-
-
Hallo zusammen,
ich muss das jetzt mal niederschreiben, denn Benji erstaunt mich mehr und mehr.
Und zwar habe ich ihm eigentlich nie wirklich beigebracht, auf NEIN zu hören. Ich habe lediglich mal NEIN gesagt, als er irgendwas nicht tun sollte und er hat seltsamerweise drauf gehört.
So unterbricht er seine Aktivitäten, wenn ich sie ihm mit NEIN verbiete, zB wenn er aufs Sofa springen will, wenn er etwas nicht essen soll oder wenn er nicht an einem Besucher hochspringen soll.Alles super und lobenswert, aber was ich seit einiger Zeit beobachte haut mich schier vom Hocker!!!
Und zwar hört Benji auch im größten Heißhunger auf NEIN. Um es zu testen, hielt ich ihm mal ein besonders tolles Leckerle unter die Nase und rief in dem Moment, wo er es nehmen wollte NEIN. Folge: Er nahm es nicht. Gut und schön, aber er nahm es dann gar nicht mehr! Jedes Mal wenn ich ihm das Leckerle hinhielt drehte er den Kopf weg!
Wahnsinn. Aber eben hat er es noch getoppt.
Mir war ein Stück Laugenbrezel runtergefallen, er freute sich und nahm es in den Mund. Als ich NEIN rief, hörte er doch tatsächlich auf zu kauen und ließ es wieder auf den Boden fallen!!!
Ja, ist das noch normal??? Dieser Hund ist der Wahnsinn!
Wer kann ähnliches berichten!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi toll...
Eigentlich kann ich das genauso, wie Du es schreibst, auc von Zoe behaupten
-
Zitat
Er nahm es nicht. Gut und schön, aber er nahm es dann gar nicht mehr! Jedes Mal wenn ich ihm das Leckerle hinhielt drehte er den Kopf weg!
Hmm...ob mich das nun unbedingt freuen würde? So reagieren meine Hunde, wenn sie aus irgendwelchen Gründen verängstigt/extremst eingeschüchtert sind. -
Nein, mein Hund reagiert so nicht auf Nein. Wenn ich schnell genug bin und etwas rechtzeitig verbiete, akzeptiert sie das. Wenn sie mittendrin ist, kommt es drauf an, worum es sich grad handelt. Wenn sie grad meine Finger ableckt, lässt sies bleiben. Hat sie unterwegs mal wieder eine Apfelkippe gefunden, würde sie die im Leben nicht ausspucken. In solchen Situationen würde ich mir wünschen, mein Hund reagierte auch so extrem auf ein Nein
Dass sies danach nicht nimmt, könnte mir wohl auch nicht passieren, sobald ich ihr die Erlaubnis gebe oder es ihr anbiete, wird es verschlungen. Das finde ich aber auch okay so, denn darauf basieren ja viele meiner Verbote oder "Warte"-Situationen, dass ich das, was ich sage, auch durchsetze, weil ich es eben so meine. Wenn ich etwas verbiete, meine ich das, wenn ich etwas erlaube, meine ich das ebenso und daher traut sie sich ohne Probleme, dann auch an das Erlaubte ranzugehen.
Liebe Grüße, Niani
-
Bei Franz ist das auch so, wobei er das Futter nimmt wenn ich's ihm erlaube. Wenn ich ihm NEIN dazu sag dann rollt er auch die Augen und dreht den Kopf zur Seite. Finde da soweit gut aber brauche es nicht mehr. Da er nichts mehr frißt was er nicht soll. Ich habe ihn den ganzen Tag, schon als Welpe, mit in der Firma und da da viele Tackerklammern und mit Klebstoff verschmiertes Zeug rumliegen, war es das Erste was er gelernt hat. So konnte ich ihm auch das Fäden fressen und Socken kauen abgewöhnen.
Wobei ich bei der Laugenbrezel nur ein AUS gerufen hätte(außer dein Hund ist allergisch auf son Zeug
), da ich davon ausgehe das es nur ein Test war in wie weit dein Hund hört.
NEIN geben wir nur bei Sachen die Franz überhaupt nicht darf und nach Möglichkeit auch nie wieder machen oder fressen soll! Wie halt die Tackerklammern früher oder eben Schokolade(wobei mir die nie runterfällt
) oder eklige stinkende Haufen die manchmal draußen am Weg liegen.
Für Sachen die er nur unterbrechen oder eben loslassen soll bekommt er nur ein AUS. Damit er sie dann auch wieder nimmt, weiter spielt oder was auch immer.
Ach und sind unsere Hunde nicht alle Wahnsinn?
-
-
bei Suki ist das auch so, auf aus oder NEIN hört sie sofort und wenn sie was von der Straße nimmt, spuckt sie es auch wieder aus.
Mit nem Leckechen hatte ich das auch mal probiert, als sie es nehmen durfte war sie ziemlich verunsichert und hat auch erst den Kopf weggedreht, aber dann hat sie es genommen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Hmm...ob mich das nun unbedingt freuen würde? So reagieren meine Hunde, wenn sie aus irgendwelchen Gründen verängstigt/extremst eingeschüchtert sind.Weißt du, mein Hund hat mit sicherheit keine Angst vor mir. Und ich finds auch n bissl unfair wenn du mir hier indirekt unterstellt, ich würde meinen hund verängstigen/einschüchtern. Für mich ists ein Segen dass Benji so gut auf Nein hört, denn er neigt dazu alles von der Straße aufzusammeln was er findet (ehemaliger Straßenhund).
Außerdem schreie ich ihm auch kein Nein entgegen, ich sage das in ganz normaler Lautstärke, nur mit etwas nachdruck.@ Fränzchen,
Naja, "Aus" kennt Benji leider nicht
Habe Nein jetzt so als generellen Begriff eingeführt, wenn er etwas nicht machen soll. Und da ich nicht oft Nein sagen muss, ist das auch okay so. Für uns beide.
Klar sind unsere Hunde ALLE Wahnsinn *gg* Aber mich hats einfach so gefreut, weil ich das nie mit Benji geübt habt. Keine Ahnung, woher er das "kann". Er kommt aus Rumänien und da spricht man ja nunmal eine andere Sprache
-
Zitat
Ja ne is klar!
Lern doch rumänisch. Vielleicht ist dein Benji ja schon voll ausgebildet und er versteht dich einfach nicht!
-
Zitat
ich sage das in ganz normaler Lautstärke, nur mit etwas nachdruck.
Von daher könntest du auch "Leberwurst" sagen. Dem Hund kommt es auf deinen Tonfall an
Mücke gibt auf Befehl einen angekauten Pansen wieder her. Alles eine Frage der Übung -
Zitat
Weißt du, mein Hund hat mit sicherheit keine Angst vor mir. Und ich finds auch n bissl unfair wenn du mir hier indirekt unterstellt, ich würde meinen hund verängstigen/einschüchtern. Für mich ists ein Segen dass Benji so gut auf Nein hört, denn er neigt dazu alles von der Straße aufzusammeln was er findet (ehemaliger Straßenhund).
Außerdem schreie ich ihm auch kein Nein entgegen, ich sage das in ganz normaler Lautstärke, nur mit etwas nachdruck.
Ich unterstelle hier überhaupt nichts. Ich bin in dem Fall von mir ausgegangen.
Ich kenne weder dich, noch deinen Hund also werde ich mich hüten irgendetwas (ob nun direkt o indirekt) über eure Bbeziehung zu sagen.
Verstehe nur nicht, warum du dich gleich so angegriffen fühlst ...und rechtfertigen brauchst du dich, jedenfalls vor mir, auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!