Schmerzen nach der Impfung
-
-
War heute mit meiner Kleinen beim TA zur Impfung gegen Tollwut. Verlief auch alles normal, bis auf den riesen Schreck den sie danach hatte und die halbe Praxis zusammen geschrien hat.
Zu Hause war auch erstmal alles wieder ok. Wurde hier rumgeflitzt, mit dem Grossen gespielt usw.
Seit einer halben Stunde sitzt sie aber völlig apathisch im Wohnzimmer.
Sie ist am zittern, will nix essen und hat wohl auch ziemlich dolle Schmerzen rund um der Einstichstelle. Sie bewegt sich auch keinen Zentimeter vom Fleck.
Ist das normal? Macht mir ein bisschen Sorgen, da ich so eine extreme Reaktion nicht kenne. Bei den ersten Impfungen war ja immer alles in Ordnung danach. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du eine Tierklinik in der Umgebung, bei der du jetzt noch anrufen kannst? Oder sogar deinen TA?
Hörst sich wirklich nicht normal an. Mein TA betont immer, dass sich die Hunde nach der Impfung schonen sollen - aber mach das mal mit mehreren Hunden...
Ich drück die Daumen, dass alles nur halb so wild ist!
LG
cazcarra -
Von der Tierklinik müsste ich raussuchen die Nr.
Sie hat jetzt auch etwas gefressen und bewegt sich in Zeitlupentempo. Liegt jetzt bei mir im Bett.
Man brauch ihr nur über die Stelle streicheln, da zieht sie schon die Seite ein. Werd so in einer Stunde mit ihr die letzte Runde gehen (wenn sie kann und will). Falls es dann noch nicht besser ist, werd ich mal in der Klinik anrufen oder den TA aus den Bett holen.Danke für deine Antwort!
-
Ruf lieber gleich bei der Klinik an! Ich find, dass klingt nich so gut... :/
-
Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Solche heftigen Reaktionen finde ich auch bedenklich und daher würde ich in dem Falle definitiv lieber einmal zu viel in der Klinik anrufen als einmal zu wenig. Gerade, wenn sie die letzten Impfungen sonst immer alle gut weggesteckt hat. Schau doch mal im Impfpass nach, ob der Impfstoff derselbe war wie in den vergangenen Jahren.
Die in der Klinik können dir bestimmt besser und kompetenter sagen, ob solche Reaktionen beim Impfen vorkommen können und dürfen oder ob du dir Sorgen machen müsstest und vorbeikommen sollst.
Liebe Grüße, Niani
-
-
Es ist die erste Impfung gegen Tollwut, die sie bekommen hat. Sie ist jetzt vier Monate alt.
Habs in der Klinik schon probiert, aber noch niemanden erreicht. Da ruft man unter der Notfallnr. an und niemand geht ran. Ich könnt kot... :kopfwand:
Werds weiter probieren... -
Also ich glaube ich kann dich ein bisschen beruhigen... Es kann zwar auch was anderes sein, aber bei Reggy war das ähnlich. Da er kaum Fett hat, hat er auf die Tollwutimpfung auch sehr heftig reagiert und hat einen Tag nur geschlafen und sich nicht vom Fleck bewegt. Er hatte auch eine dicke Beule bekommen an der Stelle, die auch schmerzhaft war. Ich hatte dann auch beim TA angerufen, und die meinten, das passiert manchmal wenn die Hunde entweder nicht genug Fett haben, sehr klein sind (traf bei uns beides zu) oder manchmal trifft die Nadel auch einfach den falschen Punkt. Wenn das am nächsten Tag nicht besser wird, sollten wir uns nochmal melden. Wurde aber besser
Gute Besserung der Kleinen! -
Das ist gut zu hören! Meine ist ja auch klein und hat absolut kein Fett.
Hab meinen TA erreicht! Er meinte das es an dieser Stelle (hinten am/oder vor dem Oberschenkel, weiss nich so genau) mehr weh tut. Man setzt die Impfungen entweder in die Schulter oder eben am Oberschenkel. Und die Tollwut macht er immer in/vor(?) den Oberschenkel.
Wenns nicht besser wird, sollen wir morgen nochmal hin. Hoffen wir das es besser wird...
Danke für eure Antworten! -
Wie geht es deinem kleinen heute?
-
Hallo!
Es geht ihr besser! Gott sei Dank! Hat ne dicke Beule bekommen. Die Schmerzen sind zurück gegangen aber immer noch ein wenig. Spielt, frisst und läuft auch schon wieder freudig durch die Gegend. Nur alles noch mit vorsicht. Werd aber trotzdem heute Abend nochmal zum TA. Sicher ist sicher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!