Wäh... Du bist eklig!
-
-
Ich denke ehrlich gesagt nicht , dass giardien, Würmer und Co. Noch etwas mit mehr oder weniger intaktem immunsystem zu tun haben. Vor allem Dingen, wenn ich gerade auf solche Geschichten wie die mit dem Geflügel und den Salmonellen verweise - schon mal recherchiert, wie oft Hundefutter schon wegen Salmonellen zurück gerufen würde ...?
Ich bin sicher kein Putzteufel und hier ist es meistens auch eher chaotisch - aber wenn ich mir vorstelle ich bin irgendwo zum essen, wo es normal ist, statt abzuwaschen einfach mit nem zewa drüber zu wischen, gehe ich lieber hungrig heim. Gibt Dinge die kann man eben eklig finden oder nicht (sind für mich Sachen, wo es einfach keinen rationalen Grund für den Ekel gibt , z.B. Trockenkauprodukte), aber es gibt auch Dinge, die sind einfach hygienisch sehr bedenklich. Ob man das nun wahr haben will oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nichts gegen Fina, aber wenn sie an was leckt was ich essen wollte, ist diese Mahlzeit Geschichte. Dazu muss ich sagen, ich würde auch niemals, wirklich niemals den Kaugummi mit meinem Partner tauschen zum Beispiel. Ich finde das ekelerregend (man stelle sich Essensreste im Kaugummi vor - wrarrrr..... ). Viele Menschen lecken auch am gleichen Lolli/Eis, da hört bei mir der Spass schon auf.
Ich bin diesbezüglich extremist, man sieht mich auch nicht besonders oft Zungenküsse praktizieren (so im Alltag. es gibt bereiche, da gehört es dazu *muaaha* )
Hygiene ist das A und O.
Es ist ein bisschen unlogisch bei mir. Ich küssle Fina z.B schon bei der Schnauze, obwohl ich weiss wo sie ihren Rüssel so "langgleiten" lässt.....
naja, verstehe mich da selber nicht ganz^^
Edit : ich bin echt selten krank Fieber hatte ich das letzte Mal im Kindergarten.
Haha, erkenne mich gerade 1:1 wieder
Ich habe auch alle möglichen Ausreden, wenn man mich fragt, ob ich auch mal am Eis lecken will, vom gleichen Stück Kuchen abbeißen oder aus der gleichen Colaflasche trinken will, geschweige denn mit dem selben Besteck essen ...nee, geht bei mir auch gar nicht
Vor meinem Hund ekele ich mich komischerweise weniger als vor den meisten Menschen, okay, ´nen Kuss direkt auf die Leftzen kriegt er auch nicht ...aber schon öfter mal dicht dranUnd ich war auch seit wenigstens 20 Jahren nicht mehr krank ...nix!
Beim Füttern ekele ich mich auch vor nix, solange ich Blättermagen und co. nicht selber essen muss, hab ich da null Problem mit. Ach so, das Geschirr teile ich aber auch nicht mit dem Hund, wir Menschen haben unsere Teller und er hat seine Näpfe -
Zitat
Ich bin sicher kein Putzteufel und hier ist es meistens auch eher chaotisch - aber wenn ich mir vorstelle ich bin irgendwo zum essen, wo es normal ist, statt abzuwaschen einfach mit nem zewa drüber zu wischen, gehe ich lieber hungrig heim. Gibt Dinge die kann man eben eklig finden oder nicht (sind für mich Sachen, wo es einfach keinen rationalen Grund für den Ekel gibt , z.B. Trockenkauprodukte), aber es gibt auch Dinge, die sind einfach hygienisch sehr bedenklich. Ob man das nun wahr haben will oder nicht.Mir ging es auch ums übertreiben oder untertreiben .. also immer die extreme..
Normale Hygiene ist ja eben .. normal? :)Auch bei mir haben die Hunde ihre Näpfe .. aber wenn ich zum Beispiel Eigelb verteile, sind das KaffeeTassenUnterTeller. Von denen Esse ich nicht gerade, aber wie sagt die werbung von PriL?
99% der Bakterien werden abgetötet.. da muss ich mir sagen: 95% reichen mir schon ..also alles paletti ^^ -
Gespült werden bei mir natürlich auch die Tupperschüsseln aus denen Lina gefüttert wird, bevor ich sie wieder verwende... Und meine Katzen sind reine Wohnungskatzen, die natürlich regelmäßig gecheckt werden (der Hund auch).
Immer und regelmäßig vom buchstäblich selben ungespülten Teller essen wie Lina (oder Jack und Sally) wollte ich auch nicht... Aber Gewese darum, dass sie mit meinen Tellern gespült werden mache ich eben auch nicht.Mir ist übrigens etwas eingefallen (aus aktuellem Anlass), was wirklich bäh finde: Katzenhaarballen-Kotze...
-
Ich habe heute mit meinem Pulli Schneckenschleim von Jackys Schnauze geputzt
iiiiiiihhhhh
Aber ich konnte sie doch nicht den ganzen Weg so rumlaufen lassen
Man wird schon verdammt abgehärtet... -
-
Zitat
Ich habe heute mit meinem Pulli Schneckenschleim von Jackys Schnauze geputzt
iiiiiiihhhhh
Aber ich konnte sie doch nicht den ganzen Weg so rumlaufen lassen
Man wird schon verdammt abgehärtet...Hauptsache der Hund sieht ordentlich aus.
-
Zitat
Hauptsache der Hund sieht ordentlich aus.
Total dämlich eigentlich, oder?
ich dachte halt bevors festtrocknet und wir dann schrubben müssen... -
Zitat
Ich bin sicher kein Putzteufel und hier ist es meistens auch eher chaotisch - aber wenn ich mir vorstelle ich bin irgendwo zum essen, wo es normal ist, statt abzuwaschen einfach mit nem zewa drüber zu wischen, gehe ich lieber hungrig heim. Gibt Dinge die kann man eben eklig finden oder nicht (sind für mich Sachen, wo es einfach keinen rationalen Grund für den Ekel gibt , z.B. Trockenkauprodukte), aber es gibt auch Dinge, die sind einfach hygienisch sehr bedenklich. Ob man das nun wahr haben will oder nicht.
-
Zitat
Ich denke ehrlich gesagt nicht , dass giardien, Würmer und Co. Noch etwas mit mehr oder weniger intaktem immunsystem zu tun haben.
"Denken " ist leider nicht "wissen"
Im Blut kreist u.v.a. ein Faktor (IgM oder IGA , welcher war's denn noch...?) ,
der TADA für die Parasitenabwehr zuständig ist.
Hat er nix zu tun, "langweilt" er sich : der Mensch bekommt Allergien .Bei schweren Allergikern gibt es inzwischen eine Therapieform , die ihnen wirklich hilft :
Sie bekommen in einem Glas Wasser die Eier einer für den Menschen ungefährlichen
SPULWURMART zu trinken.IGM hat endlich was zu tun, die schwere Allergie bessert sich (das ist Ursachenbekämpfung statt Symptombehandlung!)
Die Würmer werden ohne Schaden wieder ausgeschieden....Wir (Menschen und Hund ) kennen keine
Allergien
Erkältungen
Husten
Durchfall
Erbrechen
Bakteriellen oder virösen Infektionen
Haut und Fellprobleme
Hot Spots
Und auch sonst NIX von den 10.000 Sachen , die man so liest.
Haben wir nicht, nie.wir sind immer nur verletzt, nie krank...
-
Nachtrag :
http://www.allergieinfo.de/news/nlwurm.htm
Vielleicht auch interessant für die Halter von schweren Allergikerhunden hier.... LGr m
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!