Wäh... Du bist eklig!

  • Zitat


    Am schlimmsten find ich aber die Küken - seitdem ich weiß, daß das der männliche Überschuß aus der Legehennen-Produktion ist, der meist einfach vergast oder lebendig eingefroren wird - ne, sowas unterstütze ich nicht, indem ich dafür auch noch Geld zahle.....


    Wenn sie aber keiner verfüttern würde( und sie auch nicht ins Fertigfutter kämen) würden sie ja wegegworfen werden. Auch nicht besser. Dann lieber Füttern und dafür andere Tiere nicht(so fern fürs Hundefutter Tiere Extra sterben müssten)

  • Kurz Offtopic:
    Ich dachte die männlichen Küken bleiben sozusagen immer "über", also auch bei Freilandhaltung oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

  • Zitat

    Kurz Offtopic:
    Ich dachte die männlichen Küken bleiben sozusagen immer "über", also auch bei Freilandhaltung oder hab ich da was falsch verstanden? :???:


    Wieso auch nicht? Was will denn auch ein Freilandbauer mit so vielen nicht-Eier-legenden Hühnern die, soweit ich weiß, auch nicht als Fleischlieferant dienen (deswegen im Kükenalter aussortiert werden)

  • Also bei unseren Nachbarn sind die auch immer "über".
    Aber die haben genug Hunde :D


    Ich stand letztens in der Schule und hab den Müll aus meinen Taschen entsorgt.
    Dadrin war blöderweise ein kleines Stück Ochsenziemer -keine Ahnung, wieso.
    Hab gar nicht groß nachgedacht, den meiner Freundin in die Hand gedrückt und bin zumm Mülleimer.
    Komm zurück, schaue in ein angewidertes Gesicht "Was ist DAS!"
    Erklärt und das Ding zurück bekommen. :D


    Und ich muss gestehen, ich riech dieses ganze getrocknete Zeug eigtl recht gerne....

  • Oh ja, Ochsenziemer riecht gut.. so wie Streu und Heu und so ein Zeug.
    Wenns ein Airwick mit Heugeruch gäbe, ich würds kaufen! :D
    Mit meiner Mutter bin ich wegen 'ekligem Zeug' auf Kriegsfuß.
    Küken, Hoden, Hirn, ganze Schädel die im Kühlschrank liegen widern sie so sehr an, dass sie nicht bei mir essen will.
    Eltern sind herrlich.. :löl:

  • Wisst ihr was noch ekliger ist? Wenn man seiner Oma erzählt welche ekligen Innereien man seinen Hunden heute wieder gekauft hat und die Antwort kommt: "Joa, haben wir früher oft gegessen!" Die Klamotten die man heute so für den Hund kauft, gab es damals ab und an (wenn mans denn bekam) auf dem eigenen Teller.

  • Mein Vati ist Chefkoch. :megagrin:
    Ich durfte allerlei probieren. Vom Hoden, bis hin zum Hirn oder Zunge.. Pansensuppe oder Augen.. Gab es alles schon.
    Das meißte ist nur eklig, weil man das von der Gesellschaft so gelernt hat, schmeckt aber nicht sooonderlich schlecht (bis auf die Hoden, die waren wirklich ekelhaft!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!