Was macht Ihr mit den Wauzis wenn sie sterben???

• Also die Frage ist die...Wir haben noch einen anderen Wauwi...Der bei meiner Mutter in Rostock lebt...Wir haben Blacky vor etwa 16 Jahren aus dem Tierheim geholt...Und nun geht er langsam dem Ende entgegen....Wir alle sind nur am weinen...Es tut so weh...16 Jahre hat er uns begleitet....Und nun wird er bald nicht mehr bei uns sein können....

Aber was tun wenn er nicht mehr lebt????Beerdigen lassen???Verbrennen???Oder beim Tierarzt lassen???

Also wir telefonieren jetzt erstmal in Rostock einwenig rum um einfach mal zu wissen wie so eine Hundebeerdigung abläuft und welche Kosten dann auf uns zu kommen....

Blacky ist so ein toller Hund....Und er hat auch eine richtige Beerdigung verdient wenn es soweit ist...Egal wie teuer es wird...

Wie würdet Ihr es machen wenn es soweit wäre???Bzw wie habt Ihr es gemacht als Ihr in solcher Situation gesteckt habt???Heute geht es Blacky wieder etwas besser...Aber die letzten Tage waren echt schlimm...Und wir haben uns darauf geeinigt wenn er jetzt nochmal körperlich zusammen bricht werden wir Ihn gehen lassen...

Der Tierazt meinte auch das es nicht mehr geht.... :no:

• Also mein Westi hat nen Ehrenplatz bei mir im Garten. Gibt es glaube bestimmte Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen; wenn man ein Grab im Garten anlegen will. Bei nem kleinen Hund ist das eh nicht so problematisch. Ist mir wesentlich lieber als n Urne im Wohnzimmer oder als wenn er zu Tiermehl verarbeitet wird. Bei den Amis ist es ja auch son Trend geworden Hunde und Katzen nach dem Tod ausstopfen zu lassen :irre: wär nicht unbedingt mein Fall!!!

• Mein letzter und mein halber vorletzter Hund liegen beide im Wald begraben ;). Keine Idee, ob das erlaubt ist, aber das war der Ort, wo beide am liebsten waren.

Starke Männer mitgenommen, gaaaaaaaanz tiefes Loch gebuddelt und den Hund begraben ;).

• Hallo,

als unser Tommy (Collie) uns im letzten November verlassen musste, war es für uns keine Frage, dass er bei uns im Garten begraben wird.
    Und war auch egal, ob das erlaubt ist, oder nicht. Ich könnte meine verstorbenen Tiere nicht beim Tierarzt lassen...

Hundefriedhöfe finde ich an sich keine schlechte Idee, aber ich hatte das Bedürfnis ihn in meiner Nähe zu haben. Bei meinen anderen Hunden werde ich das genauso machen.

Für die letzte Zeit mit deinem Hund wünsche ich Dir alles Gute. Es ist schlimm wenn man den Hund dann irgendwann gehen lassen muss. Da hilft auch nicht, wenn man sagt er hatte ein langes und erfülltes Leben.

Fühl dich gedrückt!!!!

• Da hier in der Gegend kein Tierfriedhof ist,haben wir uns dafür entschieden unseren Charly einäschern zu lassen.Die Urne steht bei uns im Wohnzimmer.
    Beim TA lassen würde für uns nicht in Frage kommen !!!

Lg Silke

• Es ist gut, wenn man sich "vorher" noch so seine Gedanken zu diesem Thema machen kann.

Diese Möglichkeit hatten wir leider nicht. Unsere Mandy brachten wir damals
    zwar noch zur Tierklinik, aber dort mußten wir sie dann erlösen lassen.

Die Tierärztin, eine sehr liebe und einfühlsame junge Frau, fragte uns, ob
    wir sie mitnehmen möchten oder in der Klinik lassen wollen.

Für eine Beerdigung im Garten seien zwei Auflagen zu erfüllen: Das Loch
    muß mindestens einen Meter tief sein und es darf nicht in einem
    Wasserschutzgebiet sein.

Wir ließen unser Mädchen natürlich nicht alleine zurück!

Sie hat ihren letzten "Schlafplatz" in "ihrem" Garten gefunden.

Da wir nicht wußten, ob das in unserem Bundesland erlaubt ist, haben wir
    ihr Grab als normales Blumembeet gestaltet, damit uns die "lieben Nachbarn"
    nichts anhaben können.

Nur wir wissen, wo sie liegt.

Ich wünsche euch viel Kraft für die vor euch liegende schwere Zeit! :umarmen:

• meinen Scooter habe ich letztes Jahr ebenfalls im Garten begraben. Es war sehr schwer, aber beim TA lassen, niemals!

Und sollte mein Snowy an der Reihe sein, und ich keinen Garten haben, kommt er auf einen Tierfriedhof. Oder wird eingeäschert.

Auf keinen Fall kommt er in eine Abdeckerei!

• Danke erstmal für die schnellen Antworten..Ne beim Tierarzt wollen wir Ihn ja auch nicht lassen....Aber einen Garten haben wir leider nicht....Verwandte mit Garten leider auch nicht.....Und im Wald naja wird er denn nicht von anderen Tieren wieder ausgegraben????

Weil das wäre ja auch nicht so toll.....Und mit ner Urne im Wohnzimmer würde meine Mutter nie mit klar kommen..Eher würde Sie ein Herzinfarkt kriegen...Deshalb hören wir uns jetzt mal beim Tierfriedhof um....436 € würde es für 5 Jahre kosten....Aber da weiss man wenigstens wo unser Blacky ist....

Blacky wiegt 15 Kilo...Ist also auch nicht so klein....Ich hoffe so das der schmerz ganz schnell vergeht wenn es soweit ist...Alleine der Gedanke daran macht einen ziemlich fertig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!