Wäh... Du bist eklig!
-
-
Das ganze Trockenkauzeug stört mich überhaupt nicht, auch das Fleisch portionieren / Innerein braten geht mittlerweile echt gut, das füttern sowieso. Lustigerweise finden meine menschlichen "Fleischfresser" das zum Teil super eklig
Was gar nicht und überhaupt nicht geht ist Euter .. bäh, da könnt ich speiben, der Geruch von Milch egal ob Kuh ob Ziege oder Mensch geht überhaupt gar nicht, da muss ich das Weite suchen und zwar ganz schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoi
Vor Essen jedweder Art für Mensch und Tier gibt es für mich keinerlei Hemmschwelle.
Es wird gegessen was schmeckt. Und nur weil es mir nicht schmeckt/gut Riecht oder komisch aussieht, muss ja kein Anderer verzichten.Essen ist NIE Bääh .. so wurde ich erzogen .. Man mag es (nach dem probieren) nicht .. ist OK .. aber Essen ist nicht ekelig ..
Und Geruch gehört zum Leben dazu.Es gibt eben so unterschiedliche Ansichten. Meine Frau ist ein klassisches beispiel für ein komisches Geruchsempfinden.
Geht es um nassgekauten Ochsenziemer, hält sie die Hunde solange eher auf Abstand.
Aber geht der Hund an ihr vorbei und sie hat einen (für mich nicht riechbaren) Fischgeruch (sie bezeichnet das so) in der Nase, wird der Hund gestoppt, und sie schnüffelt ihm am Anus "Sag mal, kommst du da nicht mit den Gerüchen durcheinander?"
"Neee, scheisse riecht anders"
und schwupps ist der Gute in der Wanne, und die Analdrüsen werden wieder ausgedrückt..Ihr "Mutterinstinkt" ist da unfehlbar. Sie riecht das sofort, wenn die Drüsen bei einem Hund voll sind und als Kontrolle immer dieser "Anus-Riech-Kontroll-Check"
Ihr Argument: "Lieber so, als das sie sich entzünden und es dann wirklich unangenhme wird"
Recht hat sie ..Das sind so Dinge, die ich interessanterweiser nicht tun würde.. Alles andere ist mir total einerlei ..
Essen ist toll .. und kulinarische Wildsäue leben eh entspannterGruss und Respekt
Fango -
Mir kommt das manchmal ein bisschen vor wie der Mutterinstinkt - wenn es darauf ankommt, ist nichts zu eklig.
Eigentlich bin ich echt empfindlich. Nicht nur was Gerüche, sondern auch, was Geräusche angeht.
Ich kann nicht mal hören, wie etwas ins Klo gekippt wird, weil es klingt, als würde sich jemand übergeben.
Da fange ich an, mitzuwürgen.Als mein Exfreund aber Magen-Darm hatte und buchstäblich im Strahl gekotzt hat (vom Bett auf gegen die gegenüberliegende Wand, immerhin 1 1/2 m) oder selbiges beim Hund passierte und ich morgens von 15(!) Haufen Erbrochenem begrüßt wurde, war es überhaupt kein Problem, das wegzumachen und mich zu kümmern.
Genau so mit Blut, der Geruch macht mich fertig.
Als ich aber ein Mal eine Punktion versorgen musste, die statt der Vene die Arterie getroffen hatte (das spritzt richtig), hat es mich nicht gestört, obwohl ich aussah, als hätte ich was geschlachtet.
Das fremde Blut aber später aus meinen Haaren zu waschen, war eine andere GeschichteKlar, dem Hund am After zu riechen... ist schon hardcore
Aber wenn es nun Mal nötig ist, wird sowas eben gemacht.Der Hund muss gefüttert werden = ok
Der Hund muss mir nicht unbedingt seinen angesabberten Ochsenziemer auf den Schoß legen = nicht okVielleicht ist das auch die Logik deiner Frau?
p.s.:
Ich habe gerade 2 Wochen lang eine Katze gesittet und ich werde mich nie wieder beschweren, dass Hunde eklig sind. Katzen toppen das alles um Längen! -
Die Ekelgrenze ist sicher fliesend, aber hier Wurden schon manche Dinge beschrieben, die ich schlicht hygienisch bedenklich finde..
Ein Hund schnuppert an allem möglichen Dreck, es gibt genug die Haufen oder sonstiges fressen. Guardian, Würmer , etc ist alles schneller da als man denkt.
Ob es da wirklich so super toll ist, sich regelmäßig ein Stück Essen mit dem Hund zu teilen oder Teller nicht mal abzuwaschen nachdem der Hund sie hatte ..? Etwas Wasser und Spülmittel sind ja nun auch kein gar so großer Mehraufwand.
Ich bin ja auch relativ schmerzbefreit was "eklige" Sachen an geht, aber ein grundsätzliches Maß an Hygiene ist finde ich auch als Hundehalter drin. -
Zitat
Der Hund muss gefüttert werden = ok
Der Hund muss mir nicht unbedingt seinen angesabberten Ochsenziemer auf den Schoß legen = nicht okJa.. deine Darstellung sieht genauso aus, wie ich das bei meiner Frau empfinde.. scheint also etwas typisch Weibliches zu sein :)
Obwohl wir bei Ochsenziehmer nicht an Futter, sondern "guetzli" denken ..also like Chips, Popkorn ..so der Hund eben 2 tage alter Rindermarkknochen / Ochsenziehmer, Schweineohr..
Ich nehme an, was die Darsteller damit meinen ist einfach: gesundes Immunsystem..
Und das kann nur gesund sein, wenn man es belastet.Müsste mal nachdenken ... hm .. Hamburger ..wenn unsere Hunde menschliches Essen überhaupt bekommen, dann nur, wenn der Burger schon fertig ist.. also ein "Rest" ..
Pommes bekommen sie nur vom Salz befreit..Wir sind da strikter.. in der Natur läuft auch kein gewürzter Hase rum.. Blut ist geschmack genug
Nein... unsere Hunde sind eben auch keine Aufnehmer und nehmen tatsächlich nur das, was WIR "Frei" geben oder was unbeachtet herumliegt..
Und das ich davon noch esse .. hab ich keine Veranlassung zu--- könnte gar nicht sagen, ob ich mir da ein Toast teilen würde ^^ -
-
Also ich denke, da bin ich doch wesentlich ...ääähm - distanzierter.
Mein Hund hat sein eigenes Geschirr, er wird gebarft und ich habe Plastikboxen nur für ihn (LocknLock). Für uns Tupper, da komm ich nicht durcheinander. Wenn das Gemüse gekocht und angereichert wird mit Fett oder Flocken oder Ei und sowas, kanns auch mal ne Box von uns sein. Bei Fleisch nicht. Ich will dieses Pansenzeugs nicht. Bin ziemlich geruchsempfindlich und das stinkt eben doch für mich.
Trockenkauzeug ist für mich auch nicht bäh, das stört mich nicht.
Wenn er mir die Hände abschlabbert, wasch ich sie mir halt danach, im Gesicht möchte ich von ihm aber nicht gleckt werden wegen dem Geruch des Futters. Da hebts mich.
Ich glaub nicht, daß ich meinen Hund deshalb weniger liebe als andere. Zieh da nur Grenzen. Was Momo in der Schnut hatte, ist für mich dabu. Ansonsten hab ich ne Spülmaschine.
Was man hier so zu lesen kriegt, ist halt - naja. Wers mag, bitte. Für mich ist das nix.
Wenn Momo krank ist, stört mich weder Blut noch Sabber noch Sekret. Dann tu ich, was getan werden muß. Auch wenn mal Durchfall ist oder er bricht. Zewa, ne Plastiktüte, mit Wasser und Reinigunsmittel nachwischen - fertig. -
Zitat
Die Ekelgrenze ist sicher fliesend, aber hier Wurden schon manche Dinge beschrieben, die ich schlicht hygienisch bedenklich finde...
http://www.spiegel.de/gesundhe…n-verseucht-a-924580.html
DAS find ICH hygienisch bedenklich ....schon mal ne Salmonelle gehabt ?
-
Naja.. das sind immer wieder solche Meldungen ..
Geh danach und du verhungerst..Sicherlich muss hygiene sein .. bis zu einem gewissen Grad..
Untertreibt man es, wird man schnell mal Krank.. übertreibt man es .. wird man ebenfalls schnell krank ..
Sakrotan in Massenverwendug ist ein Fluch .. kein Segen!Aber es ist auch für mich richtig: Hundeessen ist Hundeessen ..
Und unsere Feststellung ist eben: je doller es stinkt, desto geiler finden sie es
-
Also, wenn ich Besuch bekomme, dann räume ich vorher angekautes Zeug, Knochen usw sowieso weg - genau wie meine schmutzige Wäsche, Geschirr usw. Ich bin weiß Gott nicht super ordentlich oder gar ein Putzteufel, aber ich versuche schon meinen Besuch keinen ekligen Anblicken oder Gerüchen auszusetzen. Ist doch ganz normale Höflichkeit oder?
Ich finde auch vieles eklig. Die Blutlache, in der das BARF-Paket beim Postamt stand... der Geruch von getrocknetem Pansen... bäh. Ich finds zwar ok, genau wie ich den Windelinhalt meiner Tochter ok fand, aber klar ist das eklig und nicht unbedingt so hygienisch.
Aber Besucher, Freunde usw müssen weder angekaute Knochen noch vollgeschissene Windeln "ertragen" bei mir. -
Nichts gegen Fina, aber wenn sie an was leckt was ich essen wollte, ist diese Mahlzeit Geschichte. Dazu muss ich sagen, ich würde auch niemals, wirklich niemals den Kaugummi mit meinem Partner tauschen zum Beispiel. Ich finde das ekelerregend (man stelle sich Essensreste im Kaugummi vor - wrarrrr..... ). Viele Menschen lecken auch am gleichen Lolli/Eis, da hört bei mir der Spass schon auf.
Ich bin diesbezüglich extremist, man sieht mich auch nicht besonders oft Zungenküsse praktizieren (so im Alltag. es gibt bereiche, da gehört es dazu *muaaha* )
Hygiene ist das A und O.
Es ist ein bisschen unlogisch bei mir. Ich küssle Fina z.B schon bei der Schnauze, obwohl ich weiss wo sie ihren Rüssel so "langgleiten" lässt.....
naja, verstehe mich da selber nicht ganz^^
Edit : ich bin echt selten krank
Fieber hatte ich das letzte Mal im Kindergarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!