Was macht Ihr mit den Wauzis wenn sie sterben???
-
-
hallo,
ich habe meinen dobermann weihnachten 2006 verloren. von jetzt auf gleich. hatte dann das glück im internet ein krematorium zu finden, wo wir sie selbst hinbringen und abschied nehmen konnten. eine sammelstelle kam für mich nicht in frage. wir haben eine einzeleinäscherung für sie gewählt, eine schöne urne ausgesucht und jetzt steht diese urne bei uns zuhause.
meine kleine ist so immer bei uns. ich konnte sie nicht in die erde legen.
für unsere dicke werden wir es auch wieder so machen.guckt mal, da waren wir, vielleicht hilft es euch auch. avalon-zetel.de
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was macht Ihr mit den Wauzis wenn sie sterben???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde mal interessieren, was so eine Einzeleinäscherung kostet?
Im Garten meiner Eltern liegt der Yorkie meiner Großeltern begraben und noch ein Meerschweinchen und Vogel von mir.
Bei Luna muß ich mir ja nun auch Gedanken machen, was mit ihr geschehen soll, beim Tierarzt lassen, kommt für mich gar nicht in Frage. Entweder ebenfalls den Hund im Garten meiner Eltern begraben oder einäschern lassen und die Asche an ihren lieblingsplötzen verteilen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Als wir noch einen Garten hatten und ich noch klein war, haben meine Eltern unsere Kleintiere im Garten begraben, aber ohne Grabkult zu betreiben (also ohne Blumen an die Stelle zu legen o. zu planzen oder die Stelle mit irgendwas zu kennzeichnen).
Inzwischen wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus ohne Garten und auch meine Einstellung hat sich mit dem Älterwerden etwas geändert.
Für mich ist der Körper nur eine Hülle und wenn die Seele gegangen ist, dann ist die Hülle für mich nichts anderes mehr als eine Anhäufung von Zellen.
Das hat dann für mich nichts mehr mit dem Lebewesen (egal ob Tier oder Mensch) zutun, das ich gekannt und/oder geliebt habe.Deshalb ist es mir nie schwer gefallen die Körper meiner im Laufe der Zeit verstorbenen Tiere beim Tierarzt zu lassen.
Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn man nach meinem Tod mit meinem Körper ähnlich verfahren würde, ihn quasi recyclen würde oder was auch immer.
Vielleicht finden hier viele meine Einstellung ziemlich krass, aber ich bin der Meinung, daß ich all meine Lieben im Herzen bei mir trage und sie mir dadurch so nah wie eh und je sind.
Schlußendlich sollte deshalb jeder für sich entscheiden, womit er am glücklichsten ist und auf welche Weise er seine Haustiere verabschieden möchte.
Ob nun im Garten oder auf einem Tierfriedhof begraben, verbrannt und in einer Urne auf dem Kaminsims aufbewahrt oder von mir aus auch ausgestopft (obwohl ich das dann doch etwas seltsam finde), ich denke schlußendlich sind es doch die Erinnerungen an unsere treuen Begleiter, die sie ehren und irgendwie "unsterblich" machen.
Viele Grüße
-
hallo nicki,
das kann man so nicht sagen, das geht nach gewicht. wenn du mal auf die seite von avalon gehst, siehst du die preise.
gruß marion -
Hallo,
wir haben uns damals, am 13. Juli 2006,
bei Benji für eine Einzeleinäscherung entschieden.
Gekostet hat das so um die 250 €.
Klingt vielleicht blöd,
aber ich hätte den Wusel nie im Garten begraben können.
Nach ca. 14 Tagen wurde uns die Urne gebracht
und steht seitdem hier auf der Fensterbank.Mit seinem Lieblingsspielzeug, daß er sich immer geklaut hat.
Und das ist das letzte Bild von Benji.
Am 22.02.wäre er zwei Jahre alt geworden.Daggi
-
-
So traurig zu sehen, dass der süße Benji so jung gehen musste....
Wir haben unsere Nova auch einäschern lassen. Die Tierklinik hatte uns schon einige Wochen vor dem 'Tag X' auf unsere Nachfrage hin eine Adresse von einem Tierbestatter mitgegeben.
Bei ihrer Größe (Labrador) kostete eine Einzeleinäscherung € 242.-, eine Sammeleinäscherung € 146.-
Zuerst hatten wir vor die Urne im Garten zu begraben, dann haben wir uns allerdings doch für das Ausstreuen auf einer Wiese entschieden. -
Zitat
Hallo,
wir haben uns damals, am 13. Juli 2006,
bei Benji für eine Einzeleinäscherung entschieden.
Gekostet hat das so um die 250 €.
Klingt vielleicht blöd,
aber ich hätte den Wusel nie im Garten begraben können.
Nach ca. 14 Tagen wurde uns die Urne gebracht
und steht seitdem hier auf der Fensterbank.Mit seinem Lieblingsspielzeug, daß er sich immer geklaut hat.
Und das ist das letzte Bild von Benji.
Am 22.02.wäre er zwei Jahre alt geworden.Daggi
Oh Daggi! Ist der Kleine nur knapp 5 Monate alt geworden?Das tut mir sehr leid!
-
Ja das tut mir auch echt leid das der kleine so früh gehen musste....
Also meine Mutter hat auch gesagt wenn Blacky und der Tag x gekommen ist verschwinde doch die Seele aus seinem Körper......
Aber deshalb beim Tierarzt lassen???Wir haben uns auch schon mit dem verbrennen erkundigt...Aber was wir am Tag x tun werden wissen wir noch nicht...
-
unsere wird wohl auch ihre letzte ruhe in einer urne finden. sie ist dann doch ein stück zu groß... wobei ich meinem mann ja alles zutrauen würde.
den TA hatte ich schonmal gefragt. denn es ging das "gerücht" um, dass man seine hunde nur bis zu einer gewissen größe wieder mit heim nehmen dürfte. unserem ist es egal. er macht es, wie wir es wollen, er kommt auch heim. ist ein ganz lieber!
meine erste hündin liegt bei meinen eltern unterm zwetschgenbaum.bis heute habe wir alle toten tiere in unserem garten beerdigt. es sind aber auch nur meerschweinchen....
-
Die Preise für die Einzeleinäscherung liegen am Gewicht des Tieres.
Wir haben für Charly knapp 400 Euro bezahlt(inkl. Urne,Abholung und wiederbringen der Asche)
Es wurde auch angeboten,das man mit zum Krematorium fährt und sich das angucken kann.Haben wir aber nicht gemacht!!!LG Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!