Hunderollstuhl???

• Hallo ihr!!!

Mich würde mal eure Meinung zu den sogenannten "Hunderollstühlen" interessieren. :ua_nada:
    Ich bin da zufällig drauf gestoßen, als ich nach Hilfe für meinen Senior gesucht habe, der an Cauda Equinae erkrankt ist und dessen Hinterbeine allmählich nicht mehr mitmachen (Lähmung). Das Problem bei ihm ist nur das er vom Kopf her noch topfit ist (Zitat meines TA:" Ab dem Hinterteil ist das ein vollkommen anderer Hund.") Er ist jetzt geschätzte 12 Jahre (DSH/ Windhund-Mischling) und hat keine weiteren Leiden. Kein schwaches Herz oder trübe Augen oder Inkontinenz, nichts!!! Bis zum Hinterteil ist er auf den körperlichen Fitnessstand eines 7 - 8 jährigen. Ab Hinterteil muss er ca. 16 Jahre alt sein... :( :

Ich bin für jede Art von Antworten, Anregungen, Tipps, etc. dankbar!!!
    VlG Sandra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunderollstuhl???* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sandra!

Bei uns ein paar Straßen wohnt ein Hovi, der nach einem Bandscheibenvorfall hinten gelähmt ist, sonst aber eben auch noch topfit. Es ist eine Wonne, diesen Hund mit seiem Rolli durch den Wald flitzen zu sehen.

Ich würde immer sagen, einen Versuch ist es wert, immer mit der Option sich ehrlich einzugestehen, wenns Hundi damit nicht klar käme.

• Ich kenne Menschen, die so einen Hund einschläfern würden. Nach meinen eignenen Erfahrungen würde ich es aber auch auf einen Versuch ankommen lassen. Auch Menschen mit Rollstuhl haben noch Lebensqualität!

• Ich kenne auch eine Huendin, die ganz fit durch die Felder flitzt mit ihrem Rolli! Wuerde ich in jedem Falle probieren, zumal Dein Hundi geistig noch so gut drauf ist.

• daß der Hunderolli den Bedürfnissen Deines Hundes angepaßt ist . Ich halte so ein Teil für ´ne Supersache , zumal Du ja selber schreibst , daß Dein Hund so ja noch recht fit ist . Probier es aus !

Liebe Grüsse, Katzentier

• Also, mein Senior hat jetzt seinen "Hunderollwagen".
      Dafür, dass man mir sagte, ich solle über's einschläfern nachdenken, ist er jetzt verdammt fit zu Fuß & zu Rädern.
      Trotz seiner geschätzten 12 Jahren (+/- 1 Jahr) ist er jetzt schon wieder fast der Schnellste am Ball :D :D :D

• Finde ich toll, dass du es versucht hast - und dein Hund gut damit klar kommt und wieder neue Lebensqualität bekommen hat :2thumbs:

Hier gab es mal ne Rauhhaardackelhündin - die war dermaßen fit mit ihrem Rolly unterwegs.

Gebe aber zu, der Anblick war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dann mitbekommt, wie gut Hunde damit klar kommen, findet man den Abblick ganz schnell für völlig normal. ;)

• Mensch, freut mich, dass dein Hund gut mit dem Rolli klar kommt.

Toll, dass du es versucht hast, dich nicht den blöden Blicken anderer Leute gescheut hast.

Ich würds bei meiner Kleinen auch machen udn hoffen, dass sie damit klar kommt, kämen wir in solch eine Situation.

LG, Doris

• Zitat

Also, mein Senior hat jetzt seinen "Hunderollwagen".
      Dafür, dass man mir sagte, ich solle über's einschläfern nachdenken, ist er jetzt verdammt fit zu Fuß & zu Rädern.
      Trotz seiner geschätzten 12 Jahren (+/- 1 Jahr) ist er jetzt schon wieder fast der Schnellste am Ball :D :D :D

:reib:
      Freu mich mit Euch, ist doch wunderbar das es so tolle Hilfen gibt.
      Wünsche Euch noch ganz viele schöne Jahre.
      Alles Liebe

• ich find es ganz große Klasse und wünsch Euch beiden noch ganz viel Spaß zusammen !

Ganz liebe Grüsse, Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!