HILFE! Mein Hund tickt aus! LANG!
-
-
Hast Du dir mal überlegt dir einen "Zeitplan" zu erstellen, um Dich zu organisieren? Evtl. hört dann auch das Gefühl auf, dass Du überfordert bist.
Überlege doch mal, was Du mit beiden zusammen machen kannst. Gibt es da was? Kann dein Kind schon für einen kurzen Zeitraum alleine bleiben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie reagiert denn nun der Hund auf das Baby? Ich glaube, diese Frage muss als erstes beantwortet werden, bevor die Zukunft des Tieres geplant werden kann. Wenn der Hund schon bei Frauchen und Herrchen nicht mehr "der alte" ist, ist es dann sicher, dass er dem Baby gegenüber brav bleibt? Was passeirt, wenn das Baby demnächst im Beisein des Hundes zu Hause rumkrabbelt? Wird das funktionieren?
Liebe Grüße
Beate -
Vielleicht ändert sich dieses Verhalten ja auch wieder, sobald er ein wenig ausgelastet ist!
Wenn es Probleme mit dem Hund beim Baby gegeben hätte, dann hätte sie sicherlich davon geschrieben. Glaub ich zumindest.
@ Frenzy
Kannst ja mal aufschreiben, wie Dein/Euer Tagesablauf zur Zeit aussieht und was davon unbedingt in einer bestimmten Zeit passieren muss.
Wann geht Dein Mann aus dem Haus? Wann kommt der Hund raus,...solche Sachen halt auch. -
Mit dem Baby gibt es keine Probleme und ich hoffe, dass das auch so bleibt!
Bisher ist ja noch nicht viel los mit dem Baby.unser tagesablauf:
der Hund wird morgens von meinem Mann versorgt:
kurze Runde und Futter, dann geht er um 9:00 aus dem Haus.
ich arbeite im selben Haus, in dem wir wohnen, habe also ständigen Kontakt zum Hund.
Arbeite ich, ist er auf dem Flur.
in den Stillpausen kommt er ab und zu mit in die Wohnung.
hilft mir ab und an beim wäsche-hängen: socken aufheben, die ich herunterfallen lasse.
gegen 15, 16:00 Uhr kurze Runde mit dem hund
gegen 19:30 uhr kommt mein mann nach hause, dann runde mit dem hund (zu fuß oder mit dem rad dauer: ca. 1 stunde), futter für den hund...
dann ist der hund häufig bei uns im wohnzimmer, er hat dort seine decke, ekelt sich aber nach einer weile meist wieder in den kühlen Flur raus. gegen 23 uhr dann letzte runde mit dem hund- leckerli und ab ins körbchen....habe mich vorhin nun mit einem hundetrainer verabredet und schon sehr nervös bei dem gedanken an das treffen.
-
Hi Frenzy,
nicht nervös sein, das kommt in den besten Familien vor, dass eine junge Mutter einfach mal ein bissel zuviel aufm Teller hat. Hat dein Trainer kein Verständnis dafür, ist er sowieso der Falsche!!Habt ihr die Möglichkeit, im Verein irgendwo tätig zu werden? Interessiert sich dein Mann für Hundesport? Hätte er da vielleicht Lust dazu? Ihr hättet Kontakte, der Hund wäre besser ausgelastet und ihr würdet vielleicht auch Tips kriegen, wie ihr ihn auf kurzen Runden besser beschäftigen könnt (Sachen suchen oder sowas strengt total an.) Und meist sind die Angebote halt auf Berufstätige ausgerichtet, 1-2x wöchentlich ne Stunde abends...
Dann hättest du halt auch mal Zeit für dich.
Bin jetzt sehr gespannt, was der Trainer so sagt! Und ich fand den Vorschlag mit temporärem Kopfhalfter und Geschirr auch ganz gut. Muss natürlich mit Trainer besprochen/geübt werden.
EDIT: gäbe es eine Möglichkeit, morgens eine größere Runde mit dem Hund zu gehen? Dann fängt der Tag einfach entspannter an (für dich vor allem!), weil Doggi erstmal pennt.Viele Grüße, Kopf hoch
Silvia -
-
Zitat
habe mich vorhin nun mit einem hundetrainer verabredet und schon sehr nervös bei dem gedanken an das treffen.
Klasse, dass Du das jetzt durchziehst. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Sie die richtige für Euch ist.Wer weiß, vielleicht schreiben ja die Orga-Talente vom DF dir noch nen "Tagesplan"
-
Wann steht Ihr denn so auf?
In welcher Zeit musst Du denn arbeiten.
Wie sieht es mit dem Zeitaufwand mit dem Baby aus?
Gibt es denn die Möglichkeit, dass Dein Mann morgen länger geht? Oder das er beim Kind bleibt und Du etwas übst?
-
ja, ich denke, dass man die Zeit mit dem Hund morgens etwas ausdehnen kann.
Im Dunkeln lasse ich immer meinen Mann gehen, da der Hund dann immer sehr aufmerksam ist in Bezug auf Passanten.Und arbeiten tue ich nachdem ich das Baby fertig gemacht habe. Und zwar immer so lang, wie mein kleiner Schatz schläft, bis zur nächsten Stillpause, bis abends gegen 18 Uhr....
-
Hast Du denn Zwischendrin mal ein bißchen Zeit, um den Hund mit Kopfarbeit und Suchspielen zu beschäftigen (dafür muss man ja nicht mal rausgehen).
Und wenn die Oma von Zeit zu Zeit mal die Kleine nehmen kann, dann kannst Du auh etwas draußen ohne Kind üben.
Hast Du vorher auch für Deine Familie gearbeitet? Wie hast Du es denn da mit dem Hund gehändelt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!