Straßenhund - Stubenreinheit?

• Wir haben uns evtl schon ganz fest für einen Hund aus dem örtlichen Tierheim entschieden.

Die Hündin ist etwa 3 Jahre alt, sitzt seid 3 Monaten hier im Tierheim und kommt aus einem Tierheim in Griechenland, Geburt und ihre Kindheit/Jugend hat sie (angeblich) allerdings auf der Straße verbracht.

Meine Mutter macht sich allerdings jetzt schon ganz verrückt, wie das mit der Stubenreinheit ist. Das Tierheim konnte uns dazu auch nichts sagen.

Meine Frage ist: kann es sein, dass sie schon aus "Instinkt" nach draußen will oder müssen wir es ihr ganz bestimmt noch beibringen?
    und wenn ja, wie machen wir das bei einem "erwachsenen" Hund am Besten?

Wir sind Hundeanfänger und ich wollte einfach mal praxisnahere und vorallem auf unsere Situation passendere Meinungen hören als die in der Hundebuchlehre.

Vielen Dank im Vorraus

• Man macht es genauso wie mit einem Welpen.

einfach ganz oft und regelmäßig rausgehen und immer wenn das Hündchen draußen gemacht hat ganz ausgiebig loben.

• Hallo!

Ich denke, daß es in den meistens Fällen kein Problem ist,den Hund stubenrein zu bekommen. Nämlich genauso wie bei einem Welpen auch!
    Nur hast Du den Vorteil, daß die anatomischen Vorraussetzungen schon da sind, d.h. er kann schon alles halten, muß nur noch lernen es zu tun.

Mein Hund Bert kommt aus Griechenland und war übrigens sofort stubenrein, obwohl er auch auf der Straße gelebt haben soll!
    Viel erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!