Wäh... Du bist eklig!
-
-
Zitat
Beim Metzker oder bei der Frischetheke (z.B bei Edeka)
Metzger hätte ich auch gedacht. Aber es war ja vom Supermarkt die Rede. Das hatte mich irritiert
Edeka... Okay... Da bin ich irgendwie nie. Und sonst kenne ich hier nur einen Laden, der noch ne Theke hat. Wobei ich schwören könnte, da haben die so was nicht. Andererseist guck ich da auch gar nicht weiter, weil der Laden mega teuer ist.
Aber danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm,
ich oute mich mal: Bei mir hörts hinter Rinderohr, Straußensehne, Schlundstangen und getrocknetem Fleisch leider auf. Was anders gibts zum Kauen nicht, außer noch diese geknoteten Kauknochen
Allein der Geruch von Ochsenziemer, Pansen und Co - meine Kollegin hat meiner Hündin was Gutes tun wollen und ihr Rinderkopfhaut und einen Lammfuß mitgebracht - beides war geruchsmäßig so die Hölle, dass ich meinen Hund das niemals wieder gebe, auper vielleicht im Sommer auf dem Balkon.
Als ich letztens Hühnerherzen, -mägen und -leber gekauft habe, ging das für mich in rohem Zustand noch. Dann sagte mir jemand, ich solle das lieber abkochen, hab ich dann gemacht. Oh Gott, das fand ich so widerlich, was sich da auf dem Wasser ablagerte, und der Geruch hing 5 Tage in der Wohnung!
Diese Schweinenasen sehen so ekelhaft aus, dass es mich schaudert. Gekochte und gehäckselte Innereien bekommt meine Hündin manchmal von einem Hunde-Stand auf dem Markt, aber auch nur, wenn das vorher gekocht wurde. Es gibt diese Mischung da auch roh und das stinkt wie Tod und Verderben!
Bin bei sowas echt zart besaitet...
-
Wir haben einen großen Garten - da gibts dann die ekeligen Dinge.
Sollte was über bleiben gehe ich - mutig wie ich bin - mit dem Misboy hin und entsorge esIm Haus gibt es nur "normale" Dinge die nicht stinken :)
Anfassen mag ich nichts, dass noch in irgendeiner Form aussieht wie ein Tier (ich mag nicht mal unseren leckeren Entenbraten so wirklich gern anfassen
)
Unser Dorf-Mezger weiß schon immer bescheid : In große Tüten und so dass ich es einfach "raus-schütteln" kann
-
Noch mal was dazu: Pansen eingelegt ist eine schlesische Spezialität (Flacki), die ich selbst gern esse. Da meine Familie aus Schlesien kommt, sollte da auch keiner einen Kommentar zu abgeben, wenn der Hund hier mal "Ekelkram" zu fressen bekäme.
-
Zitat
Noch mal was dazu: Pansen eingelegt ist eine schlesische Spezialität (Flacki), die ich selbst gern esse. Da meine Familie aus Schlesien kommt, sollte da auch keiner einen Kommentar zu abgeben, wenn der Hund hier mal "Ekelkram" zu fressen bekäme.
Wow das hab ich auch noch nicht gehört
. Meine Hundis bekommen das auch roh zu futtern und die sind ganz begeistert
Ich könnte es mir zwar nicht vorstellen, erlaube mir darüber aber auch kein Urteil, eben weil ich es noch nie probiert habe.
-
-
Ehrlich gesagt finde ich vieles, was Hunde als Leckereien empfinden, auch eklig. Ich kaufe die Sachen aber trotzdem. Die paar Minuten, in denen Merlin das Zeug zerkaut, ertrage ich gerade noch so und er kann es ja ebenso gut außerhalb meiner Riechweite verzehren.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass es nur recht und gut ist, wenn Schlachtreste auch irgendwo Verwendung finden. Wo kommen wir hin, wenn Hühner nur wegen ihres Brustfleisches geschlachtet werden und der Rest vom Tier einfach in den Müll fliegt?
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
Zitat
Als ich letztens Hühnerherzen, -mägen und -leber gekauft habe, ging das für mich in rohem Zustand noch. Dann sagte mir jemand, ich solle das lieber abkochen, hab ich dann gemacht.
Da hättest Du erst hier Nachfragen sollen, es gibt keinen Grund sowas abzukochen. -
-
Sagt mal, wie kommt es eigentlich, dass eure Hunde Schweineohren und Ochsenziemerstücke nur anknabbern und dann liegen lassen?
Bei uns ist alles immer sofort weg, wenns was gibt.Bis jetzt ging immer alles, was ich gefüttert habe, nur die selbstgemachten Leberleckerlies waren leicht penetrant :)
-
Kann es eigentlich sein, dass man mit der Zeit total abstumpft?
Als ich vor über 2 Jahren mit dem Barfen angefangen habe, kam mir regelrecht das ko.... bei der Zubereitung von Hundis Essen. Mittlerweile macht mir das so gut wie gar nichts mehr aus.
(Außer Pansen, das verkraften meine Geruchsnerven einfach nicht...
Oder wenn Hundi mal ordentlich pupst, dann verlasse ich den Raum)
Mein Göttergatte ist total empfindlich. Der verlässt immer freiwillig die Küche, wenn ich z.B. portioniere oder auftaue. Der schreit schon bei normalem Fleisch, das 3 Tage im Kühlschrank lag (und schon leicht grünlich aussieht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!