Wäh... Du bist eklig!

• [quote="_SuuuuLika"]vor nem jahr hätt ich auch nich gedacht, dass ich mal ein huhn kleinhack oder ne leber zerreis, weil ichs ätzend find das klitschteil zu schneiden../quote]

Geht das besser? :gott:

Ich hasse nichts mehr als Leber schneiden. Dann lieber 20kg Pansen! Dieses blöde glitschige Mistding.
    Ich bin schon immer froh, wenn ich Reste portioniere, die dann noch angefroren sind statt frisch, weil die sich dann so schön zersäbeln lässt :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Wäh... Du bist eklig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hehe ja wirklich, mit den fingern reisen geht für mich besser.. Hab mal nen wutanfall bekommen, eben weils so blöd zu schneiden geht und das dann mit den händen so zermatscht, seit da mach ichs immer so :D ich mach aber auch absolut nix ohne handschuhe

• Ich mag diese Küchen-/ Putzhandschuhe nicht auf der Haut, da find ich´s noch "angenehmer" ohne :ops:
      Aber Leber zerreißen stelle ich mir schon arg glitschig, breiig, matschig, blutig vor :ugly:
      Ich werde mal tüfteln :lol:

• Leber hinlegen, leicht mit der Hand drauf und fixieren und ein seeeeeeehhhhhhr scharfes, glattes Messer. Geht super ;) .
      Der Kater meiner Eltern (inzwischen stolze 17,5 Jahre alt :rollsmile: ) stirbt für rohe Leber! Als er noch konnte sprang er dafür sogar auf die Küchenanrichte - und nur dafür.

Eklig ist mir kaum was, außer die besagte Scheiße, egal ob gefressen oder wie bei Motte: drin gewälzt, mit Vorliebe im Dunkeln....
      Motte frisst hin und wieder mal 'nen Happen Schafsscheiße, aber auch eher selten. Das lasse ich ihr aber auch durchgehen. Lieber wälzt sie sich aber in irgendwelchem Kramz - tote Schnecken (*ürgs*), halbverwest angeschwemmte Fische, undefinierbares.
      Sam hat mir wahrer Hingabe Kaninchenköttel gefressen, teilweise hat er auf einem Spaziergang kaum was anderes gemacht. War schon nervig, dieses ständige Stehenbleiben.

Den Vogel abgeschossen hab ich bei meinem Dad, als wir zusammen mit Motte mal in einer Bank waren. Die Dicke hatte den Tag über nur Trockenfutter gefressen und Blähungen.... Als ich nachher im Zug zu meinem Vater meinte, dass ich von dem Geruch Hunger bekommen hätte war für ihn alles vorbei... Ist seit da ein "Running Gag" in meiner Family :ops:

• Huhu,

Sissi bekommt Abends oft Hühnerhälse.. und letztens war ebend noch der Kopf dran. Habe Mutti damit ganz schön erschrecken können, war lustig! :D

Grüße,
      Laura

• Ja, Hundemenschen sind anders! :ugly:

Ich für meinen Teil spüre zB gern das rauhe Fell meines Terriermädchens an der Wange und finde das überhaupt nicht eklig. Wobei ich mir das jetzt bei einem fremden Hund nicht vorstellen könnte, beim Eigenen ist das immer etwas anders.

Mein Mann hat generell keine Probleme wenn der Hund einen Ochsenziemer oder ähnliches zum Knabbern hat. Aber als wir neulich auf der Ausstellung waren (1,5h Fahrt) streikte er bei meinem Vorhaben einen ganzen Ochsenziemer zu kaufen - ok, hätte wohl auch nicht so gut gerochen im Auto...

Mich amüsiert es auch immer wenn Leute mit großen Augen verfolgen wie ich eine Mahlzeit (für den Hund :D ) mit rohem Fleisch zubereite. Bei Vegetariern absolut zu verstehen, aber was denken die Fleisch-essenden Menschen denn wie ihr Fleisch vor der Zubereitung aussieht? :roll:

• Also ich kenne Leber, Herz und Niere auch als ganz normales Gericht für Menschen. Leber mag ich nicht so, aber den Rest habe ich selbst auch gern gegessen. Dementsprechend bin ich auch gar nicht empfindlich, was die Zubereitung angeht. Mein Freund sieht das schon anders. Gekochte Innereien riechen für mich ganz angenehm, er kam nach Hause und ist bei dem Geruch bald gestorben, hat dann noch ganz entsetzt gefragt, was ich da mache. Ich denke es kommt auch immer bissle drauf an, was man von zu Hause mitbekommen hat. ;)

• Zitat

Also ich kenne Leber, Herz und Niere auch als ganz normales Gericht für Menschen. .... Mein Freund sieht das schon anders. Gekochte Innereien riechen für mich ganz angenehm

Ich auch. Mein Mann kriegt sogar Appetit wenn ich Leber für den Hund anbrate (finde ich als Leckerchen angenehmer) - für uns riecht werden da hald Kindheitserinnerungen wach von früher als man noch hausgeschlachtet hat, das war immer ein schöner Tag mit viel Besuch, dem lustigen Metzger und einem Essen am großen Tisch!

• "Wäh ... Du bist eklig" ... das sage ich manchmal zu mir selbst. Ich bin Vegetarier. Fleisch zu kaufen war und ist immer noch bissel eine Herausforderung. Trockenfleisch, Pansen und Blättermagen ist auf der einen Seite interessant anzuschauen allerdings auch bissel abstoßend besonders wenn man an die Ausgangstiere und Haltungsbedingungen derer denkt (nein ich kaufe kein Bio). Wie dem auch sei die Vorbehalte und Ekel sind alle weg wenn man sieht, wie es dem Hund schmeckt und gut tut (besonders Blättermagen mit den Enzymen).
      Das selbe gilt für völlig verkrustete Hühnerherzen ... das ist so ein bissel eine Abschreckung um nicht zu fett zu essen ;)
      Olli

• Zitat

kleinhack oder ne leber zerreis, weil ichs ätzend find das klitschteil zu schneiden..

Falls Du die Leber beim Metzger kaufst - hole das nächste Mal Lebergulasch, dann ist es schon geschnitten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!