Urlaubstipp

• Hallo,
    ich benötige Urlaubstipps.

Zeitpunkt: Juni 2008
    Anforderungen: Kein Flugzeug, sondern mit Auto, allerhöchstens 5 Autostunden von Nürnberg, sonnig, muss nicht unbedingt am Meer sein.

Je weniger Autostunden, desto besser.

Da wir noch nicht wissen ob wir unsren Hund mitnehmen, bitte Tipps für mit hund, und ohne Hund :p

Aber ich glaube Österreich/Südtirol wäre wohl mitr Hund net schlecht.

Freue mich auf eure Tipps, und bedanke mich schon mal im Vorfeld.

Gruss Andi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaubstipp* Dort wird jeder fündig!

• Slowenien ist auch noch machbar, da habt ihr Berge, Wälder, See.
      Kroatien, speziell Istrien ist ebenso schön - und beides habe ich als absolut hundefreundlich erlebt (Camping).

• Ich fand Kärnten mit Hund ne tolle Sache, aber Maulkorb nicht vergessen,wenn man öffentlichre Verkehrsmittel nutzen will. In Kärnten hatten wir nie Probleme mit dem Hund. Ansonsten Frankreich. Aber nicht nach Ungarn, da soll es mit Hund nicht gut sein.

Schau mal bei http://www.flughund.de vielleicht bekommst du da ja Ideen!

• Wir waren von Weihnachten bis Neujahr im Bayerischen Wald - das war richtig toll. Im Nationalpark-Wildgehege ist zwar Leine angesagt, aber sonst wurde recht locker damit umgegangen.

Wir hatten eine schöne Ferienwohnung in Bodenmais...

Im Frühjahr/Sommer ist es da auch sehr schön - allerdings gibt es viel Wild, da muss man sich ggf. schlau machen, ob Freilauf möglich ist.

Gruss
      Gudrun

PS: Wir fahren im Mai für eine Woche an die Nordsee - aber das sind von Nürnberg aus mehr als 5 Stunden....

• Wir waren über Fasching im Spreewald, auf einen ganz tollen Campingplatz!
      In Kurzgassinähe ist ein Badesee mit extra Hundestrand, Fahrzeit vom Kesslerplatz aus 4 1/2 Stunden mit dem Wohnmobil!
      Dort gibt es auch Ferienwohnungen, guck mal: http://www.eurocamp-spreewaldtor.de/

Rundherum gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten, auch für mit ohne Hund ;)

• Also wir sind in Kärnten bei einer bekannten Züchterin von unserer Züchterin...mitten auf einer Alm und einem eingezäunten Garten. Von Passau aus sind es knappe 3 Std. Fahrt, sprich von Nürnberg wären es dann 5 Stunden!

Wenn Du Interesse hast, schreib ich Dir gerne eine PN, weiß nämlich nicht, ob ich die Daten so reinschreiben darf.

• Hallo, Also Österreich kann ich auf jeden Fall empfehlen da ich in Österreich wohne. Hunde dürfen normalerweise mit ins Restaurant und mit in Shops (außer Lebensmittelgeschäft). In öffentlichen Verkehrsmitteln entweder Leine und Beißkorb oder den Hund tragen (kommt auf die Größe an ;) ).
      Bei Wanderungen frei laufen sollte der Hund offiziell nicht, obwohl wir es bei unserem machen.
      Einen ganz tollen Urlaub hatten wir auch in Dänemark, Nordseeküste. Auch hier hatten wir mit dem Hund keine Probleme. Ob er mit ins Restaurant darf weiß ich nicht - wir saßen damals immer draußen.
      Kommt also darauf an ob man lieber Berge hat oder das Meer?

Liebe Grüße
      Christian

• Hallo,

ich habe eben einen ausführlichen Bericht unter dem Thema "München - Venedig mit Hund" geschrieben unter dem Titel : Via alta No 1 - Wandern in den Dolomiten mit dem Hund

Unser Hund fährt auch nicht so gerne Auto, aber der Urlaub war so toll, dass ich sicher bin, dass er dafür ausreichend entschädigt wurde.

In Kurzform: 10 Personen, 5 Hunde, Wandern vom Pragser Wildsee bis Alleghe, Transport von Gepäck, wir selber haben nur das Tagesgepäck transportiert.

Absolut wichtig in den Dolomiten: Hundeschuhe wegen der spitzen Steine!

Ich selber habe das aber nicht organisiert, sondern bin über unsere Hundeschule an diese Art von Urlaub gekommen.

Hier ist der Link zu der Hundeschule: http:// http://www.animal-point.de</a></p><p><br></p><p>Den Winterurlaub konnte ich übrigens leider nicht mitmachen, war aber wohl auch wirklich super.</p><p><br></p><p>Schöne Grüße in die Hundewelt<br>Dagmar

• Neu

Hallo

schau mal hier: Urlaubstipp* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!