Hat Nami schon ihre Periode?
-
-
Hallo,
heute morgen haben wir bemerkt, dass Nami zwischen den Hinterbeinen leicht gerötete Haare hat. Könnte das schon die erste Periode sein?
Nami wird jetzt 7 Monate alt. Ist es bei diesem Alter schon ok, wenn sie ihre Periode bekommt? Wenn ja, wie lange dauern diese und in welchen Intervallen kommen diese wieder?
Gruß
sweetiect -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo sweetiect!
Also - die Periode heißt bei Hündinnen Läufigkeit ;-) Und mit 7 Monaten ist es möglich, dass sie das erste mal läufg ist. Beobachtet sie in nächster Zeit einfach mal etwas genauer, verliert sie Blut? Sind die Zitzen leicht angeschwollen? Hat sei eine umwerfende Wirkung auf Rüden?
lg
schnupp -
Hallo!
Ja sicher ist es mit 7 Monate möglich, daß sie läufig wird.
Eine Läufigkeit dauert in etwa 3 Wochen, das ist etwas unterschiedlich von Hund zu Hund. Der Zyklus dauert im Schnitt 6 bis 7 Monate - aber auch da gibt es große Utnerschiede. Ich kenne Hündinnen, die 3 Läufigkeiten pro Jahr durchleben, ich kenne welche, die werden nur alle 13 Monate läufig.
Wenn sie läufig ist, müsste die Vulva auch etwas angeschwollen sein.
Die besonders gefährlichen Tage liegen in etwa zwischen dem 10. und dem 15. Tag der Läufigkeit, dann wird aber auch das Blut heller.
-
Das ist ganz normal wenn sie mit 7 Monaten läufig wird.
Anschwellen der äußeren Geschlechtsmerkmale beginnt etwa nach 10 Tagen.
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die " gefährlichen " Tage zu erkennen.
Du mußt den Hund von vorn über den Rücken streichen....bleibt er stehen und nimmt seine Rute zur Seite dann ist es soweit :wink:Dann ist dein Hund für 3-4 Tage aufnahmebereit
-
Zitat
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die " gefährlichen " Tage zu erkennen.
Du mußt den Hund von vorn über den Rücken streichen....bleibt er stehen und nimmt seine Rute zur Seite dann ist es soweitdas hat bei meiner hündin nicht geklappt, die hat die rute während der gesamten läufigkeit zur seite gelegt. würde ich also nicht als sicheres merkmal bezeichnen.
ZitatDann ist dein Hund für 3-4 Tage aufnahmebereit
auch dieser zeitraum kann durchaus eine woche dauern
mein rat: hund vom ersten tag der läufigkeit an die leine um ungeplante vorfälle zu vermeiden. und bitte für mindestens 3 wochen dran lassen.
eine meiner hündinen hat sich erst am 22. läufigkeitstag decken lassen.
also lieben zu lange als zu wenig aufpassen.
conny
-
-
Ja, es ist wohl bei allen Hündinnen etwas anders, bei meinen beiden Rottidamen funktioniert es immer wie ich es beschrieben habe....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!