Mit läufiger Hündin spazieren gehen...
-
-
Zitat
Wichtig is, finde ich, nur, das sie an der Leine is.
Warum? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.
Und ja es gibt auch dieser hypersexuellen Rüden, aber mal erlich. Wieviele sind dass schon...
Ähm dass "r" bei dieser muss natürlich weg.
So schnell konnte ich nicht mehr editieren.
-
Zitat
Warum?Hmm, ich denke auch, dass es wichtig ist. Es kann halt schneller passieren, als man glaubt
-
Zitat
Warum?hmm weil eine läufige Hündin auch gern mal "flitzen" geht und das hören vergißt?
Außerdem bin ich einfach der Meinung, das es sich "so gehört", schließlich muß man es ja nicht noch zusätzlich provozieren.
-
Nun ich meine nicht, dass Rüden bei einer läufigen Hündin so gehorchen muss, wie wenn nichts ist
Aber wenn ein Rüde sonst gehorsam ist, dann kann ich ihn aber ohne Probleme von der Hündin wegholen indem ich hingehe und ihn anleine
Ich bin aber schon der Meinung, dass man nicht mit einer läufigen Hündin in ein Hundeauslaufgebiet geht, wo man weiß, dass dort die Hunde ohne Leine laufen - viele fahren auch extra zu solchen Gebieten, damit der Hund auch ohne Leine laufen kann. Da finde ich es anmaßend mit einer läufigen Hündin hinzugehen - denn wo bleibt dann meine Toleranz und Einsicht - die hier ja auch viel gefordert wird
Aber es gibt genug andere Stellen, wo ich in der Zeit mit meiner Hündin an der Leine laufen kann, ohne dauernt auf freilaufende Hunde zu treffen.
Ich führe 3 unkastrierte Hündinnen und wenn eine läufig ist, dann gehts ne Stunde durch den Stadtteil und sie kann nach Herzenslust markieren und schnuffeln.
Und es gibt eben Rüden die
- auch bei einer läufigen Hündin 1A gehorchen
- welche die man eben wegholen muss
- dann die Jung "männer" die erstmal checken müssen wie läuft das denn so
- und die aufdringlichen, hypersexuellen Rüden, die auch ausflippen wenn von Läufigkeit weit und breit nichts in Sicht ist und wenn doch, dann aber völlig abdrehen.Mir als Hündinnen - Halterin sind nur die letzteren völlig unsymphatisch und da werde ich und meine drei Zicken auch schon mal etwas schärfer im Ton
-
-
Zitat
Hmm, ich denke auch, dass es wichtig ist. Es kann halt schneller passieren, als man glaubt
Ja, aber meiner Meinung nach sollte das trotzdem jeder Hündinnenbesitzer für sich und seine Hündin selbst entscheiden. Warum sollte ich mich als Rüdenbesitzer daran aufhängen wie jemand das mit seiner Hündin handhabt? -
-
Bewährt hat sich bei mir irgendein Wurfgegenstand... bisher habe ich eine Leine genutzt, wobei solche Discs sicher auch nicht schlecht sind. Kommt mir dann ein ungehorsamer Rüde (und die gibt es zu Hauf) entgegen, dessen Besitzer sich gerade heiser schreit, schmeiße ich ihm etwas entgegen - bisher haben sie dann alle freiweillig die Biege zum Herrchen/Frauchen zurück gemacht.
-
Zitat
hmm weil eine läufige Hündin auch gern mal "flitzen" geht und das hören vergißt?
Wie kann das passieren wenn:
Zitatich denke, das is vermenschlichung. Einer Hündin wird es wohl vollkommen egal sein, ob sie nun gedeckt wird oder ob sie welpen bekommt oder eben nicht....
-
Zitat
Wie kann das passieren wenn:
:?
Woher hast du denn plötzlich das zweite Zitat?
Auf jeden Fall halte ich diese Aussage für falsch, denn die Natur hat es so eingerichtet, dass jedes Lebewesen bestrebt ist, seine Gene weiterzugeben (Dient der Arterhaltung ;)).Aber irgenwie geht deine Frage gerade am Thema vorbei ... :?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!