Wäh... Du bist eklig!
-
-
Zitat
Mein Vati ist Chefkoch. :megagrin:
Ich durfte allerlei probieren. Vom Hoden, bis hin zum Hirn oder Zunge.. Pansensuppe oder Augen.. Gab es alles schon.
Das meißte ist nur eklig, weil man das von der Gesellschaft so gelernt hat, schmeckt aber nicht sooonderlich schlecht (bis auf die Hoden, die waren wirklich ekelhaft!).Und einiges von diesen ekeligen Dingen die wir normal nicht essen würden, ist richtig zubereitet, eine absolute Delikatesse;-)
Ich hab selber Jahre lang als Koch gearbeitet, davon drei Jahre in der Schweiz... Gruselig sag ich euch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig. Zunge war wirklich unheimlich lecker, genau wie Augen und Hirn als Aufstrich. :anmachen:
Aber diese glibbrigen Hoden mit dem Nachgeschmack.. wuah! Allgemein glibbriges Zeug ist nicht mein Fall (so wie Lammfüße oder Pansenstücke). -
Ich muss ja echt sagen - ich finde nichts eklig. Ich hatte als Kind mit meiner Mama den Kompromiss 'ich probiere alles!' - eklig gibts nicht. Höchstens danach 'mir schmeckts nicht.'
Schnecken mag ich nicht. Kauen sich eklig.
Blut & Leberwurst - yummi! Aber keiner ausser mir mag das hier.
Hirn fand ich okay und Zunge auch lecker.Wenns um Hundesachen geht, hab ich scheinbar echt Glück. Die Leute, die selbst Hunde haben und mit denen ich persönlichen Kontakt habe, verstehen das alles.
Und von den Nicht-Hundemenschen, verstehen mich die meisten auch, weil sie tierlieb sind.
Nur meine Oma und meine Tante sind da ein bisschen anders.
Aber sogar meine Oma versteht das, nachdem ich es erklärt habe, dass es gut für den Hund ist...und meine Tante ebenso. Von daher - ich hab wohl Glück. -
Das hatte ich mit meinem Vater auch. Von allem muss ich zwei Löffel probieren, wenns dann nicht schmeckt darf ichs lassen. Fand ich super, so konnte ich meinen Horizont erweitern. :)
Und ja: Schnecken waren auch nicht toll.. wobei ich glaube, dass ich nur falsch zubereitete bekommen hab. War wie Kaugummi mit Tintenfischgeschmack. :bäh:
Und Blut finde ich eklig. Gab es bei uns allerdings auch NIE. -
Dann hatte ich auch falsch zubereitete Schnecken. Vom Italiener.
Hatte nen - vergessen...ich meinte Blutwurst.
-
-
Also was solche sachen angeht bin ich schmerzfrei. Egal was mein Hund hae, ( Pansen,Herz, Ochsenziemer oder ähnliches ) er darf mir eig immer seine unendliche Liebe zeigen und ich schneide auch grundsätzlich alles ohne Handschuhe, bzw Lunge wird halt kleingebissen.
Ich kenne das aber nur zu gut, vorallem wenn die Leute sehen das ich mit meinem Hund eis oder riesenwurst teile.
Ein habs ich, ein habs Hund, ein Habs ich, ein habs hund und so weiter. Mich stört das nicht. -
Zitat
Also was solche sachen angeht bin ich schmerzfrei. Egal was mein Hund hae, ( Pansen,Herz, Ochsenziemer oder ähnliches ) er darf mir eig immer seine unendliche Liebe zeigen und ich schneide auch grundsätzlich alles ohne Handschuhe, bzw Lunge wird halt kleingebissen.
Ich kenne das aber nur zu gut, vorallem wenn die Leute sehen das ich mit meinem Hund eis oder riesenwurst teile.
Ein habs ich, ein habs Hund, ein Habs ich, ein habs hund und so weiter. Mich stört das nicht.Von dir?!?
-
Zitat
Von dir?!?
Japp, und so schlimm ist es nicht wirklich. Wie gesagt ich bin Schmerzfrei. Bei mir ist die ekelgrenze sehr weit oben.
Bevor ich mich vor irgendwas ekeln tu, nimmt mein Hund scho seine Pfoten in die Hand und verschwindet -
Was ist Ekel?
Ich ekel mich zB vor den Resten im Abfluss des Spülbeckens .....
während ich gleichzeitig dabei bin, grünen Pansen in Portionen für den freezer zu schneiden .... -
Als Hundehalter hat man wohl eine wesentlich höhere Ekelschwelle als der "Otto-Normal-Verbraucher". Ich bin da auch teilweise schmerzfrei. Probieren würde ich allerdings nichts. Ich esse so schon keine Innereien, finde das echt fies. Ich habe immer noch den Geruch von gebratener Leber aus meiner Kindheit in der Nase. Das ganze Haus hat danach gerochen...
Auf der anderen Seite macht mir das hantieren mit Pansen oder ähnlichen Leckereien überhaupt keine Probleme, ich muss es ja nur riechen.
Mein Vater bekommt heute noch die grüne Farbe, wenn nur eine angebrochene, aber mit Deckel luftdicht verschlossene, Dose Nassfutter im Kühlschrank steht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!