Ausflugstipps im Allgäu/Süddeutschland

• Hallo,

wir fahren bald mit unseren beiden Galgas eine Woche ins Allgäu und wollten mal nachfragen, ob ihr uns schöne Ausflugstips für Mensch und Hund geben könnt. :hilfe:

Viele Grüße

Angelika

• Wir fahren nach Bad Hindelang.
    Aber wir wollen so viel wie möglich im Süden Deutschlands erkundigen
    und warscheinlich mal über die Grenze nach Östereich fahren.
    Die Zugspitze steht auch schon auf unserer Ausflugsliste.

• Ich denke mal, daß mit euren beiden Hunden viel Wandern angesagt ist. Ich würde mich vor Ort erkundigen, wo es eine Almhütte gibt, auf der man ne gute Brotzeit bekommt. Zu dieser Jahreszeit kann es euch halt passieren, daß noch hier und dort Schnee liegt.

Ich würde euch empfehlen mal an den Bodensee zu fahren. Evtl. auf die Insel Mainau - wenn ihr Glück habt, dann blühen gerade die Frühlingsblumen.

Mit Hunden ist´s leider schwierig. Bei vielen Sehenswürdigkeiten dürfen sie nicht mit.

Ich überleg mal, was mir noch so alles einfällt.

Ach ja, am Grüntensee ist´s recht schön - ist aber auch "nur" was zum Wandern bzw. Spazierengehen.

• Zum Wandern hätte ich noch ein paar Tips:
    Wir waren schon öfter in Oberstaufen/Steibis, wunderschön zum Wandern mit Hund und am Rottachsee, ist in der Nähe von Kempten und auch zum Wandern mit Hund gut geeignet. Oder das Kleine Walsertal.
    Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
    LG Noora und Jerry

• Schon mal vielen Dank für die Antworten!
    Wandertipps nehmen wir auch sehr gerne entgegen, da wir das auch gerne machen. Über weitere Anregungen würden wir uns freuen.

• Oberstaufen und hinten die Nagelfluhkette ist sehr schön. Also, da ist Steibis dabei. Super finde ich einen Ausflug zum Bodensee, gerade die Insel Mainau, aber auch Konstanz oder Friedrichshafen sind sehr schön.

Empfehlen kann ich auch einen Ausflug auf dem Pfänder bei Bregenz. Da das aber in Österreich ist, bitte für die Autobahn die Viniette nicht vergessen und für die Hunde den Maulkorb nicht vergessen, falls ihr Gondel fahren wollt! Für alle öffentlichen Verkehrsmittel braucht man in Österreich einen Maulkorb!

Oberstaufen ist auch sehr schön und das Tal zum Riedbergpaß nach Balderschwang! Klar, das Kleine Walsertal ist auch super mit dem Hohen Ifen!

Ach ja, einen Ausflug nach Füssen zum Schloß Neuschwanstein ist auch sehr schön. Da kann man herrlich drumrum wandern und genießt eine tolle Aussicht auf das Schloß, nur ins Schloß dürfen Hunde nicht mit rein.

Wollt ihr Schifahren oder Langlauf machen? Oder lieber wandern? Ich denke vor Ort im Touristenbüro bekommt ihr auch noch ganz viele Ideen!

• Hallo,
    ich wohne selbst in Sonthofen, dass ist der nächste Ort von Bad Hindelang!
    Hätte da noch einen Tipp für euch, falls mal kein so schönes Wetter ist, solltet ihr euch in Hinterstein ( ein Ortsteil von Bad Hindelang) das Kutschenmuseum anschauen. es ist kein herkömmliches Museum. man kann hin wandern und es kostet keinen Eintritt. ist ausgeschildert und sogar Hunde darf man mit reinnehmen! Ist wirklich hübsch...
    wünsch euch einen tollen Urlaub bei uns,
    Gruß
    Sabine & Lucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!