Welpe auf Katzenklo?
-
-
Hi ihrs
das ist ja witzig. Genau dasselbe hat mich eine Freundin am Sonntag auch gefragt. Eine Bekannte hätte es ihr geraten. Sie hat nur die ersten zwei Wochen Urlaub bekommen und dann ist ihr Flatcoated/Goldie-Mix bei ihrer Mutter. Und da es ihre Mom net so peilt, hat die Bekannte gemeint sie soll ihn an ein Katzenklo gewöhnen.
Ich dachte zuerst sie nimmt mich auf den Arm, aber das war echt ernst gemeint. Sie ließ sich dann aber davon überzeugen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.
Ihr werdet es kaum glauben, aber ich kenne hier vom Ort jemand, die es mit ihrem Mops so handhabt, da der viel allein ist. Sie haben auch zwei Katzen. Und jeder hat seinen eingenes Klo. Für groß und für klein (also insgesamt 6 Stück (!)). Ihr Mops hat aber sein großes Geschäft immer daneben gemacht. Ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist, da ich sie nicht mehr beim Gassi-gehn treffe...
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallöchen zusammen
ich wage mich jetzt mal hier rein und hoffe dass ihr mir nicht den Kopf abreisst, der gefällt mir nämlich so wie er ist
meine Nachbarin hat früher in einer Wohnung in einem sehr stark befahrenen Gebiet gewohnt, keine Grünflächen ums Haus etc. Die damaligen Nachbarn wollten nicht dass ihr Hund sein Geschäft vor dem Haus oder sonst wo auf der Strasse erledigt.
Sie hat ihrem Hund beigebracht sein Geschäft in einer niedrigen Kiste mit Katzensand zu verrichten. (in ein Katzenklo hätte der Hund nicht reingepasst)
Sie hat mir das erzählt als wir gerade unseren Hund (damals 8 Wo. alt) abgeholt haben. Wir dachten zuerst auch dass das Blödsinn ist, haben ihm dann aber auf dem Balkon eine flache Kiste mit Katzensand hingestellt. Unser Gedanke dabei war, dass wenn er grad wieder mal dringend muss und ich nicht schnell genug bin, er sein Geschäft auf dem Balkon erledigen kann.
(ich hatte übrigens die ersten 4 Wo. Ferien, danach mein Freund noch 2 Wo. Der Hund war also gut betreut)
Naja die Geschichte mit dem Katzensand war dann so, dass er das ein paar Mal benutzt hat, man musste aber sofort die Klumpen rausnehmen weil er sonst nicht mehr rein ging. Und nach ca. 3 Wochen hat er entdeckt dass man dort in der Kiste super buddeln kann
Er hat das dann als Freizeitvergnügen genutzt, und wir haben danach den Balkon geputzt... hö hö
Und schups war die Kiste weg, entsorgt und das Experiment gestorben.Wir dachten es wäre so eine Notlösung wenn wir es nicht mehr bis runter in den Garten schaffen... War voll überflüssig!
lg wildsurf (die jetzt nach 6 Monaten noch Katzensand auf dem Balkon findet
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!