eos 400d geht gar nicht mehr an

• Eine Kamera ist keine Gegenstand den man brauch - es ist ein Gegenstand den man gerne hätte. Kleiner aber feiner Unterschied.

Anspruch besteht nur wenn dir dadurch ein wirtschaftlicher Schaden entstehen würde. Allerdings ist der Händler nicht auf eine sofortige Behebung verpflichtet, es muss ihm eine angemessene Frist gesetzt werden.

• huhu sophy!
    also da musst du ja schon an einen sehr schlechten mitarbeiter gelaufen sein!
    ich arbeite im media markt (ist ja im prinzip das gleiche) und kann daher
    aus erfahrung sagen dass es unter keinen umständen möglich ist, nach
    so "langer" zeit ein neues gerät zu bekommen bzw. umzutauschen, gutschrift
    ect..
    es hat auch alles gründe. kein markt kann da für sich selbst entscheidungen
    treffen...die "gesetze" kommen alle von der hauptzentrale..
    und diese 2 wochen umtauschregel hat auch seine gründe, wo kämen wir
    denn hin wenn das ganze 6 wochen oder noch mehr wären...
    es ist schlicht und einfach nicht möglich. denn viele waren haben wir
    auch nach sogar 1 monat gar nicht mehr in unserem sortiment, wie dann
    umtauschen?

klar und das mit dem einschicken liegt meistens nicht bei uns...wir schicken meist innerhalb von höchstens 3 tagen die ware weg und was
    die dann im werk damit machen, damit haben wir nichts am hut!
    natürlich kann es auch mal passieren dass was liegen gelassen wird,
    wegen missverständnissen, ins falsche fach gelegt ect. wenn ich nur mal
    an meine lehrlingszeit erinnere...was ist mir da schon alles passiert...
    ist doch nur menschlich........oder?

andererseits wäre grade bei solch teuren produkten schon ein "bisschen" (untertrieben) mehr einfühlvermögen und freundlichkeit gefragt.
    find ich echt nicht gut von dem mitarbeiter.
    kommste zu mir dann passiert dir das nicht :D (bin leider nicht die fotofachfrau)

da biste einfach mal wieder an ein schwarzes schaf rangekommen...
    man sollte deshalb trotzdem nicht alles verallgemeinern und schlecht reden.

hoffentlich bekommst das mit deiner cam irgendwie wieder hin!
    hab auch die EOS 400d, mal schauen ob sich da noch was krumm tut..

liebe grüße
    lisa

• hallo,

für eine nacht war ich wieder im besitz meiner eos. nach einer woche- wow,das ging wirklich schnell- war sie aus der reparatur zurück. die stromzufuhr sei ausgetauscht worden. im geschäft ausprobiert, sie ging. zuhause wollte ich sie dann mit schatzi und hund benutzenn und was war: sie ging wieder nicht an. tja, also wird sie heute wieder zum saturn gebracht.

naja, was solls... ist ja noch garantie drauf :roll:

viele grüße

sophy

• Das ist aber super ätzend :/

Zitat

naja, was solls... ist ja noch garantie drauf augen :rollen:

Aber nur 1 Jahr - das ist Dir schon bewußt oder?

Ich hab deswegen für meine Cam bei Jamba einen Schutzbrief abgeschlossen. Mit Kind und Hund und 1 Jahr Garantie ist mir das zu gefährlich. Zumal da auch Sturz- und Wasserschäden und Diebstahl mitversichert sind...

• hi veralina,

ja, mir ist bewusst,dass die garantie nur ein jahr gilt. aber ich hab die kamera doch erst seit 4 wochen...
    bin mal gespannt, obs diesmal wieder nur ne woche dauert *g*.

viele grüße

sophy

• Zitat

hi veralina,

ja, mir ist bewusst,dass die garantie nur ein jahr gilt. aber ich hab die kamera doch erst seit 4 wochen...
    bin mal gespannt, obs diesmal wieder nur ne woche dauert *g*.

viele grüße
    sophy

Gut gut ;) ich kam da ja auch nur drauf, da ich ja selbst bei Media arbeite und einfach ganz viele Menschen denken, daß die Garantie GRUNDSÄTZLICH 2 Jahre ist. Und das ist halt n ganz blöder Irrglaube, der auch durch die Medien aufrecht erhalten wird.

Aber dennoch ist mir meine Kamera zu teuer, als das ich mir ne Reparatur nach mehr als einem Jahr leisten könnte. Deswegen hab ich eben den Schutzbrief abgeschlossen ;) nur so als Tipp halt...

Ich drück Dir natürlich die Daumen, daß Du da nicht noch mehr Sorgen mit haben wirst ;)

• Zitat

Sischer dat :D

http://www.ascurat.net/

Ich hab das sowohl für die EOS als auch für mein Notebook abgeschlossen. Weil ich da auch Reparaturen für nach der Garantiezeit mit drin hab bei geringem eigenanteil ;)

Danke....

ich sollte einen Schutzbrief auf mich anmelden :lachtot:

• Na toll :/

Ich habe mir so lange die 400D gewünscht, und habe sie zu Weihnachten dann geschenkt bekommen! Sie geht noch, aber wenn ich die Horrorgeschichten hier lese.... Ochhh hoffentlich hält mein Schätzchen doch ein paar Jahre durch, ich habe gerade gelernt halbwegs gute Bilder hinzukriegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!