Wie viel Futter am Tag?
-
-
Ich würde gerne mal wissen, wie viel Futter ein Hund am Tag essen sollte. Gibt es Übersichten zu den verschiedenen Größen, Alter und Futterart?
Vielen Dank für jede Hilfe! :yes: :2thumbs:
Gruß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, beim Fertigfutter steht eigentlich immer eine Angabe mit Fütterungsempfehlung drauf.
Und sonst: Ausprobieren, der Hund sollte weder zu- noch abnehmen.
Hm. Nicht besonders hilfreich...
-
Doch, das war hilfreich. Ich fütter (noch) Trockenfutter. Ab und an Nassfutter, möchte jetzt aber selber kochen (da muß ich hier auch ersteinmal nach Rezepten suchen).
Mein Problem: Ich habe beide Futtersorten in Plastikkisten verpackt - Tüten weg. :x
Vielleicht weiß ja jemand noch einige Links, wo ich schauen kann. Würde wirklich gerne Trofu, Nassfu und Selbstgekochtes kombinieren.
-
Welches Nassfutter und Trockenfutter fütterst du denn zurzeit? Dann kann man evtl. mehr sagen, wieviel dein Hund bekommen soll. Es ist unterschiedlich, mitunter variiert es stark.
Ich weis nicht, ob du dich für das Barfen begeistern kannst? Zu beachten ist prinzipiell das Gleiche wie beim Selbstkochen.
-
Hm, ich glaube, ich habe Deine Frage noch nicht genau verstanden.
Von Deinem Futter, das Du jetzt fütterst, sind die Verpackungen nicht mehr da - aber da weißt Du doch, wieviel Du fütterst!Worum genau geht es Dir? Steh irgendwie auf dem Schlauch...
'tschuldigung. -
-
Ich erzähle mal alles ganz genau.
Wir haben 2 Hündinnen, die eine ist noch im Junghundalter, die andere eine Seniorin. Das ganze erst seit 2 Wochen. Davor haben wir immer den Napf voll gemacht und erst nachgefüllt, wenn er leer war. Trofu. Eigentlich total unverantwortungslos, aber unsere Hündin wurde nicht dick davon.
Nun müssen wir ja trennen und feste Fütterungszeiten einführen - ist auch geschehen. Aber ich bon jetzt verunsichert ob es ausreicht was ich fütter.
Wir füttern Pedigre oder wie mans schreibt.
Barfen habe ich auch schon überlegt, aber dass würde ich gerne nur ab und an tun. Also ab und zu mal Schabefleisch oder sowas. Zu einem müsste ich nochmal genauer lesen, welche Möglichkeiten ich da habe. Lieber wäre es mir, dass Fleisch zu kochen. Vertraue dem normalen Fleischangebot wenig. Wir selbst essen nur Bio ... es gibt Unterschiede.
Gibt es irgendwo leckere Hunderepte ... also nicht wie man Hunde kocht, sondern für den Hund .
LG
-
Wieso kochen? Roh ist besser!
Pedigree :stumm: Such dich mal durch's Forum zu dem Thema Das ist nicht gerade gutes Futter!
-
Hi!
Also bei Pedigree weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Das ist zu lange her, dass ich das noch gefüttert habAber bei hochwertigen Extruder-Sorten (das sind diese normalen Kroketten) wie zum Beispiel Josera, Bestes Futter, Arden Grange und Co kommt man ungefähr mit 10-15 Gramm pro Kilo Körpergewicht aus. Hängt natürlich immer am Hund. Bei Pedigree ists mehr. Es ist nich tso hochwertig, daher muss mehr davon in den Hund, damit der genug von allem hat...
Ich lege dir mal gaaaanz warm folgende Links über Hundefutter ans Herz
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.hund-und-futter.de
http://www.akitas.ch/tiernahrungDa du selber Bio isst, wirst du sicher schnell merken, dass dein Hund keine Getreideabfälle mit Chemie gefärbt und haltbar gemacht und gewürzt mit Tierabfällen futtern sollte. Ich habs aber auch mal gemacht.
Mittlerweile füttere ich roh und mein Hund ist aufgeblüht wie sonstwas!! Ich kann das nur empfehlen!!Ach so : Bei kaltgepressten Futtersorten wie Markus Mühle, Lupovet (das füttere ich neben BARF http://www.lupovet.de, Canis Alpha (da gibts auch gute Infos über Hundefutter!! http://www.canisalpha.de unter "Ernährung") cdvet (da gibts auch exzellente Ergänzungsmittel http://www.cdvet.de), yomis und Co gilt meistens, dass sie als Richtwert 1,2% des Körpergewichtes als Futtermenge haben.
-
Mein Jack Russel Terrier Welpe ist jetzt knapp 8 Wochen alt und sch**ßt wien Pferd...dazu sieht es so aus,als hätte er dauernd...Dünnschiss .Anfangs haben wir ihm nur Nassfutter gegeben aber jetzt bekommt er immer mehr Trockenfutter,dass mit sehr wenig Nassfutter gemischt ist und es wird nicht besser.Sollten wir ihm im allgemeinen weniger zum essen geben,oder nur trockenfutter?
-
Hallo Ivana und willkommen im Forum.
Welches Futter bekommt euer Kleiner denn?Dass er Durchfall hat und sehr viel Kot absetzt liegt weniger an der Menge, die ihr füttert, sondern eher an der Qualität (natürlich muss man von einem hochwertigen Futter auch mengenmäßig weniger geben).
Sprich: Es wird nicht helfen, wenn ihr vom jetzigen Futter einfach weniger gibt. Dann hat er neben Durchfall auch noch Hunger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!