Schlachtabfälle in Bremen
-
-
Hallo Foris!
Falls hier ein paar Bremer sind, die barfen: Könnt ihr mir sagen, bei welchem Schlachter, oder wo ich sonst günstig Fleisch/Schlachtabfälle für Hundi kriegen kann? Bin nach diversen Versuchen einigermaßen ratlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwar nicht super günstig aber tolle Qualität,und nicht direkt in bremen.
Bassum oder stuhr. Doggi Carnes tolles Rind toller pansen usw.
Gismomonster liebt es.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ach ja da gibt es noch eine adresse, aber da mus ich erst genauer nach fragen ich sage dir dann bescheid. -
Huhu,
ruf doch mal die Fleischereien/Schlachtereien in Deiner Nähe an.
Wo in Bremen wohnst Du denn?
-
Wer ist eigentlich für diese Fütterunsart auf die Bezeichnung "barfen" gekommen ???
Die Übersetzung ins deutsche ist ja nun nicht gerade appetietlich !!!! Okay ... liegt vielleicht auch am Futter ...http://dict.leo.org/ende?lp=en…=on&search=barf&relink=on
Gruß Jan
-
Zitat
Huhu,
ruf doch mal die Fleischereien/Schlachtereien in Deiner Nähe an.
Wo in Bremen wohnst Du denn?
Inner Neustadt! Da sind nicht so viele Schlachter, außer so nem Bio-Fleischer, und da hab ich`s nicht versucht. Dachte, der ist eh zu teuer!
atemberaubend: Bin für jede Hilfe dankbar!
-
-
Versuch's doch mal bei Fleischerei "Flüssiges Produkt aus Früchten" (bloß keine Schleichwerbung
) im Steintorviertel. Die stellen viel selbst her, ich sehe die immer halbe Schweine und anderes in ihre "Werkstatt" schleppen. Da fällt bestimmt Leckeres für Hunde ab. Aber vermutlich sind sie nicht wirklich preiswert.
Falls Du eine Wegbeschreibung brauchst - geb ich Dir, wenn wir uns demnächst wieder im Park treffen, so wie gestern
!
LG an Euch vom Wauzihund und dem flauschigen Bobby
-
In der Neustadt?
Hmm, in der Thedinghauser Straße ist n Schlachter. Ich komm allerdings grad nicht auf den Namen
Btw. Hast Du nicht Lust Dich einem der nächsten Treffen anzuschliessen?
-
Zitat
Wer ist eigentlich für diese Fütterunsart auf die Bezeichnung "barfen" gekommen ???
Die Übersetzung ins deutsche ist ja nun nicht gerade appetietlich !!!! Okay ... liegt vielleicht auch am Futter ...http://dict.leo.org/ende?lp=en…=on&search=barf&relink=on
Gruß Jan
Jan, BARF ist ein Akronym. Das es in der Wortbedeutung heißt, was es heißt, ist eher Zufall. Manche finden den Zufall auch passend. Es hat aber rein GARNICHTS mit dem Futter zu tun.
BARF ist die Abkürzung von "Bones And Raw Food" - dann gibts noch andere Interpretationen "born again raw feeders" oder "biologically appropriate raw food"
Im Deutschen meist frei übersetzt mit "Biologisch Artgerechtes Rohes Futter"
-
Zitat
Versuch's doch mal bei Fleischerei "Flüssiges Produkt aus Früchten" (bloß keine Schleichwerbung
) im Steintorviertel. Die stellen viel selbst her, ich sehe die immer halbe Schweine und anderes in ihre "Werkstatt" schleppen. Da fällt bestimmt Leckeres für Hunde ab. Aber vermutlich sind sie nicht wirklich preiswert.
Falls Du eine Wegbeschreibung brauchst - geb ich Dir, wenn wir uns demnächst wieder im Park treffen, so wie gestern
!
LG an Euch vom Wauzihund und dem flauschigen Bobby
Werd ich mal checken. Wer warst du denn im Park? Männlein, Weiblein? Moment- Bobby? Das kleine schwarze Wollknäul?
Veralina: Wann, wo, wie, warum, was und überhaupt? (Wobei das "wann" und "wo" am spannendsten ist?)
-
Juhu,
wegen einem Schlachter kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/
Aber ich wohne auch in der Neustadt, auch ganz in der Nähe von Wauzihund - ist ja schön, noch jemanden aus der unmittelbaren Umgebung hier anzutreffen.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg - bin mit drei kleinen Hunden unterwegs - also nicht zu übersehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!