Wäh... Du bist eklig!
-
-
Zitat
Also ich kenne Leber, Herz und Niere auch als ganz normales Gericht für Menschen. Leber mag ich nicht so, aber den Rest habe ich selbst auch gern gegessen. Dementsprechend bin ich auch gar nicht empfindlich, was die Zubereitung angeht. Mein Freund sieht das schon anders. Gekochte Innereien riechen für mich ganz angenehm, er kam nach Hause und ist bei dem Geruch bald gestorben, hat dann noch ganz entsetzt gefragt, was ich da mache. Ich denke es kommt auch immer bissle drauf an, was man von zu Hause mitbekommen hat.
Hihi, du sprichst mir aus der Seele
Bei uns ist es genau so, ich esse gerne Innereien und mein Mann kriegt schon "Ekel", wenn ich Hühnermägen für Hundi koche. Kann ich auch üüüüüberhaupt nicht verstehen, das riecht doch gar nicht unangenehm
Aber es stimmt, es kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist. Bei meinem Männe hat es früher sowas nie gegeben, der kennt das gar nicht und ich hingegen kann mich sogar erinnern, dass es bei uns zu Hause, also als ich Kind war, oft mit Speck und Zwiebeln gebratenen Bregen (Hirn) gegeben hat ...das haben wir alle gerne gegessen, hmmmm lecker, dazu gab es Butterbrot
...weil es uns Kindern einfach als was ganz "normales" serviert wurde. Da wurde gar nicht drüber nachgedacht, es hat geschmeckt und fertig. Ja okay, seit ich selbst über meinen Speiseplan entscheide, habe ich auch kein Hirn mehr gegessen
, aber damals war das eben ganz normal. Letztens hab ich irgendwo in ´nem anderen Thread gelesen, dass jemand seinem Hundi Entenhälse gefüttert hat ...da hatte ich gleich ´ne Pfütze im Mund ...schön geschmort, hätte ich die selber verdrückt ...hmmmm, lecker, Knochen knabbern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber es stimmt, es kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist. Bei meinem Männe hat es früher sowas nie gegeben, der kennt das gar nicht und ich hingegen kann mich sogar erinnern, dass es bei uns zu Hause, also als ich Kind war, oft mit Speck und Zwiebeln gebratenen Bregen (Hirn) gegeben hat ...das haben wir alle gerne gegessen, hmmmm lecker, dazu gab es Butterbrot
...
jetzt krieg ich Hunger. Bei uns gabs früher auch Lunge gebraten
die meisten kriegen glaub ich bei dem Gedanken schon Magenschmerzen aber uns hats halt geschmeckt
-
Ja Hundemenschen sind anders. Normal ist für jeden das was er gewöhnt ist. Zum Beispiel: wenn Janosch kotzt habe ich absolut kein Problem das wegzuwischen, auch seine Würstel aufsammeln macht mir nix aus. Wenn mein 6 Monate altes Patenkind in die Windel macht, reiche ich es ganz schnell weiter zur Mama und entschuldige mich für die Zeit des Windelwechseln - ich muss mal eben telefonieren/ich geh mal eine rauchen/jetzt muss ich aber wirklich los ;-)
Die Mama des kleinen Hosenscheißers hat natürlich absolut kein Problem mit Windel wechseln, würde aber wohl die Krise bekommen, wenn ich sie bitte mit einer Plastiktüte den Kot meines Hundes aufzusammeln. Ihr reicht schon der Geruch des Hundes - ich wiederum liebe den Geruch von nassem Hund.
So ist das halt - anders wäre es langweilig.
-
Zitat
jetzt krieg ich Hunger. Bei uns gabs früher auch Lunge gebraten
die meisten kriegen glaub ich bei dem Gedanken schon Magenschmerzen aber uns hats halt geschmeckt
Ich lache mich grad schlapp
Ich hab grad mal auf dein Profil geschaut ...wegen dem doch etwa gleichen Geschmack, was das Essen angeht
Wir sind fast der gleiche Jahrgang (ich bin 68er) und der Wohnort ...ich wohne in Mittenwalde(Gallun), etwa 10 km von dir entfernt. Wahrscheinlich ist unser "abgestumpft-sein" regional bedingt
-
Da fällt mir gerade ein, ich habe noch den mumifizierten Hühnerfuß, den mir heute eine BEkannte vom Hundeschlachter mitgebracht hat, in der Seitentasche meiner Daunenjacke...
Soll ich den morgen beim Einkaufen mal mit meiner Geldbörse auf den Tresen legen?? -
-
Zitat
Da fällt mir gerade ein, ich habe noch den mumifizierten Hühnerfuß, den mir heute eine BEkannte vom Hundeschlachter mitgebracht hat, in der Seitentasche meiner Daunenjacke...
Soll ich den morgen beim Einkaufen mal mit meiner Geldbörse auf den Tresen legen??Lach nicht, ist mir schon passiert. Als ich nach Kleingeld geforstet habe und den Tascheninhalt erstmal ausgebreitet habe. Die Ekelschreie hab ich nicht so ganz verstehen können. Auch dass mit dabei ein Fuchsdummystück aus meiner Tasche lugte
-
Zitat
Ich lache mich grad schlappIch hab grad mal auf dein Profil geschaut ...wegen dem doch etwa gleichen Geschmack, was das Essen angeht
Wir sind fast der gleiche Jahrgang (ich bin 68er) und der Wohnort ...ich wohne in Mittenwalde(Gallun), etwa 10 km von dir entfernt. Wahrscheinlich ist unser "abgestumpft-sein" regional bedingt
schon möglich
-
Zitat
Lach nicht, ist mir schon passiert. Als ich nach Kleingeld geforstet habe und den Tascheninhalt erstmal ausgebreitet habe. Die Ekelschreie hab ich nicht so ganz verstehen können. Auch dass mit dabei ein Fuchsdummystück aus meiner Tasche lugte
Na ja, ich wohn in Berlin Neukölln/Kreuzberg (von mir seit heute in Labrador-City umgetauft. Es ist wirklich der Hammer wieviele Labbies und Labbimixe hier rumlaufen) - da sind die Leute so einiges gewohnt. Ekleschreie gibt's a wahrscheinlih nicht, eher mißmutige Blicke.
Aber die gibt's hier ja eigentlich immer -
Wir Hundemenschen sind schon ganz schön abgebrüht. Aber eines mag selbst ich nicht: Rinderohren mit Fell dran. Ne, da kann ich gar nicht drauf...
-
Also bis jetzt fand ich nix eklig....Hühnerfüsse, frischer Pansen, ...etc.pp.
Innereien hab ich auch kein Problem mit - also anfassen, riechen, füttern. Ich nehm auch mal frischfleisch als Leckerchen unterwegs mit und lauf mit blutigen Händen durch die Gegend und fütter die blutigen Stücke auch neben ner Omi. Da bin ich schmerzfrei
Mein Kerl findet den Geruch von getr. Rinderkopfhaut schon eklig, obwohl das jetzt sein 7.ter Hund ist, meiner der 1.te. Naja....soviel Hunde gehabt zu haben, heißt ja noch nicht Hundemensch zu sein...
Das einzige was mich doch ein wenig gestört hat: Ich wurde angemeckert, dass meine Jacke voll stinken würde (ich weiß auch nach was....Fischtrockenfutter & Leckerlies...upppsiiiiii). Problem...das ist die Jacke, die ich jeden Tag anhabe...auch zur Arbeit und so...ich hab einfach nicht drüber nach gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!