag ausgefüllt und in den Briefkasten gesteckt.
    Allerdings war da auch die Frage nachdem Alter meines Hundes, und diese habe ich wahrheitsgemäß beantwortet. Falls da jetzt was kommen sollte wegen ner Nachzahlung oder so, dann steh ich da auch zu, bin ich ja selbst schuld.
    Habe alle meine Guten Vorsätze erledigt.
    Jetzt läuft alles genau wie es sein soll.
    Und solche Fehler werden mir bestimmt nicht wieder passieren.

Ich danke euch nochmal für eure guten Ratschläge, auch für die Kritik von Euch.
    Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen.

Dankeschön!!!

• Hallo James,

welches Einzugsdatum hast Du denn der Stadt mitgeteilt?

Ich hoffe Du hast daran gedacht den Einzug vor den "Beisvorfall" zu datieren.

Wenn der Biss an das Ordnungsamt gemeldet werden sollte würde es auffallen, wenn er erst später angemeldet worden ist. Oder sehe ich das jetzt falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!